Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1194
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Brad_Pete » 07.07.17 @ 9:53

also ganz ehrlich, Salatic könnte Messi-Fussballerqualitäten haben...aber so einen will ich nie im Dress des FCZ sehen....ein Hopper par excellence und zudem Unruhestifter, den wir so gar nicht gebrauchen können! Übelstes Kadergerücht bisher (bis auf die Spass-Gerüchte hier um Stocker und Steffen)
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 07.07.17 @ 9:55

@Liquid ist es der Salatic!?...;-)

denke es aber nicht, das ist sicher eine Ente, kann doch zum Pack zurück und warum wollen viele eigentlich den Ziegler als Abwehrchef, so begeistert bin ich jetzt von dem auch nicht.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Djuric14 » 07.07.17 @ 10:00

Brad_Pete hat geschrieben:also ganz ehrlich, Salatic könnte Messi-Fussballerqualitäten haben...aber so einen will ich nie im Dress des FCZ sehen....ein Hopper par excellence und zudem Unruhestifter, den wir so gar nicht gebrauchen können! Übelstes Kadergerücht bisher (bis auf die Spass-Gerüchte hier um Stocker und Steffen)


Abgesehen davon dass er Ex-Hopper ist und ich ihn nicht will, sehe ich genau darin das grösste Risiko bei Salatic.
Ich könnte mir vorstellen das ein Typ wie er den anscheinend sehr guten Teamspirit des FCZ schnell zerstören könnte. Er würde uns im besten Fall nicht weiterhelfen und im schlechtesten Fall sogar schaden.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Pescadito » 07.07.17 @ 10:02

Pescadito hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Oha seit Bickel am Ruder ist scheinen die Canepas bereit zu sein, etwas Geld in die Hand zu nehmen. Keine ablösefreien "macht das Kader breiter"-Spieler mehr. Ich frage mich, wie es der FCZ schaffte einen Pa Modou und einen Frey zum Aufsteiger zu holen. Grande Thommy Bickel weiter so!!!


Ganz einfach; forte lockt seine ehemaligen lieblinge zu sich.


Was als Trainer legitim ist


Auch wenn der neue DM dann Salatic heisst???


Die Salatic-Geschichte ist derart unvorstellbar, dass wir hier bereits einmal darüber gespottet haben... Wenn auch eine solche Schlagzeile durch Mark und Bein fährt und ich nun mühsam wieder den Kaffee aus der Tastatur putzen muss, bin ich doch zuversichtlich, dass dies nicht eintreffen wird. Von diesem Transfer wird der FCZ die Finger lassen, denn es gibt nun wirklich kein Argument, dass dafür sprechen würde, ausser dass Salatic und Forte sich gut verstehen. Salatic ist weder ein Perspektivspieler noch war er im Wallis ein Überflieger noch haben wir nach den getätigten Transfers auf dieser Position Handlungsbedarf. Sollte er tatsächlich in der kommenden Saison für uns auflaufen gehört unser Staff geteert und gefedert. Bei diesem Transfer gibt's keinen Spielraum für "gebt ihm mal eine Chance" und zwar nicht einmal wegen der Vergangenheit auf der anderen Seite der Geleise. Dieser Transfer ist genauso unnötig, wie es seiner Zeit die Verpflichtung von Cabral war.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Ostler » 07.07.17 @ 10:20

Sollte Salatic kommen (Gott bewahre) planen wir wohl mit einem 0-10-0 System.. Das muss eine Ente sein!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Zhyrus » 07.07.17 @ 10:20

Pescadito hat geschrieben:Dieser Transfer ist genauso unnötig, wie es seiner Zeit die Verpflichtung von Cabral war.

Jetzt mach mal den Cäbby nicht so runter! ;)

Der war zwar sportlich ein Desaster, aber mit einem Salatic zu vergleichen, das hat selbst er nicht verdient! Salatic ist ein übler Stinkstiefel, der sich bei seinem "Urverein" GC übelst verabschiedet hat und nun auch in Sion herumstinkt! Brad_Pete hat es treffend beschrieben: Der könne so gut wie Messi sein, den würde ich nie wollen!

Niemals!
(a) Gift für jedes Mannschaftsgefüge und Teamgeist
(b) Urhopper
(c) Kann der überhaupt noch was?
(d) Das (defensiv) zentrale Mittelfeld ist bereits überbesetzt!

Ich habe gehört Uli plant mit einem 3 S Mittelfeld: Stocker - Salatic - Steffen!

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Bartholomeus » 07.07.17 @ 10:29

Florian hat geschrieben:Laut transfermarkt.ch Auflistung haben wir nun aktuell 31 Spieler im Kader und dort fehlen Pagliuca und Haile-Selassie noch, also sind wir eigentlich bei 33 (und mit dem noch zu findenden Abwehrchef sogar 34), was mindestens 8-9 zu viele sind. Ich weiss nicht, ob Palsson und Maouche Verstärkungen sein werden, aber rein numerisch hätten wir die sicher nicht mehr gebraucht bzw. müssen jetzt dafür andere Spieler abgegeben werden.

Sicher weg von den 33 sollten:
Simonyan (gratis abgeben wenn ihn jemand will)
Graf (wieder ausleihen)
Sadiku (wenn möglich verkaufen)
Baumann oder Brecher (einer der beiden unbedingt zu einem Club ausleihen, wo er Stammgoalie sein kann)

Dann sind wir aber immer noch bei 29 mit nun einem extremen Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern:
Pálsson, Marchesano, Maouche, Kukeli, Rüegg, Sarr, Yapi, Aliu

8 Spieler für (je nach System) 2-3 Positionen sind sicher 2 zu viel. Also ist ev. doch etwas am Gerücht dran, dass man Kukeli abgeben will, was ich allerdings für sehr riskant halte, ausser die Neulinge schlagen wirklich ein. Aliu wär wohl noch ein Ausleihkandidat...genau wie Pagliuca...


Sehe ich genau so. Wäre darum das Dümmste ever, mit Salatic noch einen ZM und dazu noch einen Urhopper zu verpflichten.

Der FCZ soll/muss genau noch einen Transfer tätigen: ein neuer Abwehrchef wie z.B. Dave Bulthuis. Ansonsten evtl. noch einen Ersatz (Leihe) für Schönbächler. Bei allen zusätzlichen Transfers würden wir den Kader wieder nur unnötig aufblähen, anstatt sich (finanziell) auf die Schlüsselstelle zu konzentrieren.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker, FCZ_x3, Joan, Kollegah, Mr Mike, Nonda14, rosche und 549 Gäste