Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Chandler » 07.07.17 @ 0:10

likavi hat geschrieben:Maouche kann an guten Tagen zaubern (fällt aber auch häufig ab, erinnert etwas an Maxime Dominguez, auch von seinem Verhalten her Servette gegenüber)


Der Dominguez Transfer war ja für die U21, insofern nicht ganz vergleichbar. Es ist wohl eher so wie beim Bua-Transfer. Damals hatten wir eine ähnliche Diskussion hier. Gewisse konnten den Transfer nicht verstehen und hätten lieber auf Graf gesetzt. Am Schluss war der Transfer aber richtig, man kann nicht alles nur mit dem Nachwuchs decken. Klar sind solche Transfers immer Risikos, aber meist nicht wirklich finanziell. Klar sind solche Spieler bei Erfolg dann meist sehr schnell wieder weg, aber das ist/war bei talentierten Eigengewächsen in letzter Zeit ähnlich. Das Interview mit Knäbel hat mich eher positiv gestimmt, dass man die Probleme der letzten Jahre bzgl. Nachwuchs erkannt hat. Bickel hat letztes Jahr mal gesagt, dass man Transfers von jungen Spielern nur noch dann macht, wenn sie klar besser/weiter sind als die eigenen Jungen. Aber klar muss man schauen, dass man Perspektiven bietet. Deshalb sollte es jetzt auch noch zu Abgängen im MF kommen.

Wenn man keine Transfers tätigen würde, hiesse es man würde das Kader überschätzen und bezüglich Alterstruktur nicht planen. Die Transfers machen auf mich grundsätzlich einen überlegten Eindruck, aber klar sind keine Überspieler dabei.

Und noch zur "Euphorie": Das ist doch oft so in der Sommerpause. Und wenn nach einem Aufstieg keine Vorfreude herscht, dann stimmt etwas nicht. Nichtsdestotrotz steht uns ein schwieriges Jahr bevor. Von Abstiegskampf bis vorderes Mittelfeld ist alles möglich.


likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon likavi » 07.07.17 @ 1:00

MetalZH hat geschrieben:Tatsache ist auch, dass man nicht mit Steinen werfen sollte, wenn man im Glashaus sitzt. Oder ist das folgende Zitat von dir etwa keine Polemik?
Gleichzeitig holen diese Klubs dann wirklich vielversprechende Spieler, während wir zur Müllhalde der Super League mutieren.


Das eine ist schlichtweg falsch (dass hier eine negative Grundstimmung herrsche, wo doch die allermeisten Posts bei den neuen Transfers positiv bis euphorisch waren), das andere ist die Karikatur der Realität, dass andere Super League-Klubs die Spieler, die sie nicht mehr brauchen, beim FCZ abladen. Eine plastische Darstellung eines tatsächlichen Vorganges, wie es Schaad (Tagi) oder andere Karikaturisten darstellen würden. Das sagt auch nichts über die Spieler persönlich aus, sondern nur über ihren Status bei ihren alten Vereinen. Im Gegensatz zu Yekinis Äusserung, dass der Michi Frey "schon etwas einen Schaden habe". Das ist eine persönliche Beleidigung, auch in Anführungszeichen, und zu sowas werde ich mich hoffentlich nie hinreissen lassen... Es stimmt auch nicht, nicht mal ansatzweise. Frey ist ein toller Typ, der in vielen Bereichen weiterentwickelt ist, als die meisten.

MetalZH hat geschrieben:Ich kenne dich nicht, likavi, und ich möchte dich weder verurteilen, noch dir zu nahe treten. Aber diese Passage hat für mich ehrlich gesagt einen ziemlich arroganten oder zumindest selbstbeweihräuchernden Unterton. Du stellst die 'Euphoriker', die in deiner Beschreibung schlicht als Vollidioten rüberkommen, den 'Analytikern' gegenüber, welche die Situation bedacht und abwägend überblicken (wozu du natürlich auch dich selbst zählst).


Mit Intelligenz hat das nichts zu tun. Es ist eine Antwort auf Yekinis Vorwurf, ich sei einer derjenigen, die alles immer schlecht reden. Das kam mir bekannt vor. Das sagen in real life immer diejenigen, die, wenns schlecht läuft, den Vorwurf bringen, man würde die Situation verharmlosen und ähnliches - wenn man sich getraut, auch positive Aspekte anzusprechen. Was paradox ist, weil sie selbst ja ursprünglich viel zu euphorisch waren.

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon likavi » 07.07.17 @ 1:12

Chandler hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:Maouche kann an guten Tagen zaubern (fällt aber auch häufig ab, erinnert etwas an Maxime Dominguez, auch von seinem Verhalten her Servette gegenüber)


Der Dominguez Transfer war ja für die U21, insofern nicht ganz vergleichbar. Es ist wohl eher so wie beim Bua-Transfer. Damals hatten wir eine ähnliche Diskussion hier. Gewisse konnten den Transfer nicht verstehen und hätten lieber auf Graf gesetzt. Am Schluss war der Transfer aber richtig, man kann nicht alles nur mit dem Nachwuchs decken. Klar sind solche Transfers immer Risikos, aber meist nicht wirklich finanziell. Klar sind solche Spieler bei Erfolg dann meist sehr schnell wieder weg, aber das ist/war bei talentierten Eigengewächsen in letzter Zeit ähnlich. Das Interview mit Knäbel hat mich eher positiv gestimmt, dass man die Probleme der letzten Jahre bzgl. Nachwuchs erkannt hat. Bickel hat letztes Jahr mal gesagt, dass man Transfers von jungen Spielern nur noch dann macht, wenn sie klar besser/weiter sind als die eigenen Jungen. Aber klar muss man schauen, dass man Perspektiven bietet. Deshalb sollte es jetzt auch noch zu Abgängen im MF kommen.


Meiner Meinung nach ist Rüegg klar weiter als Maouche. Und Aliu talentierter. Dominguez-Transfer war klar im Hinblick 1.Mannschaft, auch wenn er es im ersten Anlauf (und auch im zweiten) nicht schaffte und in der U21 eingesetzt wurde. Es ist einfach wenn man etwas die Genfer Medien verfolgt, wieder genau das gleiche bei Maouche - könnten Copy Paste-Artikel mit anderem Namen sein. Auch baute Maouche in den letzten zwei Monaten (nicht nur wegen dem Positionswechsel) stark ab und wirkte schnell etwas überheblich auf dem Platz. Wie Dominguez damals. Bei Bua ist es eine Streitfrage, ob der Transfer richtig war. Gut, schlussendlich hatten wir nach dem Trainerwechsel eh zuwenig Flügel im Kader, denn dieses war für das Spielsystem von Meier zusammengestellt worden. Von daher brauchte es Bua. Und zudem hatte er seinen Anteil am Cuptitel mit seiner grossen Effizienz in Bern. Aber defensiv war er wirklich sehr schlecht. Er hat uns so einige Punkte gekostet. Das offensive Top und das defensive Flop hielt sich bei ihm etwa die Waage. Wenn er in Basel bestehen will, dann muss er sich im defensiven Bereich noch deutlich steigern.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 07.07.17 @ 6:42

Noch kurz meine Meinung zu Maouche: Leider kenne ich ihn zu wenig um ihn sportlich zu beurteilen. Was ich aber gehört habe aus meinem Umfeld die ihn mehrmals haben Spielen sehen scheint er durchaus ein sehr talentierter Spieler zu sein. Einige mir bekannte haben sogar einen Vergleich mit Margairaz erwähnt obwohl sie nicht vom gleichen Club stammen. Mal schauen was bei ihm kommt.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 07.07.17 @ 6:44

Nach dem Zuzug von Palsson und Maouche erwarte ich noch mind. 1 Abgang im defensiven MF.

- Kukeli anscheinend Wunschtransfer von Lugano könnte also ihn treffen
- Yapi wir wohl bleiben
- Sarr könnte je nach Plan von Forte auch verkauft werden ich fände es schade
- Rüegg wenn dann ausleihen fände ich aber schade ihn würde ich als Stamm spielen lassen
FCZ

Benutzeravatar
celtic92
Beiträge: 303
Registriert: 13.07.09 @ 9:39

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon celtic92 » 07.07.17 @ 6:59


Ich kenne dich nicht, likavi, und ich möchte dich weder verurteilen, noch dir zu nahe treten. Aber diese Passage hat für mich ehrlich gesagt einen ziemlich arroganten oder zumindest selbstbeweihräuchernden Unterton...


+1, hast mir aus der Seele geschrieben!
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Züri Live » 07.07.17 @ 7:20

Nach Maouche auch Cadamuro zum FCZ?
http://www.zuerilive.ch/2017/07/nach-ma ... o-zum-fcz/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27 und 660 Gäste