Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Neues stadion

Beitragvon sürmel » 02.07.17 @ 14:39

dennisov hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:Ich bin auch im "alten" Letzi aufgewachsen.
Der neue Letzi ist schlicht unzumutbar.

Ich bin ganz klar für das neue Stadion auf dem Hardturmareal.

Ich bin FCZ Fan und nicht Letzi Fan. Ein reines Fussballstadion würde meinem FCZ ganz klar Auftrieb geben. Die Stimmung im Letzi ist eine Katastrophe.
Das merkt ihr im Süden vielleicht nicht, aber wir im Osten definitiv. Ihr meint wahrscheinlich wie laut es von euch tönt, aber das kommt nicht mal bis zum Rasen.

Ich bin auch davon überzeugt, dass wir in einem Fussballstadion ein viel grösserer Heimvorteil hätten.
Mit dieser Fankurve würde es jedem eiskalt den Rücken runterlaufen.

Schlussendlich nützt ein reines Fussballstadion auch dem FCZ.
Ich kann nicht verstehen, wie man gegen ein Fussballstadion auf dem Hardturmareal sein kann, nur weil es bla bla bla bla.

Man liebt den FCZ, aber man will nicht das Beste für den Club. Das ist für mich schlicht schizophren!


Du machst am Schluss einen Überlegungsfehler. Du bist der Meinung, dass das neue Stadion für den FCZ das Beste ist und schliesst daraus, dass dies objektiv wahr ist. Darum wollen für dich alle die dagegen sind nicht das Beste für den FCZ. Es gibt aber auch Leute, welche denken, dass das neue Stadion nur GC auftrieb geben würde und für den FCZ schlechter wäre als der Status Quo. Ich will hier keine Postion dafür oder dagegen einnehmen, aber zu behaupten, dass man nicht das Beste für den Club will, wenn man nicht für das Stadion ist, halte ich für verfehlt.

Es ist ein bisschen wie in der Politik, da denken auch alle, sie wollen das Beste für die Schweiz und wollen doch ganz unterschiedliche Sachen.


Ich finde du machst hier den Überlegungsfehler, oder glaubs du der FCZ will seine Fans verarschen, wenn er uns auffordert für das neue Stadion zustimmen?!

Tönt nach wie vor shizo.


Du solltest Posts genauer lesen, bevor Du antwortest. Ich hab gar keine Position bezogen und dies ausdrücklich erwähnt.

Aber auch die Vereinsführung kann nicht wissen, wie es mit dem neuen Stadion aussehen wird und ob es dann schlussendlich die beste Entscheidung war. Man kann auch Empfehlungen der Leitung immer kritisch gegenüberstehen, da ist meiner Meinung nach nichts schizophrenes dabei .
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4356
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Neues stadion

Beitragvon dennisov » 02.07.17 @ 14:50

sürmel hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:Ich bin auch im "alten" Letzi aufgewachsen.
Der neue Letzi ist schlicht unzumutbar.

Ich bin ganz klar für das neue Stadion auf dem Hardturmareal.

Ich bin FCZ Fan und nicht Letzi Fan. Ein reines Fussballstadion würde meinem FCZ ganz klar Auftrieb geben. Die Stimmung im Letzi ist eine Katastrophe.
Das merkt ihr im Süden vielleicht nicht, aber wir im Osten definitiv. Ihr meint wahrscheinlich wie laut es von euch tönt, aber das kommt nicht mal bis zum Rasen.

Ich bin auch davon überzeugt, dass wir in einem Fussballstadion ein viel grösserer Heimvorteil hätten.
Mit dieser Fankurve würde es jedem eiskalt den Rücken runterlaufen.

Schlussendlich nützt ein reines Fussballstadion auch dem FCZ.
Ich kann nicht verstehen, wie man gegen ein Fussballstadion auf dem Hardturmareal sein kann, nur weil es bla bla bla bla.

Man liebt den FCZ, aber man will nicht das Beste für den Club. Das ist für mich schlicht schizophren!


Du machst am Schluss einen Überlegungsfehler. Du bist der Meinung, dass das neue Stadion für den FCZ das Beste ist und schliesst daraus, dass dies objektiv wahr ist. Darum wollen für dich alle die dagegen sind nicht das Beste für den FCZ. Es gibt aber auch Leute, welche denken, dass das neue Stadion nur GC auftrieb geben würde und für den FCZ schlechter wäre als der Status Quo. Ich will hier keine Postion dafür oder dagegen einnehmen, aber zu behaupten, dass man nicht das Beste für den Club will, wenn man nicht für das Stadion ist, halte ich für verfehlt.

Es ist ein bisschen wie in der Politik, da denken auch alle, sie wollen das Beste für die Schweiz und wollen doch ganz unterschiedliche Sachen.


Ich finde du machst hier den Überlegungsfehler, oder glaubs du der FCZ will seine Fans verarschen, wenn er uns auffordert für das neue Stadion zustimmen?!

Tönt nach wie vor shizo.


Du solltest Posts genauer lesen, bevor Du antwortest. Ich hab gar keine Position bezogen und dies ausdrücklich erwähnt.

Aber auch die Vereinsführung kann nicht wissen, wie es mit dem neuen Stadion aussehen wird und ob es dann schlussendlich die beste Entscheidung war. Man kann auch Empfehlungen der Leitung immer kritisch gegenüberstehen, da ist meiner Meinung nach nichts schizophrenes dabei .


Da schneiden sich die Geister. Denn ich bin der Meinung, dass die Vereinsführung am besten wissen muss, was das Beste für den Verein ist bez. Finanzen und Zukunft.

Wenn man daran so grosse Zweifel hat, dass man das Gegenteil behauptet, sollte man sich schon mal hinterfragen. Denn wie gesagt, wer an den letzten GVs war, sollte wirklich wissen, dass wir am ARSCH sind, wenn die Canepas weg sind! (aus finanzieller Sicht)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Neues stadion

Beitragvon sürmel » 02.07.17 @ 14:58

dennisov hat geschrieben:Da schneiden sich die Geister. Denn ich bin der Meinung, dass die Vereinsführung am besten wissen muss, was das Beste für den Verein ist bez. Finanzen und Zukunft.

Wenn man daran so grosse Zweifel hat, dass man das Gegenteil behauptet, sollte man sich schon mal hinterfragen. Denn wie gesagt, wer an den letzten GVs war, sollte wirklich wissen, dass wir am ARSCH sind, wenn die Canepas weg sind! (aus finanzieller Sicht)


Du triffst es beim ersten Satz auf den Punkt, da scheiden sich die Geister. Du kannst gerne der Meinung sein, dass sie am Besten wissen sollten und man darum immer folgen soll. Man kann auch anderer Meinugn sein. Bist Du auch der Meinung, man sollte immer der Meinung des Bundesrats folgen, weil sie es am besten wissen sollen?

Und nur weil wir im Moment finanziell auf die Canepas angewiesen sind, heisst nicht, dass es nicht andere Lösungen geben würde, wenn sie weg wären. Auch da gibt es eine ganze Palette an Ansichten und nicht nur die Deine.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 02.07.17 @ 19:58

dennisov hat geschrieben: Denn wie gesagt, wer an den letzten GVs war, sollte wirklich wissen, dass wir am ARSCH sind, wenn die Canepas weg sind! (aus finanzieller Sicht)

Ändert denn ein neues Stadion wirklich etwas an der Abhängigkeit eines Mäzens?

Meines Erachtens ist das ein Totschlagsargument dessen Beantwortung sehr schwierig sein wird. Die Miete im Letzigrund beträgt 500 K und mit dem Catering schafft der FCL einen Umsatz von ungefähr 4 Millionen (Gewinn von 1 Million bei ca. 11 K Zuschauer? Würden wir diese Zahl auch schaffen? Keine Ahnung), d.h. wir sprechen von einem Unterschied von ca. 1.5 bis 2 Millionen, wenn man noch Mehreinnahmen gelten machen will. Ich zweifle Ehrlich gesagt daran, dass uns dieser Zustupf alleine die Zukunft sichern wird.

Am Ende sind auf beiden Seiten sehr viele Mutmassungen dabei. Als jemand, der sowohl den Stimmungssarg Des Hallenstadions und des Letzigrund erleben durfte, bin ich bei Plänen der Teilung der Kurve höchst skeptisch, dass ein stimmungsvolles, fanfreundliches Stadion entstehen wird.

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 03.07.17 @ 10:30

dennisov hat geschrieben:Ich finde du machst hier den Überlegungsfehler, oder glaubs du der FCZ will seine Fans verarschen, wenn er uns auffordert für das neue Stadion zustimmen?!

Wäre ja nicht das erste mal. ;)

Wie Zhyrus gut aufgezeigt hat, wären die heute bekannten Fixkosten im neuen Stadion einfach zu hoch, um sie mit ein paar verkauften Würsten wett zumachen. Zwar wäre das ganze Gewinnbringend wenn der Zuschauerschnitt massiv ansteigen würde, dies setzt aber den sportlichen Erfolg voraus (Meistertitel, CL etc.), welcher leider nicht planbar ist.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Neues stadion

Beitragvon südkurve wescht » 03.07.17 @ 11:14

Bei den ganzen Diskussionen hier drin müsste sich jeder hinterfragen ob er seine Meinung wirklich nur sachlich wie beschrieben vertritt oder doch nicht etwa das Thema mit "ennet de Gleis" auch ein bisschen mitschwingt.

Ich verstehe die " Nostalgie" einiger FCZler, doch die geilste Saison fand ich im Exil und ein reines Fussballstadion bringt im Schnitt doch eher mehr Zuschauer, da man näher am Geschehen ist. Zudem ist der Letzi ein Kühlschrank und manch einer überlegt es sich an den Match zu kommen sobald die Temperaturen gegen 10 Grad gehen oder wenn noch Bise herrscht.

Pro Fussballstadion, am Besten im Letzi, am schlechtesten im Hardturm.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 03.07.17 @ 11:34

südkurve wescht hat geschrieben:Ich verstehe die " Nostalgie" einiger FCZler, doch die geilste Saison fand ich im Exil

Die Saison 06/07 wäre im alten Letzi noch geiler gewesen, so von wegen "nostalgisch" und so.

südkurve wescht hat geschrieben:... und ein reines Fussballstadion bringt im Schnitt doch eher mehr Zuschauer, da man näher am Geschehen ist.

Erfolg bringt mehr Zuschauer, ein Stadion nur kurzfristig.

südkurve wescht hat geschrieben:Zudem ist der Letzi ein Kühlschrank und manch einer überlegt es sich an den Match zu kommen sobald die Temperaturen gegen 10 Grad gehen oder wenn noch Bise herrscht.

Auch in reinen Fussballstadien wird es logischerweise kalt im Winter, wenn das stört soll Volero gucken gehen (oder sich halt einfach im Winter richtig kleiden).
Nein zum neuen Stadion!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], Jea, Jure Jerković, komalino, Mr.FcZ, Panchito, s'Efeu, Ujfalushi und 902 Gäste