Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 30.06.17 @ 6:43

Ich bleibe dabei mit meiner Meinung das wir mit Pa Modou und Frey zwei sehr gute Transfers getätigt haben. Hier nochmals kurz meine Gedanken zu den beiden Transfers:

Pa Modou: Pa Modou ist mir in den Spielen die ich von ihm gesehen habe immer als ehrlicher Arbeiter aufgefallen, welcher einen extrem robusten Körper hat und sich total für sein Team und den Sieg einsetzt. Ich habe mich zudem immer geärgert wenn er gegen uns gespielt hat, weil er es meistens schafft seinen Gegner im Griff zu haben. Pa Modou ist zudem auch noch relativ flexibel und kann bei Bedarf auch in der IV oder im linken Mittelfeld ran. Aber ich bin mir sicher, dass LV seine beste Position ist und man ihn auch da plant. Die ausleihe von Stettler macht nun noch mehr Sinn, weil sich Voser nun auf Rechts orientieren kann und dort gegen Brunner ein Duell haben wird. Links werden es Kempter und Pa Modou ausmachen. Beide Positionen sind somit Doppeltbesetzt und dies mit Spieler die auch auf dieser Position geschult sind. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Transfer und ich denke Modou wird seine Kritiker auch noch überzeugen. Ebenso hat man ihm "nur" einen 2 Jahresvertrag gegeben und hat aus früheren Fällen gelernt.

Michi Frey: Um auch dieses Thema nochmals aufzugreifen. :-) Frey ist ein Stürmer der extrem viel Arbeit betreibt und auch oftmals über seinen Willen und seinen Körper kommt. Also eine ziemlich gute Ergänzung zu unserem bisherigen Sturm mit Koné und Dwamena. Zudem kann er auch als hängende Spitze spielen was ihn auch noch variabler macht. Frey hat zudem bereits gezeigt, dass er in der SL eine gute Rolle spielen kann und ist zudem noch in einem guten Alter um sich weiter zu entwickeln. Mein Gefühl sagt, dass sich Frey bei uns zum Nationalspieler mausert.

Wenn nun noch ein guter Abwehrchef wie z.B. Bjärsmyr kommt bin ich noch zuversichtlicher als sonst schon. Und ich bin überzeugt man zaubert auch hier eine gute Lösung aus dem Hut. Alles in allem bin ich aktuell sehr zufrieden wie sich der FCZ gibt und was er macht. Wenn man noch 1-2 Verstärkungen kriegt (Abwehrchef eingerechnet) sind wir super dabei und sind Gefährlich für jeden Gegner.
FCZ

celtic92

Beitragvon celtic92 » 30.06.17 @ 8:09

Ich finde Pa Modou eine gute Lösung. In den wenigen Spielen, in welchen ich ihn sah, überzeugte er mich immer. Ihm fehlt es sicher auch nicht an Durchsetzungskraft, wenn er also bei Laune gehalten werden kann, werden ihn unsere Gegner zu spüren bekommen...

Was haltet ihr eigentlich von Serey Die? Ist ja bei Bisel scheinbar auf der Abschussliste...
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

fczlol

Beitragvon fczlol » 30.06.17 @ 8:25

celtic92 hat geschrieben:Ich finde Pa Modou eine gute Lösung. In den wenigen Spielen, in welchen ich ihn sah, überzeugte er mich immer. Ihm fehlt es sicher auch nicht an Durchsetzungskraft, wenn er also bei Laune gehalten werden kann, werden ihn unsere Gegner zu spüren bekommen...

Was haltet ihr eigentlich von Serey Die? Ist ja bei Bisel scheinbar auf der Abschussliste...

Serey Die hatte ich auch schon im Kopf. Er ist aber sicherlich zu teuer und wird schon bald 33. Sprich ich würde ihn nicht wollen. Wäre zwischen 27-30 könnte man es nochmals überlegen so aber bitte nicht. Auch wenn er sportlich sicher für die SL genügt.

Im DM würde ich einen Spieler von diesem Format begrüssen:

https://www.transfermarkt.ch/oscar-lewi ... eler/76051 --> gute Jugendausbildung, 24, Nationalspieler und auslaufender Vertrag zum 31.12.17

https://www.transfermarkt.ch/tomas-souc ... ler/283628 --> 22, Natispieler

https://www.transfermarkt.ch/robin-yalc ... ler/124422 --> jung, Deutschsprechend, gute Jugendausbidlung
FCZ

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 30.06.17 @ 8:29

celtic92 hat geschrieben:Ich finde Pa Modou eine gute Lösung. In den wenigen Spielen, in welchen ich ihn sah, überzeugte er mich immer. Ihm fehlt es sicher auch nicht an Durchsetzungskraft, wenn er also bei Laune gehalten werden kann, werden ihn unsere Gegner zu spüren bekommen...

Wuchtig und laufstark habe ich ihn auch in Erinnerung, leider auch als ziemlich fehleranfällig und durch seine Offensiv-Rushes oft im Schilf stehend. Der Transfer haut mich nicht vom Sockel! Ich sehe ihn als Spieler, der uns als Mannschaft nicht/kaum weiter bringt.

Egal, die wichtigste Personalie bleibt der Abwehrchef und/oder guter Innenverteidiger!

Pescadito
Despacito

Beitragvon Pescadito » 30.06.17 @ 8:37

Der Angha-Transfer hat sich bekanntlich zerschlagen, gemäss Informationen aus dem Umfeld des Spielers in einer Art und Weise, die einen Transfer zum FCZ "Stand jetzt auch für die Zukunft ausschliesst"... Ein ähnliches Anforderungsprofil vermag Djimsiti aufzuweisen (bereits Auslanderfahrung und dennoch jung mit Luft nach oben). Leihe in die Serie B ist ausgelaufen und bei Bergamo ist er gem. Transfermarkt.ch einer von 16(!) Innenverteidigern. Keine Ahnung wie er sich in Italien entwickelt hat, aber angesichts der Tatsache, dass er letzte Saison 35 Spiele bestritten hat, würde es mich nicht überraschen, wenn er auf unserem Radar auftauchen würde

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 30.06.17 @ 9:14

Pa Modou
Nehme diesen Transfer relativ nüchtern zur Kenntnis. Durchschnittlicher Superleague Spieler. Kampfsau. Athletisch auf hohem Niveau. Stellungsspiel ausbaufähig. Ungewohnte Unkonzentriertheiten in der letzten Spielzeit (hängt dies mit dem Schädelbruch zusammen?).

Gehe davon aus, dass Voser in Zukunft auf rechts zusammen mit Brunner geplant ist. Modou wird vorerst auf links gesetzt sein. Kempter wird es schwer haben, auf seine Einsatzzeit zu kommen. Auch letzte Saison spielte Brunner/Voser so lange, bis sie sich kleine Verletzungen (vom zu vielen Spielen?) zuzogen. Erst dann bekamen Stettler/Kempter ihre Chance. Dieses Jahr fällt die 3-fach Belastung weg. Mal schauen, ob auf dieser Position hin und wieder rotiert wird oder ob sich Kempter mit den Cup Spiele gegen unterklassige Gegner begnügen muss.

Was sicher gut ist, die AV-Positionen sind doppelt besetzt.

Was passiert nun eigentlich mit Muheim? Der wurde doch geholt mit der Möglichkeit auf eine definitive Übernahme? Leih-Vertrag läuft heute ab. Für die Offensiv-Positionen wird bei ihm wenig Potential für den Profifussball gesehen, darum wurde er auch als LV getestet und eingesetzt (Vorbereitung 1. Mannschaft, Rückrunde U21). Wünsche mir diesbezüglich transparentere Kommunikation seitens Vereinsführung.
Ebenfalls würde mich interessieren, wie mit Xhemajli und Sadrjiaj geplant wird. Beide waren/sind im Probetraining bei einem Challenge League Verein. Wird eine Leihe seitens FCZ angestrebt? Aktuell gibt es 2 fitte IV im Verein (Nef, Bangura). Was passiert, wenn sich einer dieser beiden verletzt und der andere durch eine Rot-Sperre ein paar Spiele ausfällt? Alesevic ist 90% seiner Profikarriere verletzt, Kryeziu braucht wohl noch ein paar Monate nach seinem Kreuzbandriss.
Ich gehe davon aus, dass noch ein IV verpflichtet wird. Jedoch muss unbedingt einer aus dem Duo Xhemajli/Sadrjiaj beim FCZ bleiben als IV Nr. 4.
Beide auszuleihen fände ich fahrlässig.

Bzgl. Geldbörse geöffnet für Pa Modou von Canepa.
Glaube kaum, dass der Transfer mehr als 500k gekostet hat.
Wie bereits geschrieben, Pa Modou stand bei Sion auf den Abstellgleisen.
Sein Marktwert steht noch (gemäss Transfermarkt) auf 1.25 Mio, aber die Sommerkorrekturen sind noch nicht vorgenommen worden.
Anhand seiner Leistungen in der Rückrunde gehe ich davon aus, dass er entsprechend abgewertet wird.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 30.06.17 @ 9:25

Pescadito hat geschrieben:Der Angha-Transfer hat sich bekanntlich zerschlagen, gemäss Informationen aus dem Umfeld des Spielers in einer Art und Weise, die einen Transfer zum FCZ "Stand jetzt auch für die Zukunft ausschliesst"...

Davon habe ich jetzt aber überhaupt keine schlaflosen Nächte. Angha wird von "seinem Umfeld" massivst überbewertet, er ist maximal biederer SL-Durchschnitt...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zurück zu „Fussball Club Zürich“