Ich bleibe dabei mit meiner Meinung das wir mit Pa Modou und Frey zwei sehr gute Transfers getätigt haben. Hier nochmals kurz meine Gedanken zu den beiden Transfers:
Pa Modou: Pa Modou ist mir in den Spielen die ich von ihm gesehen habe immer als ehrlicher Arbeiter aufgefallen, welcher einen extrem robusten Körper hat und sich total für sein Team und den Sieg einsetzt. Ich habe mich zudem immer geärgert wenn er gegen uns gespielt hat, weil er es meistens schafft seinen Gegner im Griff zu haben. Pa Modou ist zudem auch noch relativ flexibel und kann bei Bedarf auch in der IV oder im linken Mittelfeld ran. Aber ich bin mir sicher, dass LV seine beste Position ist und man ihn auch da plant. Die ausleihe von Stettler macht nun noch mehr Sinn, weil sich Voser nun auf Rechts orientieren kann und dort gegen Brunner ein Duell haben wird. Links werden es Kempter und Pa Modou ausmachen. Beide Positionen sind somit Doppeltbesetzt und dies mit Spieler die auch auf dieser Position geschult sind. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Transfer und ich denke Modou wird seine Kritiker auch noch überzeugen. Ebenso hat man ihm "nur" einen 2 Jahresvertrag gegeben und hat aus früheren Fällen gelernt.
Michi Frey: Um auch dieses Thema nochmals aufzugreifen. :-) Frey ist ein Stürmer der extrem viel Arbeit betreibt und auch oftmals über seinen Willen und seinen Körper kommt. Also eine ziemlich gute Ergänzung zu unserem bisherigen Sturm mit Koné und Dwamena. Zudem kann er auch als hängende Spitze spielen was ihn auch noch variabler macht. Frey hat zudem bereits gezeigt, dass er in der SL eine gute Rolle spielen kann und ist zudem noch in einem guten Alter um sich weiter zu entwickeln. Mein Gefühl sagt, dass sich Frey bei uns zum Nationalspieler mausert.
Wenn nun noch ein guter Abwehrchef wie z.B. Bjärsmyr kommt bin ich noch zuversichtlicher als sonst schon. Und ich bin überzeugt man zaubert auch hier eine gute Lösung aus dem Hut. Alles in allem bin ich aktuell sehr zufrieden wie sich der FCZ gibt und was er macht. Wenn man noch 1-2 Verstärkungen kriegt (Abwehrchef eingerechnet) sind wir super dabei und sind Gefährlich für jeden Gegner.