Schweizer Cup 17/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon likavi » 29.06.17 @ 20:36

1896_ hat geschrieben:
FC Union-Sportive Montfaucon a (5.) - Neuchâtel Xamax FCS (ChL)


Das ist au eine geile Partie... :-)))) Wenn es nach der Fairness-Rangliste gehen würde, würde der Tabellenletzte der 5. Liga (13:90 Torverhältnis) auf Xamax treffen!! :D


Ich finde die Spiele bei den Amateurmannschaften super, aber dies ist eine Farce. Die Amateure sollen sich sportlich qualifizieren, indem sie Regionalcupsieger etc. werden. Das sind dann auch gute Amateurteams, die Drive und guten Teamspirit haben und eine Profimannschaft zumindest etwas kitzeln können, ab und zu sogar mehr. Solche Mannschaften geniessen in ihrem Dorf meist auch eine grosse Popularität. Aber ein Fünftligist? Wer interessiert sich dafür? Und wie wird so eine Mannschaft Fairness-Sieger? Vielleicht ist das ein Team ohne auch nur einen Funken an Siegeswillen und Sportsgeist. Denen ist das Resultat egal. Hauptsache etwas Bewegung an der frischen Luft.

Sportlicher Wettbewerb und Fairness sind beides gute Dinge, aber man sollte sie getrennt behandeln. Bekommt man sportliche Vorteile, weil man besonders fair war, wird damit BEIDES ABGEWERTET - der Sport und die Fairness. Echte Fairness ist bedingungslos. Kriegt man hingegen Vorteile fürs "Liebsein", dann hat das Ganze nichts mehr mit Fairness zu tun, sondern mit Duckmäusertum. Und der sportliche Wettbewerb (in diesem Fall der Schweizer Cup) wird durch Fairnessteilnehmer ebenfalls abgewertet.


yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon yellow » 29.06.17 @ 21:20

likavi hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
FC Union-Sportive Montfaucon a (5.) - Neuchâtel Xamax FCS (ChL)


Das ist au eine geile Partie... :-)))) Wenn es nach der Fairness-Rangliste gehen würde, würde der Tabellenletzte der 5. Liga (13:90 Torverhältnis) auf Xamax treffen!! :D


Ich finde die Spiele bei den Amateurmannschaften super, aber dies ist eine Farce. Die Amateure sollen sich sportlich qualifizieren, indem sie Regionalcupsieger etc. werden. Das sind dann auch gute Amateurteams, die Drive und guten Teamspirit haben und eine Profimannschaft zumindest etwas kitzeln können, ab und zu sogar mehr. Solche Mannschaften geniessen in ihrem Dorf meist auch eine grosse Popularität. Aber ein Fünftligist? Wer interessiert sich dafür? Und wie wird so eine Mannschaft Fairness-Sieger? Vielleicht ist das ein Team ohne auch nur einen Funken an Siegeswillen und Sportsgeist. Denen ist das Resultat egal. Hauptsache etwas Bewegung an der frischen Luft.

Sportlicher Wettbewerb und Fairness sind beides gute Dinge, aber man sollte sie getrennt behandeln. Bekommt man sportliche Vorteile, weil man besonders fair war, wird damit BEIDES ABGEWERTET - der Sport und die Fairness. Echte Fairness ist bedingungslos. Kriegt man hingegen Vorteile fürs "Liebsein", dann hat das Ganze nichts mehr mit Fairness zu tun, sondern mit Duckmäusertum. Und der sportliche Wettbewerb (in diesem Fall der Schweizer Cup) wird durch Fairnessteilnehmer ebenfalls abgewertet.


Deine Probleme möchte ich haben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 974
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon nicht » 29.06.17 @ 22:10

likavi hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
FC Union-Sportive Montfaucon a (5.) - Neuchâtel Xamax FCS (ChL)


Das ist au eine geile Partie... :-)))) Wenn es nach der Fairness-Rangliste gehen würde, würde der Tabellenletzte der 5. Liga (13:90 Torverhältnis) auf Xamax treffen!! :D


Ich finde die Spiele bei den Amateurmannschaften super, aber dies ist eine Farce. Die Amateure sollen sich sportlich qualifizieren, indem sie Regionalcupsieger etc. werden. Das sind dann auch gute Amateurteams, die Drive und guten Teamspirit haben und eine Profimannschaft zumindest etwas kitzeln können, ab und zu sogar mehr. Solche Mannschaften geniessen in ihrem Dorf meist auch eine grosse Popularität. Aber ein Fünftligist? Wer interessiert sich dafür? Und wie wird so eine Mannschaft Fairness-Sieger? Vielleicht ist das ein Team ohne auch nur einen Funken an Siegeswillen und Sportsgeist. Denen ist das Resultat egal. Hauptsache etwas Bewegung an der frischen Luft.

Sportlicher Wettbewerb und Fairness sind beides gute Dinge, aber man sollte sie getrennt behandeln. Bekommt man sportliche Vorteile, weil man besonders fair war, wird damit BEIDES ABGEWERTET - der Sport und die Fairness. Echte Fairness ist bedingungslos. Kriegt man hingegen Vorteile fürs "Liebsein", dann hat das Ganze nichts mehr mit Fairness zu tun, sondern mit Duckmäusertum. Und der sportliche Wettbewerb (in diesem Fall der Schweizer Cup) wird durch Fairnessteilnehmer ebenfalls abgewertet.


Genau meine Meinung! Gleiches gilt für den FC Hausen, beinahe abgestiegen aber plötzlich im Cup dabei. Haben zum Glück mit Hergiswil einen Gegner gezogen der keine Zuschauer zieht und hoffentlich gewinnt...
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon MetalZH » 02.07.17 @ 0:41

pluto hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Naja, für den FC Breitenrain ist das YB-Los sicher mindestens so speziell wie für die Krienser jenes des FCL.


Stimmt! Glatt übersehen.
Sogar noch ein Duell mit einem gewissen Überraschungs-Coup-Faktor... :)


Ich fände ein Ausscheiden von YB gegen einen weit unterklassigen Gegner jetzt nicht sooo überraschend... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon ouagi » 12.08.17 @ 19:23

Xamax gewinnt gegen diesen 5. Ligisten mit 21:0 :D
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon Schmiedrich » 12.08.17 @ 19:30

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.08.20 @ 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon ouagi » 12.08.17 @ 19:38

Schmiedrich hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Xamax gewinnt gegen diesen 5. Ligisten mit 21:0 :D

schaffen wir das auch? ;-)


Ja.

Linth04 schlägt Wohlen 4:0. Auch geil. ;-)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 306 Gäste

cron