Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5195
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Sektor D » 23.06.17 @ 15:09

sub hat geschrieben:Wenn die Summe stimmt, ist das ein Hohn für Buff dem man zu hohe Gehaltsforderungen unterstellte. Über 4 Jahre hätte man ihm schon alleine durch die Transfersumme 450'000.- mehr bezahlen können. Sollte das stimmen und Frey zudem noch höhere Bezüge haben als Buff, phuuu, ähm, dann muss der Frey aber richtig was liefern.


Naaaja.. also Buff in allen Ehren, wirklich! Aber: Michi Frey ist noch 2 Jahre jünger und hat unbestrittenes Potenzial. Oli ist zwar aus FCZ-Sicht ein riesen Sympathieträger, ein weiterer Karriereschritt (und das ist die 2. spanische Liga) und eine Luftveränderung tun ihm aber gut und hat er sich auch verdient. Auch hatte er sicher seine starken und tollen Momente, oft ist er aber auch abgetaucht. Klar, sollte sich Frey als Rohrkrepierer rausstellen, werde ich dir Recht geben müssen. Aber nach dem heutigen Stand verstehe ich, dass man einen Wunschtransfer realisiert und das nötige Geld in die Hand nimmt, auch wenn es auf Kosten eines verdienten Spielers wie Oli ist.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon sürmel » 23.06.17 @ 15:23

sub hat geschrieben:Wenn die Summe stimmt, ist das ein Hohn für Buff dem man zu hohe Gehaltsforderungen unterstellte. Über 4 Jahre hätte man ihm schon alleine durch die Transfersumme 450'000.- mehr bezahlen können. Sollte das stimmen und Frey zudem noch höhere Bezüge haben als Buff, phuuu, ähm, dann muss der Frey aber richtig was liefern.


Bist Du denn sicher, dass eine Vertragsverlängerung an den zu hohen Gehaltsforderungen scheiterte? Ist es nicht auch möglich, dass Buff einfach mal noch ins Ausland wollte und jetzt den richtigen Zeitpunkt dafür sah?
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon spitzkicker » 23.06.17 @ 16:07

fczlol hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Le Tallec oder Mitchell Donald würde ich mir wünschen. Glaube aber eher an einen "Balkaner" so wie dies die Quelle geschildert hat. Dejan Meleg ist zu offensiv und wäre der 1 zu 1 Ersatz für Buff den wir aber wohl mit Frey kompensieren.

Btw. Frey hat aus guter Quelle ca. 1.85 Mio CHF gekostet. ob schon alles bezahlt oder wie finanziert weiss ich nicht genau..


Glaube kaum, dass man für einen Yb Ersatzspieler so viel Geld in die Hand nimmt, wie schon seit Jahren nicht mehr für einen Spielern. Frey ist sicherlich nicht schlecht, aber nie so viel Wert. Zudem würde man so einen direkten Konkurrenten finanziell unterstützen, was ebenfalls wenig Sinn machen würde.


Die Zahl wurde anscheinend von Giallanza Sport bestätigt. Giallanza Sport ist die Agentur, welche unter anderem Frey betreut. Wie gesagt ich habe die News aus guter Quelle. Ob dies aber wirklich so ist und ob bei den 1.8 Mio auch noch zusätzliche Zahlungen im Erfolgsfall dabei sind weiss ich nicht. Auch mir kommt diese Summe zu hoch rüber..

FCZ und Spieler haben über Vertragsinhalt Stillschweigen vereinbart. Da kommt sicher nicht Giallanza Sport und plaudert die Details aus. Mit denen würde ja niemand mehr an einen Tisch sitzen. Das ganze Geschwafel um Löhne, Ablösesummen und Transferwerte ist begleitet von Hoffnung, Missgunst, der Tagesform der Grossmutter des Freundes eines Ex-Schatzes usw. Also lohnt es sich nicht, darüber den Thread zuzumüllen. Kommt dazu, dass in den Verträgen x Klauseln stehen von Fixum über Prämien für Ranglistenplätze, Cupresultate, Titel gewinne, usw. Ich war mal ziemlich eng in dieser Branche beschäftigt und weiss in etwa, wie es funktioniert. Aber nie würde ich mir zumuten, eine Transfersumme (Frey) oder ein Angebot (Buff) über den Finger gepeilt rauszuplaudern.

likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon likavi » 23.06.17 @ 16:29

spitzkicker hat geschrieben:FCZ und Spieler haben über Vertragsinhalt Stillschweigen vereinbart. Da kommt sicher nicht Giallanza Sport und plaudert die Details aus. Mit denen würde ja niemand mehr an einen Tisch sitzen. Das ganze Geschwafel um Löhne, Ablösesummen und Transferwerte ist begleitet von Hoffnung, Missgunst, der Tagesform der Grossmutter des Freundes eines Ex-Schatzes usw. Also lohnt es sich nicht, darüber den Thread zuzumüllen. Kommt dazu, dass in den Verträgen x Klauseln stehen von Fixum über Prämien für Ranglistenplätze, Cupresultate, Titel gewinne, usw. Ich war mal ziemlich eng in dieser Branche beschäftigt und weiss in etwa, wie es funktioniert. Aber nie würde ich mir zumuten, eine Transfersumme (Frey) oder ein Angebot (Buff) über den Finger gepeilt rauszuplaudern.


Man kanns auch komplizierter reden, als es ist. Die Löhne sind ein anderes Thema. Bei der Transfersumme gibt es eine Zahl plus allfällige Prämien. Das wird ins Transfer Matching System eingetragen und beide Seiten müssen dabei das gleiche eintragen, sonst gibt es keinen Match und der Transfer findet nicht statt. Es gibt also mit den durch die FIFA eingeführten Systemen mehr Transparenz und nicht mehr so viele Zweideutigkeiten wie noch im letzten Jahrhundert. Und Giallanza wird die Summe zwar nicht vordergründig ausplaudern, wird aber trotzdem ein Interesse daran haben, dass ein möglichst hoher Betrag bekannt gemacht wird, da sie bei möglichen zukünftigen Transfers auch wieder partizipieren wollen.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon spitzkicker » 23.06.17 @ 17:19

likavi hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:FCZ und Spieler haben über Vertragsinhalt Stillschweigen vereinbart. Da kommt sicher nicht Giallanza Sport und plaudert die Details aus. Mit denen würde ja niemand mehr an einen Tisch sitzen. Das ganze Geschwafel um Löhne, Ablösesummen und Transferwerte ist begleitet von Hoffnung, Missgunst, der Tagesform der Grossmutter des Freundes eines Ex-Schatzes usw. Also lohnt es sich nicht, darüber den Thread zuzumüllen. Kommt dazu, dass in den Verträgen x Klauseln stehen von Fixum über Prämien für Ranglistenplätze, Cupresultate, Titel gewinne, usw. Ich war mal ziemlich eng in dieser Branche beschäftigt und weiss in etwa, wie es funktioniert. Aber nie würde ich mir zumuten, eine Transfersumme (Frey) oder ein Angebot (Buff) über den Finger gepeilt rauszuplaudern.


Man kanns auch komplizierter reden, als es ist. Die Löhne sind ein anderes Thema. Bei der Transfersumme gibt es eine Zahl plus allfällige Prämien. Das wird ins Transfer Matching System eingetragen und beide Seiten müssen dabei das gleiche eintragen, sonst gibt es keinen Match und der Transfer findet nicht statt. Es gibt also mit den durch die FIFA eingeführten Systemen mehr Transparenz und nicht mehr so viele Zweideutigkeiten wie noch im letzten Jahrhundert. Und Giallanza wird die Summe zwar nicht vordergründig ausplaudern, wird aber trotzdem ein Interesse daran haben, dass ein möglichst hoher Betrag bekannt gemacht wird, da sie bei möglichen zukünftigen Transfers auch wieder partizipieren wollen.

Würde Giallanza plaudern, was er als seriöser und gewissenhafter Manager nicht tut, dann wären die genannten Summen kleiner als in Wirklichkeit, weil das Steueramt mitliest. Habe das schon erlebt, dass ein Sportler grösste Mühe hatte, seine Einkünfte dem Steueramt glaubhaft zu machen, weil in den Medien viel höhere, aber halt total falsche Summen genannt worden waren.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.06.17 @ 9:01

Novem Baumann hat neu die Nummer 16. Ob das eine Bedeutung hat betrffend Nummer 2/3 weiss ich nicht
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Stogerman. » 24.06.17 @ 9:46

fischbach hat geschrieben:Noch eine Anmerkung zu Fillion: Der spielt nun regelmässig bei Umea, aber dort ist die Saison erst gerade los gegangen, und nicht vergessen, es ist die dritthöchste Liga! In Schweden dauert die aktuelle Saison bis Anfang November, also wird er vermutlich frühestens in der Winterpause zurückkehren, falls überhaupt.


Fillion spielte das erste Spiel und kassierte 3 Töpfe, danach spielte er aufgrund einer Fussverletzung 6 spiele nicht.
Die letzten 3 Spiele spielte er und kassierte 3 Töpfe, ehe er sich im letzten Spiel eine Knieverletzung zuzog. Ausfallzeit und schwere ist unbekannt.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, komalino, laissa, MetalZH, Pete Castiglione, Sektor D, SO für ZH, SpeckieZH, s'Efeu, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 715 Gäste