Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.06.17 @ 21:03

Teleclub war auch vor Ort und konnte ein paar Stimmen einfangen. Schönbi gefällt mir am Besten :)

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... onen-.html

Schon bei Trainingstag 1 merkt man den Spielern an, wie heiss sie sind auf den Saisonstart. Wir sind es alle auch. Und ich habe ein verdammt gutes Gefühl. Die Mannschaft ist verdammt intakt und wird noch weiter verstärkt. Der Zusammenhalt ist riesig. Zu Beginn putzen wir Niederhasli deutlich weg und Basel spielt nur remis... They will be nervous soon :)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.06.17 @ 21:35

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Teleclub war auch vor Ort und konnte ein paar Stimmen einfangen. Schönbi gefällt mir am Besten :)

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... onen-.html

Schon bei Trainingstag 1 merkt man den Spielern an, wie heiss sie sind auf den Saisonstart. Wir sind es alle auch. Und ich habe ein verdammt gutes Gefühl. Die Mannschaft ist verdammt intakt und wird noch weiter verstärkt. Der Zusammenhalt ist riesig. Zu Beginn putzen wir Niederhasli deutlich weg und Basel spielt nur remis... They will be nervous soon :)

+1
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2689
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Beitragvon pluto » 21.06.17 @ 1:15


Mit Michi Frey hat sich der Zürcher Stadtklub einen Wunschspieler geangelt. Der bald 23-jährige Stürmer wechselte in der Sommerpause für rund 2 Millionen Franken von YB zum FCZ. Und offenbar hat er sich schon voll mit dem neuen Verein identifiziert: «Wir sind der FCZ und haben sicher Ambitionen», sagt er Teleclub. Er kenne den Verein ja noch von früher, denn es sei immer schwierig gewesen gegen den FCZ zu spielen. «Ich freue mich, dass ich jetzt hier bin und wir werden das ganze Jahr alles geben», so die Zürcher Nummer 9.

Trainer Uli Forte kennt Frey schon bestens aus gemeinsamen YB-Zeiten. Er weiss deshalb ganz genau, was er an seinem neuen Stürmer hat: «Michi war ein ganz wichtiger Transfer.» Er sei ein Puncher und sehr Robust. Und er habe immer gesagt, dass Michi ein Mentalitäts-Monster sei.


So steht es in diesem Teleclub-Artikel. Lehnt sich da der Schreiber Gianni Wyler nicht etwas weit aus dem Fenster?
Auf der FCZ-Seite steht ja eigentlich wie meistens, man habe Stillschweigen über Modalitäten vereinbart.
Das wäre ja der teuerste Transfer unter Cillo!!!

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Beitragvon Stogerman. » 21.06.17 @ 1:28

pluto hat geschrieben:

Mit Michi Frey hat sich der Zürcher Stadtklub einen Wunschspieler geangelt. Der bald 23-jährige Stürmer wechselte in der Sommerpause für rund 2 Millionen Franken von YB zum FCZ. Und offenbar hat er sich schon voll mit dem neuen Verein identifiziert: «Wir sind der FCZ und haben sicher Ambitionen», sagt er Teleclub. Er kenne den Verein ja noch von früher, denn es sei immer schwierig gewesen gegen den FCZ zu spielen. «Ich freue mich, dass ich jetzt hier bin und wir werden das ganze Jahr alles geben», so die Zürcher Nummer 9.

Trainer Uli Forte kennt Frey schon bestens aus gemeinsamen YB-Zeiten. Er weiss deshalb ganz genau, was er an seinem neuen Stürmer hat: «Michi war ein ganz wichtiger Transfer.» Er sei ein Puncher und sehr Robust. Und er habe immer gesagt, dass Michi ein Mentalitäts-Monster sei.


So steht es in diesem Teleclub-Artikel. Lehnt sich da der Schreiber Gianni Wyler nicht etwas weit aus dem Fenster?
Auf der FCZ-Seite steht ja eigentlich wie meistens, man habe Stillschweigen über Modalitäten vereinbart.
Das wäre ja der teuerste Transfer unter Cillo!!!


Glaube kaum dass dieser Betrag wahrheit beinhaltet. Es wurde Stillschweigen vereinbart, der tm.ch gibt Frey 2 Millionen Marktwert -> Gianni schreibt einfachmal 2 Mio. und bekommt etwas mehr klicks.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2689
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Beitragvon pluto » 21.06.17 @ 1:55

Stogerman. hat geschrieben:Glaube kaum dass dieser Betrag wahrheit beinhaltet. Es wurde Stillschweigen vereinbart, der tm.ch gibt Frey 2 Millionen Marktwert -> Gianni schreibt einfachmal 2 Mio. und bekommt etwas mehr klicks.


Das glaube ich eben auch. Ist doch einfach mühsam, es wird wieder etliche Zeit brauchen, bis dann so ein Gerücht wieder verschwindet.


Ansonsten ein erfreuliches Video mit den statements von Forte, Schönbi und Frey. Beim Bekenntnis "wir sind der FCZ" kommt mir sofort Challandes in den Sinn.

"Jaa, wirr sind där FCZ, und si sagään, wir tränirä mit dä Hündee, abäär das ist egaal, wirr sind där FCZ..." :-))

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Beitragvon blanco » 21.06.17 @ 7:38

Sadrijaj und Simonyan trainerien übrigens bei Winti, falls es einige nicht mitbekmomen haben. Eine Saison in der Challenge League wäre für Sadrijaj wohl das Beste. Bei Simonyan geht der Knopf m.M.n nicht mehr auf :/
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.06.17 @ 12:52

blanco hat geschrieben:Sadrijaj und Simonyan trainerien übrigens bei Winti, falls es einige nicht mitbekmomen haben. Eine Saison in der Challenge League wäre für Sadrijaj wohl das Beste. Bei Simonyan geht der Knopf m.M.n nicht mehr auf :/


sehe ich auch so. für albin das beste; SL wäre 1 jahr zu früh. da ist der mirlind ein jahr ihm voraus. bei ihm habe ich keine bedenken für die SL, schade müssen wir auf ihn noch bis auf die rückrunde warten (gemäss info gestern beginnt er im Oktober/November mit der Mannschaft zu trainieren; ev. noch ein zwei Dezember Partien, runde 19 - 1. rückrundenpartie - wird noch im Dezember gespielt).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google [Bot], hubi.muench, roliZ, SpeckieZH, spitzkicker und 391 Gäste