Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
MetalZH

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon MetalZH » 20.06.17 @ 7:07

fczlol hat geschrieben:Und noch was: viele Leute fordern die Kaderverjüngung. Dann halt man einen 23ig jährigen und gestanden SL-Profi und es ist doch nicht Recht? Solche Spieler gibt es nicht wie Sand am Meer deshalb bin ich umso zufriedener, dass wir ihn verpflichtet haben. Zudem kennt Forte ihn und er kennt Forte noch ein Pluspunkt.

Sorry, ich muss das jetzt mal loswerden: 23 braucht kein 'ig' hintendran. Es heisst ausgeschrieben ja nicht "dreiundzwanz" oder? ;-)

Inhaltlich bin ich voll mit dir einverstanden.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 20.06.17 @ 8:18

Z hat geschrieben:Jetzt haben wir unseren eigenen "Grosskreuz" für ganze 4 Jahre zu Gast im Letzi....freude herscht.

Habe nur etwas Schiss, dass Forte von der Flügelzange Rodriguez-Frey träumt, statt den Rodriguez mal auf die Bank zu setzen.

Frey wird bei uns hoffentlich mehrheitlich auf dem Flügel eingesetzt...!

Und wenn er nicht eingesetzt wird, macht er Lämpe.
Aus der Berner Zeitung von heute: Zudem soll Frey, wenn ihm hin und wieder die Ersatzrolle zuteilwurde, für Unruhe im Team gesorgt haben.
Also wieder einer, der von Forte mit einem Stammplatz ruhig gestellt würde, schliesslich soll Forte einer der Gründe sein, warum Frey zu uns wechselte. Für vier Jahre. Gehe mal davon aus, dass Forte keine vier Jahre bei uns ist.

Pescadito
Despacito

Beitragvon Pescadito » 20.06.17 @ 8:19

supporter hat geschrieben: Ja für die letzten 10 Minuten kann man ihn vorne rein stopfen, körperliche Präsenz hat er. Technik aber null.

lakavi hat geschrieben:Positiv ist, dass Forte ihn kennt und sicher auch wollte

Nun dringt diese Diskussion langsam zum Kernproblem der momentanen Entwicklung innerhalb des FCZ vor. Es ist die Kombination dieser Aussagen, die mir Sorgen bereitet. Wir hatten mal eine Philosophie und galten als spielerisch starke Mannschaft...

Und dann noch dies zu meiner Verteidigung: Ich habe nie etwas von Mistgabel-Michi geschrieben, was nüchtern betrachtet nahe an einer Beleidigung ist. Ich nannte ihn einen Mistgabel-Alex-Frei und wie von User Pluto erwähnt, kann man dies - so paradox es klingen mag - durchaus als Kompliment auffassen

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 20.06.17 @ 8:37

nach einigem abwägen...:

ich finde den Transfer sehr gut.
Forte kennt Frey aus seiner Zeit bei YB und hat ihn gefördert. Unter Forte spielte Frey stark auf.
Uli weiss also, wen er verpflichtet. das wichtigste daran; der Trainer will den Spieler. Und nicht der Präsi, Leiter Sport oder sonst wer.

Zudem ergeben sich mit Frey zusätzliche Varianten und der Konkurrenzkampf lebt mehr denn je auf.
Für mich ist es ungemein wichtig, dass eine Mannschaft jedes Jahr eine Auffrischung in Form von 2 bis 4 neuen Spielern erhält. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn jeder nach den Sommerferien zurückkehren kann und bereits weiss, dass sein Stammplatz auf sicher ist. Die Spannung muss hochgehalten werden.

Nun fehlt mir noch der langersehnte IV und jemand für's Spielerische. Ich bin guter Dinge:-)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.06.17 @ 8:45

Pescadito hat geschrieben:Nun dringt diese Diskussion langsam zum Kernproblem der momentanen Entwicklung innerhalb des FCZ vor. Es ist die Kombination dieser Aussagen, die mir Sorgen bereitet. Wir hatten mal eine Philosophie und galten als spielerisch starke Mannschaft...

tempi passati! Wann war das das letzte Mal so? Unter Hyypiä? Meier? Fringer? Fischer? Vielleicht Challandes, da war der Forte noch nicht einmal ein Hopper!

Es ist mir auch wurscht, wenn der Michi strelleresk 3/4 seiner Tore mit einem Körperteil erzielt, von dem er gar nicht wusste, das er es hat! #SektionKacktore

Goose

Beitragvon Goose » 20.06.17 @ 9:04

Als ich die ersten Gerüchte über einen möglichen Frey-Transfer zum FCZ las, bin ich echt erschrocken. Warum? Nun, der gute Michi kommt bei mir auf der Unsympathen-Liste auf Rang 2, hinter der Nr. 11 der Süddeutschen.

Jetzt, nachdem der Transfer fix ist, haben sich die Sympathie-Punkte des Michi Frey zwar nicht erhöht, aber ich gebe ihm mal eine Chance, sich zu zeigen. Wenn der Thomi Bickel von Wunschtransfer spricht, dürfte schon was dran sein. Bickel hat sicher mehr Fussball-Kompetenz als ich.

In diesem Sinne, sali Michi, häng dich rein! bist beim geilsten Club gelandet!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

fczlol

Beitragvon fczlol » 20.06.17 @ 9:27

Wenn man nach Transfers im Schema M. Frey sucht müssten folgende Spieler ein Thema sein bzw. sind ein Thema:

IV:
https://www.transfermarkt.ch/martin-ang ... ler/122695 --> Zu Angha wurde hier drin schon sehr viel gesagt, mache jetzt nicht mehr das alte Buch auf..
https://www.transfermarkt.ch/elton-mont ... ler/122722 --> Hat bei Lausanne schon SL gespielt
https://www.transfermarkt.ch/francois-a ... eler/87268 --> ist zwar "schon" 26 aber passt dennoch ins Schema

DM:
https://www.transfermarkt.ch/nzuzi-toko ... eler/68004 --> nicht das ich ihn will aber würde ins Schema passen, hatte beste Zeit unter Forte
https://www.transfermarkt.ch/sandro-lau ... ler/254965 --> bereits Erfahrungen in der SL gemacht
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“