Super League Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Super League Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.06.17 @ 14:14

Der Datenplan für 2017/18

Die SFL hat den Datenplan für die Saison 2017/18 veröffentlicht. Zur idealen Vorbereitung der möglichen Teilnahme der Schweizer Nati an der WM-Endrunde im Sommer 2018 in Russland wird in der RSL zum ersten Mal von der Aufteilung von 18 Runden im Herbst und 18 Runden im Frühling abgewichen.

In der Saison 2017/18 werden in der Raiffeisen Super League erstmals 19 Runden in der 1. Phase und 17 Runden in der 2. Phase der Meisterschaft ausgetragen. Somit beginnt die Winterpause in der höchsten Liga nach dem Wochenende vom 16./17. Dezember 2017. Die 2. Phase der Saison beginnt nach wie gewohnt sieben Wochen Winterpause am ersten Wochenende im Februar (3./4.2.2018).

» Der Datenplan für die Saison 2017/18:

In der Brack.ch Challenge League kann an der Verteilung von 18 Runden im Herbst und 18 Runden im Frühling festgehalten werden, weil die letzten beiden Runden um das Pfingstwochenende 2018 angesetzt werden können. Somit endet die Meisterschaft einige Tage nach der Raiffeisen Super League.

Der Saisonstart 2017/18 erfolgt in beiden Ligen am Wochenende vom 22./23. Juli 2017. Die letzte Runde der Raiffeisen Super League ist am Samstag, 19. Mai 2018 vorgesehen. Die 36. Runde der Brack.ch Challenge League ist auf Pfingstmontag, 21. Mai 2018 angesetzt.

SFL.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon fischbach » 07.06.17 @ 15:38

Tramezzani verlässt Lugano. Favorit auf die Nachfolge ist Tami.

https://www.nzz.ch/sport/super-league-tramezzani-nicht-mehr-trainer-in-lugano-ld.1299636

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon MetalZH » 07.06.17 @ 16:15

fischbach hat geschrieben:Tramezzani verlässt Lugano. Favorit auf die Nachfolge ist Tami.

https://www.nzz.ch/sport/super-league-tramezzani-nicht-mehr-trainer-in-lugano-ld.1299636


Fände ich eine schöne Ohrfeige für das Pack, da er dann EL spielen könnte:)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Tschik Cajkovski » 12.06.17 @ 8:23

Tramezzani offenbar wunschkandidat bei sion. eventuell würde dieser dann auch noch sadiku mitnehmen. bei einem sadiku verkauf gehen noch 20% des erlös nach lugano (wenn ich mich richtig erinnere wurde beim transfer sadikus zum fcz dies mit lugano vereinbart). ausser das traumangebot aus dem ausland kommt für sadiku doch noch... wer weiss nach diesen zwei toren gestern gegen Israel.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon fczlol » 12.06.17 @ 8:55

Tschik Cajkovski hat geschrieben:Tramezzani offenbar wunschkandidat bei sion. eventuell würde dieser dann auch noch sadiku mitnehmen. bei einem sadiku verkauf gehen noch 20% des erlös nach lugano (wenn ich mich richtig erinnere wurde beim transfer sadikus zum fcz dies mit lugano vereinbart). ausser das traumangebot aus dem ausland kommt für sadiku doch noch... wer weiss nach diesen zwei toren gestern gegen Israel.


Anscheinend ist Mariani sein Wunschspieler.
FCZ

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon MetalZH » 12.06.17 @ 12:06

Meine Prognose für die Schlusstabelle der nächsten Saison:

1. Basel (vorerst zum letzten Mal...;)
2. Sion (falls Tramezzani Trainer wird und bleibt)
3. YB
4. FCZ
5. Luzern
6. Güllen
7. Lugano
8. Thun
9. Lausanne
10. GC (hoffentlich!:)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Yekini_RIP » 12.06.17 @ 12:33

1. FCZ
wenn wir noch 2 Top Transfers tätigen und dann so spielen:;-)
Goalie
alter Schwede, Bangura, Kreyziu
Schönbi, Rüegg, spiel u. zweikampfstarke Nr6/8, Kempter
Koné, Sadiku, Dwamena
2. YB
3. B
4. Sion
5. Lausanne
6. Thun
7. Lugano
8. St.Gallen
9. Luzern
10. Pack
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH und 502 Gäste