Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 07.06.17 @ 11:00

Und wie willst du eine Trainerentlassung der Öffentlichkeit, der Mannschaft und dem Trainer selber erklären!? Hört doch auf, nach so einer Saison, als sogar viele dachten wir steigen niemals auf (zu starke Konkurrenz) und in Europa gewaltig ablosen werden, über einen Trainer Wechsel zu diskutieren. Erstens wird das nie passieren und zweitens wäre das mMn nach dieser Saison einfach nicht richtig bzw. auch nicht fair.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon likavi » 07.06.17 @ 11:08

eifachöppis hat geschrieben: Janjicic vergrault,


Inwiefern? Er wurde in der Sommervorbereitung gepusht (viele Testspieleinsätze) und auch zum Auftakt gegen Winti kam er gleich zu einem Einsatz.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 07.06.17 @ 11:26

eifachöppis hat geschrieben:
Agieren statt reagieren.
Bei Forte sind die Meinungen geteilt.

Das eine Lager will an Forte festhalten. Argumente sind vorhanden. Sofortiger Wiederaufstieg, gute Stimmung im Team, Mannschaft ist zusammengewachsen,... (gibt sicher noch weitere Argumente).

Das andere Lager will mit einem neuen Trainer in die neue Saison starten. Auch da sind Argumente vorhanden. Janjicic vergrault, Stettler/Kempter erst laufen lassen, als Brunner/Voser massiv überspielt waren, Kryeziu nicht ins Traingslager mitgenommen, danach eingesetzt als alle verletzt waren, als Dank für 3 starke Auftritte nicht mal mehr im Aufgebot, teils miserable Auftritte in der Rückrunde,... (gibt auch hier sicher noch weitere Argumente).

Ich persönlich zähle mich klar zum Lager, welche sich einen neuen Trainer wünschen.


Agieren?
- Um unnötig Unruhe in eine funktionierende Mannschaft zu bringen?
- Obwohl gar keine Not besteht es Forte praktisch gar nicht besser machen konnte?

Welchen Vorschlag, der verheissungsvoll und risikolos ist, hast du zu bringen?

Dass du einen Trainerwechsel wünschst ist absolut legitim. Glücklicherweise wird dies aber zu Saisonbeginn sicher nicht passieren.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon cuhulain » 07.06.17 @ 11:42

Aufgrund der genannten Argumente wäre aber eine vorzeitige Vertragsverlängerung, welche zumindest bei unserem Präsidenten hoch im Kurs zu stehen scheint, aber ebenfalls eher ungeschickt. Darüber sollte man sich erst in der Winterpause unterhalten, wenn der Aufstieg - ohne Einbruch in den letzten Wochen vor der Winterpause - bestätigt werden konnte. Da Forte aber soeben einen weiteren Vertrauensmann von GC nachziehen durfte, dürfte nicht so lange gewartet werden...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 07.06.17 @ 11:51

Das geht mir langsam auf den Wecker,diese Trainerdiskussionen.
Fact ist wir sind mit Forte aufgestiegen und er hat seine Sache richtig und gut gemacht.
Lasst Ihn einmal in Ruhe weiterarbeiten und dann werden wir sehen.Ich würde vorschlagen,das alle diese UF
Basher,das Training und die Aufstellung machen und dann haben wir etwas zu bashen.
Es ist interessant,wie immer wieder,sei es schlecht oder gut,Argumente gegen den Trainer trainer gebracht werden,von solchen Personen die nicht anderes zu tun haben als zu kritisieren.So wars bei Favre,Meier etc.
Und dieser trainer war bei GC oder war dort etc.nur immer Motzen.Und Ihr würdet diesen Trainer holen und Ihr bezahlt auch dafür.Alles Trainer Kenner mit und Besserwisser mit Diplomen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 07.06.17 @ 11:53

Andere Frage an die Leute die einen neuen Trainer wünschen:

Welche (realistische) Option findet ihr besser? Schällibaum? Tami? Latour? Rueda oder doch Gress?
FCZ

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Beast from the East » 07.06.17 @ 11:54

Ich glaube auch nicht das man mit Forte langfristig planen kann denn bei St.Gallen, GCN und YB wurden seine Teams mit der Zeit viel schwächer und konnten die gute Form nicht mehr bestätigen. Aber man sollte Forte ganz sicher nicht jetzt entlassen. Dafür gibt es kaum Gründe. Er hat uns den Aufstieg beschert, man hatte eine gute EL Saison für einen Zweitligisten. Vorallem würden die Medien sich wieder auf den FCZ stürzen wenn wir Forte jetzt entlassen würden. Zudem könnte es bei uns anders werden mit Forte als bei GCN oder YB wie oben beschrieben. Man sollte mit ihm in die Superleague starten und abwarten.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Kollegah, nondafcz1 und 670 Gäste