Alain Nef

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Alain Nef

Beitragvon C.D.M. » 19.10.16 @ 13:00

Nef für die nächsten zwei Spiel (Schaffhausen / Cup Güllen) gesperrt!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Alain Nef

Beitragvon fczlol » 19.10.16 @ 15:39

C.D.M. hat geschrieben:Nef für die nächsten zwei Spiel (Schaffhausen / Cup Güllen) gesperrt!


Schade fehlt er gegen die Güller. Er hätte sicher noch ein wenig Wut im Bauch wegen der letzten Saison. Aber betrffend der Motivation unserer Spieler mache ich mir längst keine Sorge mehr. Seit Forte übernommen hat sehe ich dort immer vollen Einsatz (mit 2-3 kleinen Abstrichen). Sportlich dürfte Bangura auf einem ähnlichen Level sein und deshalb können wir seinen Ausfall wohl kompensieren. Evtl. kommt ja auch Alesevic gegen Schaffhausen zum Einsatz? Z.B. so:

Morgen: Nef Kec
Schaffhausen: Bangura Alesevic
St. Gallen: Bangura Kec

So sind alle frisch wenn sie gebraucht werden..
FCZ

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Alain Nef

Beitragvon Don Ursulo » 19.10.16 @ 19:49

fczlol hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Nef für die nächsten zwei Spiel (Schaffhausen / Cup Güllen) gesperrt!


Schade fehlt er gegen die Güller. Er hätte sicher noch ein wenig Wut im Bauch wegen der letzten Saison. Aber betrffend der Motivation unserer Spieler mache ich mir längst keine Sorge mehr. Seit Forte übernommen hat sehe ich dort immer vollen Einsatz (mit 2-3 kleinen Abstrichen). Sportlich dürfte Bangura auf einem ähnlichen Level sein und deshalb können wir seinen Ausfall wohl kompensieren. Evtl. kommt ja auch Alesevic gegen Schaffhausen zum Einsatz? Z.B. so:

Morgen: Nef Kec
Schaffhausen: Bangura Alesevic
St. Gallen: Bangura Kec

So sind alle frisch wenn sie gebraucht werden..


Bangura ist immer noch verletzt ... siehe Vorschau EL:

FC Steaua Bukarest – FC Zürich
Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19:00 Uhr
Arena Nationala, Bukarest
Zürich ohne Bangura, Brecher, Sadiku (alle verletzt / rekonvaleszent).
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Alain Nef

Beitragvon fczlol » 20.10.16 @ 7:12

Don Ursulo hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Nef für die nächsten zwei Spiel (Schaffhausen / Cup Güllen) gesperrt!


Schade fehlt er gegen die Güller. Er hätte sicher noch ein wenig Wut im Bauch wegen der letzten Saison. Aber betrffend der Motivation unserer Spieler mache ich mir längst keine Sorge mehr. Seit Forte übernommen hat sehe ich dort immer vollen Einsatz (mit 2-3 kleinen Abstrichen). Sportlich dürfte Bangura auf einem ähnlichen Level sein und deshalb können wir seinen Ausfall wohl kompensieren. Evtl. kommt ja auch Alesevic gegen Schaffhausen zum Einsatz? Z.B. so:

Morgen: Nef Kec
Schaffhausen: Bangura Alesevic
St. Gallen: Bangura Kec

So sind alle frisch wenn sie gebraucht werden..


Bangura ist immer noch verletzt ... siehe Vorschau EL:

FC Steaua Bukarest – FC Zürich
Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19:00 Uhr
Arena Nationala, Bukarest
Zürich ohne Bangura, Brecher, Sadiku (alle verletzt / rekonvaleszent).


Jap hoffe er wird aber auch bewusst fürs WE oder spätestens St. Gallen geschont.. :-)
FCZ

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Alain Nef

Beitragvon fischbach » 10.12.16 @ 11:46

Die NZZ macht eine Videoserie mit Nef:

http://www.nzz.ch/sport/nef-und-der-fc-zuerich-mehr-als-ein-klub-ld.133419

Und ein Kurzinterview mit ihm in der «Zürichsee-Zeitung» mit einer Coiffeur-Frage ;-)

«Bin nicht so heikel oder eitel»


Im dritten Teil der Adventsserie beantwortet der 34-jährige Alain Nef Leserfragen. Der in Wädenswil aufgewachsene Innenverteidiger gehört zu den Ältesten der 1. Mannschaft des FCZ.

Wann treibt ein Schiedsrichter Sie zur Weissglut?
Alain Nef: Wenn er vor dem Anpfiff einen auf Kollege macht und dann alles gegen einen pfeift oder gar nicht mehr mit sich reden lässt.

Wer war weshalb Ihr unangenehmster Gegenspieler?
Das war natürlich Messi in Spanien. Die Frage nach dem Warum erübrigt sich, schliesslich ist er einer der besten Spieler der Welt.

Mit wem würden Sie gerne mal zusammenspielen?
Gerne wäre ich mal mit David Beckham in einem Team gewesen, um zu erfahren, wie er so ist. Ich glaube, er ist ein cooler Typ.

Wer ist bei Euch im Team der Witzbold?
Am Anfang war ich das, aber jetzt hat Adrian Winter mich abgelöst. (lacht) Er veräppelt aber auch gerne Journalisten. (schmunzelt)

Welches war Ihr verrücktestes Auslandabenteuer?
Als ich in der Serie B bei Piacenza spielte (2006 bis 2008; Red.), hatten wir eine Auswärtspartie in Crotone. Während der ersten Halbzeit wurde unsere Garderobe komplett leer geräumt.

Wie oft gehen Sie zum Coiffeur, und wie wäre es mal mit einem Kurzhaarschnitt?
Ich wollte schon lange mal gehen. (schmunzelt) Da ich nicht so heikel oder eitel bin, verschob ich das immer wieder. Vor den Ferien ist ein Haarschnitt noch dringend nötig. Zu kurz will ich ihn aber nicht.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Alain Nef

Beitragvon fischbach » 04.06.17 @ 9:38

Nef hat sich mit den letzten Spielen in dieser Saison in die Top Ten der FCZler mit den meisten Meisterschaftseinsätzen seit 1960 vorgearbeitet.

1. Karl Grob / 513
2. Köbi Kuhn / 398
3. Ruedi Landolt / 353
4. Roario Martinelli / 344
5. Urs Fischer / 303
6. Pirmin Stierli / 251
7. Heinz Lüdi / 244
8. Daniel Tarone / 238
9. Alain Nef / 230
10. Werner Leimgruber / 229

Auch Schönbi nähert sich den Top Ten, er ist nun bei 221 Meisterschaftsspielen beim FCZ.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Alain Nef

Beitragvon MetalZH » 04.06.17 @ 19:29

fischbach hat geschrieben:Nef hat sich mit den letzten Spielen in dieser Saison in die Top Ten der FCZler mit den meisten Meisterschaftseinsätzen seit 1960 vorgearbeitet.

1. Karl Grob / 513
2. Köbi Kuhn / 398
3. Ruedi Landolt / 353
4. Roario Martinelli / 344
5. Urs Fischer / 303
6. Pirmin Stierli / 251
7. Heinz Lüdi / 244
8. Daniel Tarone / 238
9. Alain Nef / 230
10. Werner Leimgruber / 229

Auch Schönbi nähert sich den Top Ten, er ist nun bei 221 Meisterschaftsspielen beim FCZ.


Geil! Danke für diese Info.
Grande Capitano... Vielleicht wird er uns ja nächste Saison noch einmal Freude bereiten, ich würde es ihm von Herzen gönnen!

Und Schönbi natürlich ebenso.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste