Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1397
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Millwall ZH » 29.05.17 @ 13:53

Ich finde es auch sehr schade, vor allem wegen dem "eine vo eus". Dass er vor einem Jahr geblieben ist spricht sicher für ihn.

Aber wer hier drin hätte im Winter den Vertrag verlängert, bevor die Ligazugehörigkeit 17/18 klar war, und dies zu deutlich verbesserten Bezügen? Vielleicht gelingt Oli bei einer neuen Adresse der nächste Entwicklungsschritt und wir werden bestimmt adäquaten Ersatz finden.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 29.05.17 @ 13:55

Rosa Martini hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:rein sportlich wird man ihn ersetzen können. Nicht gegen ihn aber 2 starke Spiele hintereinander wechseln sich aktuell bei ihm mit 3 unsichtbaren Spielen ab. Meine Wunschlösung ist in dieser Personalie ganz klar Almen Abdi. Fcz'ler, erfahren und für die SL ein Topspieler! Almen, chum hei!!!!


Hast Du oder Andere die Almen fordern, diesen im 2016/17 live oder im TV spielen gesehen? Wenn ja, wie viele Male und mit welcher performance?
Würde er den FCZ auch charakterlich weiterbringen ohne das Lohngefüge zu sprengen? Ihr wisst schon wieviel man auf der Insel verdient?


Korrekt, Rene!

Ich habe Abdi zwar nie spielen sehen im letzten Jahr, trotzdem glaube ich aber, dass er die gewünschte Verstärkung sein könnte. Leider hat Abdi den gleich beschissenen Agenten wie Gögi Inler...
Wie auch immer. Es ist nun mehr denn je klar, dass wir auf "dem 10er" nun Verstärkung benötigen. Ich wünsche mir einen erfahrenen Spieler, der die Mannschaft führen und mitreissen kann.


Ich muss leider zugeben, dass ich ihn im dieser Saison nie habe spielen sehen. Aber noch im letzten Jahr hatte ich immer wieder einmal eine Partie von ihm gesehen und bin mir deshalb sicher das er die gewünschte Verstärkung wäre!

Zu den finanziellen Bedingungen ist klar das Almen radikale Einbussen annehmen müsste. Ob er dies will weiss ich natürlich nicht aber probieren sollte man es!

Sonst könnten diese Spieler eine interessante Option sein:

https://www.transfermarkt.ch/samuele-ca ... ler/183446 : Obwohl er Basler ist könnte er bei uns auf der 10 bestimmt eine gute Rolle spielen. Jung und talentiert hat aber schon bewiesen, dass er in der SL bestehen kann

https://www.transfermarkt.ch/danijel-al ... eler/48119 : hat bewiesen, dass er in der SL eine gute Rolle spielen kann. Ist im besten Fussballeralter und kann auch noch gefährliche stehende Bälle treten.

https://www.transfermarkt.ch/francisco- ... ler/227967 : Cicco Rodriguez könnte man versuchen auf seiner Lieblingsposition laufen zu lassen.

Und die internationale Variante falls unserem Scout in Serbien aufgefallen:

https://www.transfermarkt.ch/dejan-mele ... ler/168942 : Jung, talentiert und bereits eine Führungspersönlichkeit.
FCZ

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon komalino » 29.05.17 @ 13:56

Goose hat geschrieben:Sehr schade!

Yelp! Oli war immer ein Lieblingsspieler von mir.Auch wenn es ihm nicht so lief,er hat immer alles gegeben.Nun trennen sich die Wege vom FCZ und Oli,ich wünsch ihm alles Gute für die Zukunft.Und ja,es braucht einen gleichwertigen und möglichst erfahrenen Ersatz.Leute vom Kaliber Abdi sind und bleiben wohl Wunschdenken,vom FCZ finanziell nicht zu stemmen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schweri » 29.05.17 @ 14:02

Guter Typ mit dem Herzen am rechten Fleck.
Sportlich gesehen finde ich den Abgang verkraftbar. Die letzten 2 Jahre hat er stagniert.
Alles Gute Oli!

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Beast from the East » 29.05.17 @ 14:07

Wenn Buff ins Ausland wechselt sollte man ihm das nicht übel nehmen. Ein Wechsel innerhalb der Schweiz aber schon. Letzteres schliesse ich aber aus da Buff das Herz am rechten Fleck hat. Ich wünsche ihm alles gute.

Zu einem Möglichen Ersatzspieler, Bottani wäre ein guter Transfer, er ist zu gut für die ChL. Positionsmässig würde er wenn es mich nicht täuscht ein 1-1 Ersatz für Buff werden. Falls nicht korrigiert mich.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon sub » 29.05.17 @ 14:13

Oli gehen zu lassen macht m.E. nur dann Sinn wenn man davon überzeugt ist, ihn mit einem eigenen Jungen ersetzen zu können. Wenn man glaubt, dass man auf dieser Position einen gleichwertigen Ersatz, ablösefrei und zu gleichen Lohnkonditionen erhält, na dann prost. Schade.

PS: Hört doch auf mit Bottani, der ging wegen des Geldes zu Wil, der ist keinen Falls günstiger.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12724
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Krönu » 29.05.17 @ 14:15

Beast from the East hat geschrieben:Zu einem Möglichen Ersatzspieler, Bottani wäre ein guter Transfer, er ist zu gut für die ChL. Positionsmässig würde er wenn es mich nicht täuscht ein 1-1 Ersatz für Buff werden.

Bottani ist eher ein Flügelspieler.

Mit Marchesano hätte wir eigentlich einen einen guten ZM/OM bereits im Kader. Abdi wäre sicherlich interessant, evt. lässt sich die Position auch mit einem polyvalenten Spieler wie Bottani oder Culina genügend kompensieren. Dann wären ja noch Muheim und Aliu...

Brauchen wir wirklich Verstärkung?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 808 Gäste