Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 29.05.17 @ 9:41

Wenn man aus der ChL den ein oder anderen Spieler genauer beobachten soll gehören diese Spieler sicher dazu:

- Tobias Schättin --> guter junger LV
- Julian Roth --> starker junger IV
- Yassin Maouche --> wie bekannt besteht bereits deutliches Interesse an ihm
- Pedro Texeira --> starker Flügel, kaufen und direkt verleihen zu Xamax
- Shkelqim Demhasaj --> hat mir auch am WE wieder gefallen auch wenn es dem Team gar nicht lief
FCZ


wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon wixer » 29.05.17 @ 10:59

Dräcksocke hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Schaut euch mal Pagliucas Story auf Instagram an. So wie's ausschaut, ist er bereits wieder beim FCZ.


Eine Oberschenkelzerrung hat seiner Zeit beim FC Wohlen ein frühzeitiges Ende gesetzt. Ich glaube mit Dwamena, Koné, Pagliuca, Cavusevic und allenfalls Sulejmani sollte das nächste Saison schon reichen.
Handlungsbedarf besteht, wie wir alle wissen, an anderen Fronten. :-)


Nein das reicht auch an dieser Front nicht! Cavusevic konnte sich nicht mal in der ChL durchsetzen, so wie auch Pagliuca nicht. Die werden uns nächste Saison ganz sicher nicht weiterhelfen. Darum sollte mind. Cavusevic abgegeben werden und im Gegenzug ein guter Stürmer verpflichtet werden (z.B Demashaj).


Ich weiss nicht, wieso das halbe Forum Cavusevic immer die "Nati A Tauglichkeit" abspricht. Das was du schreibst ist einfach nur respektlos gegenüber dem Spieler, nachdem er
bis anhin doch schon 6 Tore und 6 Assist gebucht hat und in der EL gegen die Türken das entscheidende Tor zuhause, sowie den wichtigen Assist auf Koné in Bukarest geliefert hatte.

In der Saison 2013/14 hatte er in St.Gallen in der Nati A doch immerhin 8 Tore und 4 Assist gebucht. Danach 2 Kreuzbandrisse in St.Gallen, wobei er danach die letzte Saison doch zu 22 Einsätzen in der Nati A kam. Diese Hinrunde bei und hat er sich aber wieder zurück gekämpft, nachdem sich Sadiku nicht sondernlich ins Team einfügen liess, hat er diesen Part mannschaftsdienlich, ordentlich übernommen mit immerhin 5 Toren. In den Testspielen in der Winterpause hatte er praktisch in jedem Spiel getroffen und dann verpflichten wir Dwamena und er findet sich praktisch die ganze Rückrunde nur noch auf der Bank wieder.

Es liegt vielleicht einfach auch daran, dass Cavusevic nicht der Spektakelstürmer wie Dwamena ist und seine Stärken halt viel gleichmässiger verteilt sind und er schon fast 30ig ist (was eig. noch überhaupt kein Alter ist)

Dwamena hat meiner Ansicht halt vor allem einen guten Schuss, die Geschwindigkeit und die Wassverdrängung. Von der viel gelobten Technik habe ich wie z.B. in Schaffhausen ausser
diversen Verstolperern noch nicht all zu viel gesehen. Ich würde nicht behaupten, dass Dwamena in Sachen Technik besser ist als Dzengis, auch am Kopfballspiel muss Dwamena noch arbeiten, eine Domäne, in welcher Cavusevic sicher vorne liegt.
Im Spiel gegen hinten oder Pressing ist Cavusevic sicher auch noch wertvoller. Auch in Sachen Passqualität besteht bei Dwamena noch viel Luft nach oben. Bei Dzengis sah ich in Schaffhausen praktisch keinen Fehlpass, auch wenn er das Risiko nicht sonderlich gesucht hatte.

Auch wenn man auf Dwamena setzt, sollte man Dzengis als erfahrenen Nati A-Stürmer neben den Jungen sicher nicht abgeben.

->Dwamena, Cavusevic, Koné, Pagliuca


Ich schätze Cavu für seinen tollen Teamgeist, seine Einstellung und sein Kämpferherz. Aber den Cavu mit Dwamena zu vergleichen ist schon fast absurd. Dwamena halte ich dann doch für einiges geschickter im Umgang mit der Kugel. Dass Dwamena im Vergleich mit Cavu eine so hohe Trefferquote hat, liegt hauptsächlich in der technischen Begabung. Versteh mich bitte nicht falsch, ich will niemanden wie einen reudigen Hund vom Hof jagen, aber wenn Cavu, Nef (vielleicht noch als Backup) und Yapi von sich aus einsehen würden, dass ihre Zeit abgelaufen ist, wäre wohl allen gedient.

alään
Beiträge: 783
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon alään » 29.05.17 @ 11:50


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 29.05.17 @ 11:57

alään hat geschrieben:http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/oliver-buff-verlasst-den-fc-zurich-ende-saison/

Katze is ausm sack! Machs guet Buff!


Scheisse!!! Ein Eigengewächs verlässt den FCZ :( hoffe schwer, dass er die Herausforderung im Ausland sucht und nicht innerhalb der CH wechselt...

Alles Gute Oli! Und vielen Dank für all deinen Einsatz!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon 1896_ » 29.05.17 @ 11:59

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
alään hat geschrieben:http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/oliver-buff-verlasst-den-fc-zurich-ende-saison/

Katze is ausm sack! Machs guet Buff!


Scheisse!!! Ein Eigengewächs verlässt den FCZ :( hoffe schwer, dass er die Herausforderung im Ausland sucht und nicht innerhalb der CH wechselt...

Alles Gute Oli! Und vielen Dank für all deinen Einsatz!


Hmm, immerhin haben wir nun Klarheit. Irgendwie sagt mein Gefühl, dass er zum FC Sion wechselt. Ich hoffe es jedoch nicht.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Rosa Martini » 29.05.17 @ 12:06

1896_ hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
alään hat geschrieben:http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/oliver-buff-verlasst-den-fc-zurich-ende-saison/

Katze is ausm sack! Machs guet Buff!


Scheisse!!! Ein Eigengewächs verlässt den FCZ :( hoffe schwer, dass er die Herausforderung im Ausland sucht und nicht innerhalb der CH wechselt...

Alles Gute Oli! Und vielen Dank für all deinen Einsatz!


Hmm, immerhin haben wir nun Klarheit. Irgendwie sagt mein Gefühl, dass er zum FC Sion wechselt. Ich hoffe es jedoch nicht.


das Gefühl habe ich leider ebenfalls. auch wenn ich mir nicht recht vorstellen kann/will, dass Buff innerhalb der Schweiz wechselt.
bei Sion steht ein grösserer Umbruch bevor und Constantin wird wohl einen grossen Batzen zahlen.
Schisst mi brutal ah!

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2696
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon pluto » 29.05.17 @ 12:18

Bin sehr enttäuscht.

Gehe mal davon aus, das Oli's Weg ins Ausland führt. Auch kann dieser Wechsel ihn einen Schritt nach vorne bringen, ihn noch besser machen.

Oli, alles Gute!!!




Zu den FCZ-Entscheidungsträgern mag ich mich jetzt gar nicht äussern, bin sauer...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 664 Gäste