Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.05.17 @ 13:10

Da Buff nicht in Barcelona war und nun nicht einmal im Aufgebot gegen Schaffhausen, rechne ich fix mit seinem Abgang. Machs guet Oli und Danke für dini Treui zum Stadtclub!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon blanco » 28.05.17 @ 13:47

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Da Buff nicht in Barcelona war und nun nicht einmal im Aufgebot gegen Schaffhausen, rechne ich fix mit seinem Abgang. Machs guet Oli und Danke für dini Treui zum Stadtclub!


Er war in Barcelona:


Ob man aber seine Anwesenheit oder Abwesenheit in Barca an seinem Verbleib verknüpfen sollte, bezweifle ich. ULF hat ja ausgedrückt, er würde ihn gerne behalten. Wenn Buffs geforderte Rahmenbedingungen nicht die Relationen des Klubs sprengen, wird er auch nächste Saison noch beim FCZ sein. Kann mir aber gut vorstellen, dass er mit 25 es mal im Ausland versuchen möchte.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.05.17 @ 13:53

blanco hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Da Buff nicht in Barcelona war und nun nicht einmal im Aufgebot gegen Schaffhausen, rechne ich fix mit seinem Abgang. Machs guet Oli und Danke für dini Treui zum Stadtclub!


Er war in Barcelona:


Ob man aber seine Anwesenheit oder Abwesenheit in Barca an seinem Verbleib verknüpfen sollte, bezweifle ich. ULF hat ja ausgedrückt, er würde ihn gerne behalten. Wenn Buffs geforderte Rahmenbedingungen nicht die Relationen des Klubs sprengen, wird er auch nächste Saison noch beim FCZ sein. Kann mir aber gut vorstellen, dass er mit 25 es mal im Ausland versuchen möchte.


Ups, dann habe ich etwas vorschnell reagiert... Habe eben nur ein Foto ohne ihn gesehen, was für mich zusammen mit dem gestrigen Nicht-Aufgebot bedeutet hätte, dass er wohl irgendwo zu Vertragsverhandlungen weilt. So besteht weiterhin etwas Hoffnung :)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 29.05.17 @ 7:15

Wenn Buff noch verlängern wird muss dies in den nächsten Tagen geschehen. Langsam glaube ich leider nicht mehr wirklich dran. Auch als ich ihn an der Aufstiegsfeier darauf angesprochen habe hat er sich eher bedeckt geäussert. Trotz allem die Hoffnung stirbt zuletzt. Er als richtiger FCZ'ler muss einfach gehalten werden..

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Transfers. Wie schon erwähnt bin auch ich der Meinung, dass man Zock nicht verpflichten sollte. Da haben wir mit Sarr einen Spieler in unseren Reihen der alles schon besser kann als Zock und zudem schon ein Teil des Teams ist. Maouche hingegen ist mit seinen 19 Jahren immerhin noch deutlich jünger als Zock. Ihm könnte man eine Chance geben. Ob es gerade reicht um zu Einsätzen zu kommen wird auch an den restlichen Transfers hängen. Auch hier die Frage: Haben wir im eigenen Nachwuchs nicht einen gleichwertigen Spieler? Ich glaube nicht kenne mich aber im Nachwuchs nicht mehr so gut aus wie auch schon..

Was mich auch noch Wunder nimmt ist die TW-Frage. Brecher hat in seinen Einsätzen zu letzt viel besserer und ruhiger gewirkt und Vanins war in der letzten Zeit nicht mehr Fehlerfrei. Ob es hier evtl. auch zu einer Rochade kommt?
FCZ

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Dräcksocke » 29.05.17 @ 9:12

dennisov hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Schaut euch mal Pagliucas Story auf Instagram an. So wie's ausschaut, ist er bereits wieder beim FCZ.


Eine Oberschenkelzerrung hat seiner Zeit beim FC Wohlen ein frühzeitiges Ende gesetzt. Ich glaube mit Dwamena, Koné, Pagliuca, Cavusevic und allenfalls Sulejmani sollte das nächste Saison schon reichen.
Handlungsbedarf besteht, wie wir alle wissen, an anderen Fronten. :-)


Nein das reicht auch an dieser Front nicht! Cavusevic konnte sich nicht mal in der ChL durchsetzen, so wie auch Pagliuca nicht. Die werden uns nächste Saison ganz sicher nicht weiterhelfen. Darum sollte mind. Cavusevic abgegeben werden und im Gegenzug ein guter Stürmer verpflichtet werden (z.B Demashaj).


Ich weiss nicht, wieso das halbe Forum Cavusevic immer die "Nati A Tauglichkeit" abspricht. Das was du schreibst ist einfach nur respektlos gegenüber dem Spieler, nachdem er
bis anhin doch schon 6 Tore und 6 Assist gebucht hat und in der EL gegen die Türken das entscheidende Tor zuhause, sowie den wichtigen Assist auf Koné in Bukarest geliefert hatte.

In der Saison 2013/14 hatte er in St.Gallen in der Nati A doch immerhin 8 Tore und 4 Assist gebucht. Danach 2 Kreuzbandrisse in St.Gallen, wobei er danach die letzte Saison doch zu 22 Einsätzen in der Nati A kam. Diese Hinrunde bei und hat er sich aber wieder zurück gekämpft, nachdem sich Sadiku nicht sondernlich ins Team einfügen liess, hat er diesen Part mannschaftsdienlich, ordentlich übernommen mit immerhin 5 Toren. In den Testspielen in der Winterpause hatte er praktisch in jedem Spiel getroffen und dann verpflichten wir Dwamena und er findet sich praktisch die ganze Rückrunde nur noch auf der Bank wieder.

Es liegt vielleicht einfach auch daran, dass Cavusevic nicht der Spektakelstürmer wie Dwamena ist und seine Stärken halt viel gleichmässiger verteilt sind und er schon fast 30ig ist (was eig. noch überhaupt kein Alter ist)

Dwamena hat meiner Ansicht halt vor allem einen guten Schuss, die Geschwindigkeit und die Wassverdrängung. Von der viel gelobten Technik habe ich wie z.B. in Schaffhausen ausser
diversen Verstolperern noch nicht all zu viel gesehen. Ich würde nicht behaupten, dass Dwamena in Sachen Technik besser ist als Dzengis, auch am Kopfballspiel muss Dwamena noch arbeiten, eine Domäne, in welcher Cavusevic sicher vorne liegt.
Im Spiel gegen hinten oder Pressing ist Cavusevic sicher auch noch wertvoller. Auch in Sachen Passqualität besteht bei Dwamena noch viel Luft nach oben. Bei Dzengis sah ich in Schaffhausen praktisch keinen Fehlpass, auch wenn er das Risiko nicht sonderlich gesucht hatte.

Auch wenn man auf Dwamena setzt, sollte man Dzengis als erfahrenen Nati A-Stürmer neben den Jungen sicher nicht abgeben.

->Dwamena, Cavusevic, Koné, Pagliuca

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Rosa Martini » 29.05.17 @ 9:23

fczlol hat geschrieben:Was mich auch noch Wunder nimmt ist die TW-Frage. Brecher hat in seinen Einsätzen zu letzt viel besserer und ruhiger gewirkt und Vanins war in der letzten Zeit nicht mehr Fehlerfrei. Ob es hier evtl. auch zu einer Rochade kommt?


Irgendwann - aber wohl nicht sofort - wird Vanins abgelöst, das ist der klare Plan des Vereins.
Eigentlich war vorgesehen, Baumann als neue Nummer 1 aufzubauen.
Brecher hat sich erfreulicherweise rascher und besser entwickelt, als dass man nach seiner Verletzung erwartet hat.
Eventuell kam die Verletzung für Brecher rückblickend zur richtigen Zeit, nachdem ihn Hyypiä regelrecht demontiert und mental kaputt gemacht hat.
Im Endeffekt ist es positiv, dass mit Brecher und Baumann 2 hoffnungsvolle Talente hinter Vanins warten und sich hoffentlich gegenseitig hochpushen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 29.05.17 @ 9:35

Rosa Martini hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Was mich auch noch Wunder nimmt ist die TW-Frage. Brecher hat in seinen Einsätzen zu letzt viel besserer und ruhiger gewirkt und Vanins war in der letzten Zeit nicht mehr Fehlerfrei. Ob es hier evtl. auch zu einer Rochade kommt?


Irgendwann - aber wohl nicht sofort - wird Vanins abgelöst, das ist der klare Plan des Vereins.
Eigentlich war vorgesehen, Baumann als neue Nummer 1 aufzubauen.
Brecher hat sich erfreulicherweise rascher und besser entwickelt, als dass man nach seiner Verletzung erwartet hat.
Eventuell kam die Verletzung für Brecher rückblickend zur richtigen Zeit, nachdem ihn Hyypiä regelrecht demontiert und mental kaputt gemacht hat.
Im Endeffekt ist es positiv, dass mit Brecher und Baumann 2 hoffnungsvolle Talente hinter Vanins warten und sich hoffentlich gegenseitig hochpushen.


Genau das ist der Punkt der spannend wird. Wenn Brecher und Baumann jetzt vollgas geben sehe ich durchaus die Möglichkeit das diese Rochade früher als geplant vollzogen wird. Versteht mich nicht falsch ich bin und war extrem Froh das wir Vanins haben nur ist Fussball halt ein schnelllebiges Geschäft.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 752 Gäste