Super League Saison 2016/17

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon gelbeseite » 23.05.17 @ 9:32

Schweri hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Ich hätte jedenfalls kein Erbarmen mit ihm.
Und Gegenfrage: ist es normal dass ein 17-jähriger ein Fussballspiel besucht und dabei Petarden in seinen Unterhosen versteckt?


Ist es normal, einem Jugendlichen für leichtsinniges, dummes oder fahrlässiges Verhalten schwere körperliche Schäden zu wünschen? Komm bitte mal klar. Hast du auch kein Erbarmen, wenn jemand ein Rotlicht übersieht und dann einen schweren Autounfall baut?


Natürlich wünsche ich ihm keine körperliche Schäden. Ich habe da in meinen Emotionen sicher überreagiert.
Aber ein 17-jähriger ist kein kleines Kind mehr und wenn er im HB bei einfahrendem Zug Böller und Petarden loslässt, (gemäss Zeitungsbericht)
dann kann er die Tragweite seines Tuns erkennen und nimmt allenfalls auch Verletzungen von anderen Personen in Kauf.


Dem ist leider so. Ich denke aber, dass gerade in Extrazügen die Selbstregulierung gut funktioniert. Dies scheint vielleicht nach Aussen nicht der Fall zu sein, aber die allermeisten Werfer (Glasflaschen etc. sind genau so gefährlich) bessern sich, wenn sie zurecht gewiesen werden. Es gibt allerdings jedes Jahr "Nachwuchs", also neue Siebzehnjährige, die es erneut lernen müssen...
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Artemos » 24.05.17 @ 13:26

Schweri hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Ich hätte jedenfalls kein Erbarmen mit ihm.
Und Gegenfrage: ist es normal dass ein 17-jähriger ein Fussballspiel besucht und dabei Petarden in seinen Unterhosen versteckt?


Ist es normal, einem Jugendlichen für leichtsinniges, dummes oder fahrlässiges Verhalten schwere körperliche Schäden zu wünschen? Komm bitte mal klar. Hast du auch kein Erbarmen, wenn jemand ein Rotlicht übersieht und dann einen schweren Autounfall baut?


Natürlich wünsche ich ihm keine körperliche Schäden. Ich habe da in meinen Emotionen sicher überreagiert.
Aber ein 17-jähriger ist kein kleines Kind mehr und wenn er im HB bei einfahrendem Zug Böller und Petarden loslässt, (gemäss Zeitungsbericht)
dann kann er die Tragweite seines Tuns erkennen und nimmt allenfalls auch Verletzungen von anderen Personen in Kauf.

Gemäss Artikel wurden Böller und Rauch gezündet bei der Einfahrt in den Bhf St. Gallen.
Einerseits ist für mich der HB immer noch der Hauptbahnhof Zürich und eine Petarde ist eigentlich eine mittelalterliche Waffe zur Stürmung einer Befestigungsanlage. In den Medien wird der Begriff wohl synonym verwendet für jegliche Art pyrotechnischem Material. Dass jetzt dieser Junge selbiges gezündet haben soll, steht nicht einmal im Artikel, ihm wird in der Folge wohl auch "nur" der Besitz und das Mitführen von sprengstoffähnlichem und pyrotechnischem Material vorgeworfen. Das noch auf der sachlichen Ebene, über das Moralische wurde ja schon diskutiert.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon xavier89 » 01.06.17 @ 19:05

Fassnacht zu yb!

Schade!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 01.06.17 @ 21:06

xavier89 hat geschrieben:Fassnacht zu yb!

Schade!

4-Jahres-Vertrag!!!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon fczlol » 02.06.17 @ 7:55

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:Fassnacht zu yb!

Schade!

4-Jahres-Vertrag!!!


Ich möchte nicht wissen wie viel sich Yb dieses "Spass" kosten lässt...
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon fczlol » 02.06.17 @ 7:55

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:Fassnacht zu yb!

Schade!

4-Jahres-Vertrag!!!


Ich möchte nicht wissen wie viel sich Yb dieses "Spass" kosten lässt...
FCZ

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1933
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon trellez » 02.06.17 @ 20:33

"Urs Fischer - Einer von uns"

Nein, definitiv nicht...
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 278 Gäste