FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 21.05.17 @ 15:59

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 21.05.17 @ 16:43

Gestern konnte ich nicht an's Spiel gehen. Daher hier eine Betrachtung als "Aussenstehender":

Natürlich war ich geschockt, als ich vom 0:2 erfahren habe. Auf der anderen Seite war ich nicht überrascht. Wenn ich im Letzi gewesen wäre, hätte ich mich über die Böllerprovokateure geärgert, aber nicht über die Niederlage.

Warum?

1. Wer Zürcher Identität will, muss akzeptieren, dass diese irgendwann die Eigengewächse in die Verantwortung genommen werden
2. Wer Zürcher Identität will, muss den Jungen zugestehen, Fehler zu machen und daraus zu lernen
3. Ab sofort läuft die Vorbereitung für die Saison 2017/2018. Nach dem Aufstieg beste Gelegenheit, das junge Kadern ins kalte Wasser zu schmeissen.

Noch steht Papi Nef als Bademeister zur Verfügung und passt auf, dass die Jungen nicht ganz untergehen :-) Aber wenn sie sich nur etwas verschlucken, dann ist's halb so schlimm...Dafür unterstützen wir nicht irgendeine Söldnertruppe, sondern unsere Mannschaft!

Darum würde ich das Experiment in den zwei letzten Spielen wiederholen und das auch bewusst so kommunizieren: "Dank an die, die sich auf der Bank geduldet haben; ihnen Gelegenheit geben, sich im Ernstkampf zu verbessern". Ich würde das Experiment sogar noch forcieren und zusätzlich Sadriaj, Aliu und Muheim auch einsetzen. Ich bin sicher, dass die Jungen das verdanken und schon gegen SH ganz anders zu Werke gehen werden!
Rainy day, dream away

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 21.05.17 @ 16:59

Noch eine kleine Anmerkung zu den Böllern:

Ich weiss nicht, was bei den Provokateuren überwiegt:

1. Die Lust an einer zynischen Selbstdarstellung
2. Die bewusste Provokation, um dem Club und dem Südkurven-Projekt zu schaden

Bei dem Schaffhausener von der OT der Schützenwiese, den FCZlern und Winti-Fans gemeinsam gestellt hatten, war wohl beides im Spiel, wie sich im Nachhinein 'rausgestellt hat.

Ich finde es daher sehr schade, dass wir uns in der Forumsdiskussion von solchen Provokationen entzweien lassen, obwohl es wohl kaum einen gibt, der die Böller gutheisst!
Rainy day, dream away

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Sportchef » 21.05.17 @ 17:18

Rotblau hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Wir sind 15 Kollegen haben jedes Jahr eine Saisonkarte.Wir haben nach diesem Match beschlossen
für die neue Saison Keine Jahreskarte mehr zu kaufen,solange der FCZ und Herr Canepa diese Böllerschüsse
toleriert.Oder er sit bereit für entstandene Gehörschäden aufzukommen,oder unternimmt endlich einmal etwas um dieses Saupack zu stoppen,das sind keine Fans

Egal bei welchem Verein, die Vereinspräsidenten verurteilen solche Aktionen aufs Schärfste, lassen die Täter mit wenigen Ausnahmen weiterhin machen. Sie befürchten, dass Massnahmen, die diese Leute efolgreich bekämpfen würden, einen noch höheren Zuschauerverlust verursachen würde. Daher sind 15 Leute, die wegen diesen Typen dem Stadion fernbleiben, zu wenig. Es müsste tausende sein. Damit muss man sich eben abfinden. Ich denke, dass diese Leute erst dann richtig bekämpft werden (auf Druck der Öffentlichkeit), wenn sie damit beginnen, regelmässig andere Zuschauer zu töten.

Ich habe bis heute über 30 PM bekommen von Fans die gestern am Match waren,ein grosser Teil hat heute noch Ohrenschmerzen oder hören nicht gut.Sie müssen morgen alle zum Arzt gehen.Dies 30 wollen sich mir auch anschliessen.Es wird Anzeige gegen unbekannt gemacht und die Angelegenheit wird einem Anwalt übergeben.Wir klären dabei auch ab,ob der FCZ in die Verantwortung gezogen werden kann.Auch werden wir den SFV informieren und unter Umständen auch einen offenen Brief im Tagi publizieren,wo ersucht wird
das die FCZ Fans die wirklich nur Sport und fussball sehen wollen,darauf verzichten eine Saison-Karte zu kaufen,bis endlich Schritte unternommen werden um diese Böllerschüsse zu verbieten.Es kann ja nicht sein
das Kinder auch noch deswegen Ohrenschäden bekommen und Erwachsene ebenfalls.Auch die Kontrollen in der Südkurve müssen verstärkt werden,denn so geht es nicht,was hat das noch mit Fussball und Sport zu tun.Und diese Chaoten schaden dem Verein.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Z » 21.05.17 @ 18:01

Sportchef hat geschrieben:
Rotblau hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Wir sind 15 Kollegen haben jedes Jahr eine Saisonkarte.Wir haben nach diesem Match beschlossen
für die neue Saison Keine Jahreskarte mehr zu kaufen,solange der FCZ und Herr Canepa diese Böllerschüsse
toleriert.Oder er sit bereit für entstandene Gehörschäden aufzukommen,oder unternimmt endlich einmal etwas um dieses Saupack zu stoppen,das sind keine Fans

Egal bei welchem Verein, die Vereinspräsidenten verurteilen solche Aktionen aufs Schärfste, lassen die Täter mit wenigen Ausnahmen weiterhin machen. Sie befürchten, dass Massnahmen, die diese Leute efolgreich bekämpfen würden, einen noch höheren Zuschauerverlust verursachen würde. Daher sind 15 Leute, die wegen diesen Typen dem Stadion fernbleiben, zu wenig. Es müsste tausende sein. Damit muss man sich eben abfinden. Ich denke, dass diese Leute erst dann richtig bekämpft werden (auf Druck der Öffentlichkeit), wenn sie damit beginnen, regelmässig andere Zuschauer zu töten.

Ich habe bis heute über 30 PM bekommen von Fans die gestern am Match waren,ein grosser Teil hat heute noch Ohrenschmerzen oder hören nicht gut.Sie müssen morgen alle zum Arzt gehen.Dies 30 wollen sich mir auch anschliessen.Es wird Anzeige gegen unbekannt gemacht und die Angelegenheit wird einem Anwalt übergeben.Wir klären dabei auch ab,ob der FCZ in die Verantwortung gezogen werden kann.Auch werden wir den SFV informieren und unter Umständen auch einen offenen Brief im Tagi publizieren,wo ersucht wird
das die FCZ Fans die wirklich nur Sport und fussball sehen wollen,darauf verzichten eine Saison-Karte zu kaufen,bis endlich Schritte unternommen werden um diese Böllerschüsse zu verbieten.Es kann ja nicht sein
das Kinder auch noch deswegen Ohrenschäden bekommen und Erwachsene ebenfalls.Auch die Kontrollen in der Südkurve müssen verstärkt werden,denn so geht es nicht,was hat das noch mit Fussball und Sport zu tun.Und diese Chaoten schaden dem Verein.


Verstehe dich ja, aber verstärkte Kontrollen??
Was sollen die den bringen? Böller sind so klein, die kann man nur finden, wenn jede Person 3min durchsucht wird....völlige Schnappsidee...

Bin eher der Meinung, dass man gezielt und quasi chirurgisch agieren sollte. Alle wissen, aus welchem "Egge" die Böller kommen.

Leider sind all unsere Einheiten zu ängstlich hierfür.....(und ich meine nicht die SK sonder den Staat und den Verein)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 21.05.17 @ 18:35

komalino hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Es geht ja nicht nur um das Tschüttele gestern,sondern auch darum was sonst noch abgieng. Man kann natürlich sagen Sind ja nur ein paar wenige Idioten,nicht weiter schlimm.Nur,das diese Idioten nichts weiter im Sinn haben als den Fussball kaputt zu machen,blendet man grosszügig aus! Hauptsache aufgestiegen,alles andere ist egal,sorry so oberflächliches Denken liegt mir fern.


Die können und werden den Fussball nicht kaputtmachen. Und ich lasse mir auch die Freude am Fussball von denen sicher nicht nehmen!

Wenn du wegen dieser pubertierenden Idioten gleich die Apokalypse kommen siehst, ist das völlig okay. Aber musst du deswegen anderen Meinungen "oberflächliches Denken" unterstellen?

Ist Niveau vielleicht doch eine Hautcrème?

Wer lesen kann;was ich gesagt habe ist,dass deren Ziel es ist den Fussball kaputt zu machen.Bin bei dir mit der Hoffnung,dass ihnen dieses nicht gelingt.Schaden tun Sie unserm geliebten Fussball leider auf jeden Fall,leider frisst dies keine Geis weg!


Auch das war wiederum sehr niveauvoll - und treffend noch dazu... um meine Fähigkeiten im Textverständnis musst du dir keine Sorgen machen.
Zuletzt geändert von MetalZH am 21.05.17 @ 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 21.05.17 @ 18:35

Nach Aufstiegsfeier dienen „die Jungen“ als Alibi für müden Auftritt: FCZ – Wil Highlights & Spielbericht:
http://www.zuerilive.ch/2017/05/nach-au ... elbericht/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi und 526 Gäste