Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon zuerchergoalie » 18.05.17 @ 9:50

In der heutigen 20min-Ausgabe steht nun auch, der FCZ sei sich mit Martin Angha bereits einig:

'Die Frage ist, was der Markt hergibt. "Aber Ronaldo und Messi im Doppelpack ist utopisch", so Forte. "Am Schluss müssen aber alle drei hinter der Lösung stehen." Mit Martin Angha, dem 23-jährigen Verteidiger von St. Gallen, soll man sich schon einig sein.'
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Rosa Martini » 18.05.17 @ 9:54

glarner hat geschrieben:ich bin so sowieso dafür, dass sadiku nächste Saison wieder bei uns spielt. Mit ihm, Dwamena, Kone und Cavusevic hätten wir einen Topsturm. Voraussetzung dafür wäre aber, dass Forte ein 4-4-2 spielen lässt, sonst sind zuviele überzählig. Konsquenz darauf ist, dass auf einen 10er wie Buff verzichtet wird. Ich bin eh dafür, dass man mit ihm nicht verlängert. Der Beweis dafür hat er gestern einmal merh erbracht. Was es hingeen unbedingt braucht ist ein zweikampf und spielintelligenter 6er, neben Rüegg oder Sarr. Kukeli und Yapi sind höchstens noch Ergänzungsspieler.

Daneben besteht ja noch Handlungsbedarf in der Abwehr. Eigentlich auf allen Positionen. Brunner und Stettler sind nicht tauglich für die höhere Liga, Nef und Keco auch nicht. Auf den Flügeln sollten Schöbi, Rohner, Rüegg und RoRi für die NLA taugen, sofern sie in Form sind.


Hoffentlich hast Du mitbekommen, dass wir mit einem 4-2-3-1 viel variabler, unberechenbarer und erfolgreicher sind.

Unsere AV Brunner, Stettler und Kempter sind alle knapp über 20. alle haben weiteres Entwicklungspotential. Insbesondere Stettler die Qualität für die Nati A abzusprechen ist beinahe schon Blasphemie.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 18.05.17 @ 10:06

Bin nach wie vor der Meinung, dass man mit Keco nicht mehr verlängern sollte. Bangura hat noch 2 Jahre Vertrag, er mit einem Abwehrchef à la Hannu, das könnte sehr gut funktionieren. Dazu die Jungen IV Kreyziu, Alesevic und evt. Nef noch als Backup bis die beiden Jungs wieder fit.
Bei den Aussenverteidigern würde ich nächste Saison auf von Niederhäusern, Brunner rechts und Kempter, Voser links setzen und Stettler ausleihen.
Im defensiven Mittelfeld haben wir Rüegg, Kukeli und Sarr. Mit Yapi rechne ich nicht mehr, Kukeli ist verletzungsanfällig und kommt ins Alter, bei Sarr bin ich mir noch nicht sicher, wie weit er es bringen kann. Darum würde ich auch hier versuchen eine echte Verstärkung zu holen.
Auf den Flügeln würde ich auf Rohner, Rodriguez, Winter rechts und Schönbi, Ribeiro links setzen und den Konkurrenzkampf unbedingt vermehrt schüren.
Im offensiven Mittelfeld sollte man mit Buff versuchen zu verlängern und als Alternative auf Marchesano setzen. Ansonsten muss auch dort jemand kommen.
Im Sturm sind wir mit Koné, Dwamena sehr gut besetzt, dazu entweder mit Sadiku ergänzen (wenn er nicht verkauft werden kann) oder noch einen wie Fassnacht oder sogar Nsame holen. Cavusevic so leid es mir tut und obwohl noch Vertrag sollte man ausleihen oder versuchen abzugeben.
Im Tor wird man wohl auf das Duo Vanins/Brecher setzen, hier gibt es wahrscheinlich nicht zu rütteln für nächste Saison.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 18.05.17 @ 10:08

Rosa Martini hat geschrieben:
glarner hat geschrieben:ich bin so sowieso dafür, dass sadiku nächste Saison wieder bei uns spielt. Mit ihm, Dwamena, Kone und Cavusevic hätten wir einen Topsturm. Voraussetzung dafür wäre aber, dass Forte ein 4-4-2 spielen lässt, sonst sind zuviele überzählig. Konsquenz darauf ist, dass auf einen 10er wie Buff verzichtet wird. Ich bin eh dafür, dass man mit ihm nicht verlängert. Der Beweis dafür hat er gestern einmal merh erbracht. Was es hingeen unbedingt braucht ist ein zweikampf und spielintelligenter 6er, neben Rüegg oder Sarr. Kukeli und Yapi sind höchstens noch Ergänzungsspieler.

Daneben besteht ja noch Handlungsbedarf in der Abwehr. Eigentlich auf allen Positionen. Brunner und Stettler sind nicht tauglich für die höhere Liga, Nef und Keco auch nicht. Auf den Flügeln sollten Schöbi, Rohner, Rüegg und RoRi für die NLA taugen, sofern sie in Form sind.


Hoffentlich hast Du mitbekommen, dass wir mit einem 4-2-3-1 viel variabler, unberechenbarer und erfolgreicher sind.

Unsere AV Brunner, Stettler und Kempter sind alle knapp über 20. alle haben weiteres Entwicklungspotential. Insbesondere Stettler die Qualität für die Nati A abzusprechen ist beinahe schon Blasphemie.


Stettler als LV sehe ich aber auch nicht. Wenn dann als RV hinter Brunner aufbauen. LV sind aktuell für mich Kempter und Voser die beiden die sich um den Platz streiten (wenn sie fit sind). Aber ja die drei genannten sind alle noch jung und entwicklungsfähig!
FCZ

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon bluesoul » 18.05.17 @ 10:13

Yekini_RIP hat geschrieben:Bin nach wie vor der Meinung, dass man mit Keco nicht mehr verlängern sollte. Bangura hat noch 2 Jahre Vertrag, er mit einem Abwehrchef à la Hannu, das könnte sehr gut funktionieren. Dazu die Jungen IV Kreyziu, Alesevic und evt. Nef noch als Backup bis die beiden Jungs wieder fit.
Bei den Aussenverteidigern würde ich nächste Saison auf von Niederhäusern, Brunner rechts und Kempter, Voser links setzen und Stettler ausleihen.
Im defensiven Mittelfeld haben wir Rüegg, Kukeli und Sarr. Mit Yapi rechne ich nicht mehr, Kukeli ist verletzungsanfällig und kommt ins Alter, bei Sarr bin ich mir noch nicht sicher, wie weit er es bringen kann. Darum würde ich auch hier versuchen eine echte Verstärkung zu holen.
Auf den Flügeln würde ich auf Rohner, Rodriguez, Winter rechts und Schönbi, Ribeiro links setzen und den Konkurrenzkampf unbedingt vermehrt schüren.
Im offensiven Mittelfeld sollte man mit Buff versuchen zu verlängern und als Alternative auf Marchesano setzen. Ansonsten muss auch dort jemand kommen.
Im Sturm sind wir mit Koné, Dwamena sehr gut besetzt, dazu entweder mit Sadiku ergänzen (wenn er nicht verkauft werden kann) oder noch einen wie Fassnacht oder sogar Nsame holen. Cavusevic so leid es mir tut und obwohl noch Vertrag sollte man ausleihen oder versuchen abzugeben.
Im Tor wird man wohl auf das Duo Vanins/Brecher setzen, hier gibt es wahrscheinlich nicht zu rütteln für nächste Saison.



Yep. Ziemlich genau so. (vielleicht ausser Stettler, der mit gut gefällt)

Blerim als 6er holen, auch wenn ihm der 10er inzwischen besser behagt.
Und Angha als IV. Ansonsten wieder mehr die Psyche, den absoluten Kampfeswillen trainieren. Die Jungs, die zur Zeit bei uns sind sind eigentlich schon gut.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.05.17 @ 10:20

Bitte nicht Angha, ich könnte diesen Transfer echt nicht verstehen. Wir haben mit Kryeziu, Kecojevic, Bangura, Nef genug IVs, die alle besser sind als Angha.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fischbach » 18.05.17 @ 10:22

Angha-Gerücht auch in der «Thurgauer Zeitung»:

Stürmer Albian Ajeti galt als Investition in die Zukunft des FC St.Gallen. Nun dürfte der Hoffnungsträger demnächst beim FC Basel unterschreiben. Noch hat der FC St.Gallen keine offizielle Anfrage erhalten. Nachdem Sportchef Christian Stübi unlängst gesagt hatte, es gebe ein Angebot für einen Spieler, ist nun klar, dass nicht Ajeti gemeint war; es dürfte sich um Martin Angha handeln, der mit dem FC Zürich in Verbindung gebracht wird.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 754 Gäste