Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 18.05.17 @ 7:32

Schweri hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:FrRo vom FCL holen.War dort erneut nur Ersatz.


Bin gleicher Meinung!


Grundsätzlich wäre eine Verpflichtung schon okay. FraRo ist einer von uns allerdings stimmen die Worte von eifachöbis perfekt. Seit seinem Abgang wurde FraRo nicht besser. Weder in DE noch jetzt bei Luzern. Gleichzeitig wurde er aber älter und müsste nun schon langsam Stammspieler sein. Weiter haben wir mit Ribeiro und Rohner zwei sehr starke junge im Verein, welche bisher treuer zum FCZ waren als FraRo. Lieber diesen eine Chance geben. Vor allem Ribeiro hatte mehr als nur 1 Angebot um den FCZ zu verlassen und ist noch hier. Aber wir müssen ihn zwingend auch mal im 1 laufen lassen sonst geht er (Benfica wollte ihn fast jeden Mercato!).
FCZ


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.05.17 @ 7:45

fczlol hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:FrRo vom FCL holen.War dort erneut nur Ersatz.


Bin gleicher Meinung!


Grundsätzlich wäre eine Verpflichtung schon okay. FraRo ist einer von uns allerdings stimmen die Worte von eifachöbis perfekt. Seit seinem Abgang wurde FraRo nicht besser. Weder in DE noch jetzt bei Luzern. Gleichzeitig wurde er aber älter und müsste nun schon langsam Stammspieler sein. Weiter haben wir mit Ribeiro und Rohner zwei sehr starke junge im Verein, welche bisher treuer zum FCZ waren als FraRo. Lieber diesen eine Chance geben. Vor allem Ribeiro hatte mehr als nur 1 Angebot um den FCZ zu verlassen und ist noch hier. Aber wir müssen ihn zwingend auch mal im 1 laufen lassen sonst geht er (Benfica wollte ihn fast jeden Mercato!).


Da hat einfachöbis natürlich schon Recht. Sollte man wirklich voll auf Rohner und Ribeiro setzen würde ich das natürlich auch sehr begrüssen. Besonders bei Ribeiro welcher mir unglaublich gut gefällt und welcher eigentlich bald mal zum Einsatz kommen muss wenn man ihn nicht verlieren möchte.

FraRo habe ich einfach auch als Möglichkeit angesehen welcher wohl am ehesten realisierbar ist und einen Bezug zum FCZ hat. Campo denke ich nicht, dass ihn Lausanne gehen lässt. Zudem ist er Basler durch und durch und könnte wohl bald am Rheinknie landen und passt nicht so in unseren Zürcher-Kern. Fassnacht hingegen würde wohl sportlich und menschlich passen nur wird er wohl wenn er wechselt direkt von Thun ins Ausland gehen. Hier müsste der FCZ wohl (zuviel?) Kohle locker machen. Betreffend Mariani schliesse ich mich fczlol an. Nur denke ich hier auch, dass ihn Lugano wohl kaum gehen lässt.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 18.05.17 @ 8:15

Für die Position in der Innenverteidigung würde ich diesen ehemaligen Spieler gerne mal in die Runde bringen:

https://www.transfermarkt.ch/berat-djim ... ler/165513

Hat bei uns nach einem guten Start einen rechten Einbruch erlitten. Musste aber auch auf seiner ungeliebten Position als LV ran. Djimsiti in der IV sehe ich als guten SL Spieler und ja ich kenne seinen Patzer im Derby.. Zudem sicher ein Zürcher Herz!

Andere Option mit FCZ Vergangenheit:

https://www.transfermarkt.ch/jorge-teix ... eler/59791

Nach schwachem Start bei Athletic nun aber ziemlicher Stammspieler.

Und sonst noch er hier:

https://www.transfermarkt.ch/vladimir-g ... ler/169841

Hat mir in den Spielen die ich gesehen habe meistens gut gefallen zudem mit gutem Körperbau!
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.05.17 @ 9:19

Sadikus Instagramstory, wie er mit den FCZ-Shorts auf dem Bett liegt und den FCZ-Match schaut, zeigt mir, dass er vielleicht doch ein bisschen ein FCZ-Herz hat.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon zuerchergoalie » 18.05.17 @ 9:33

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Sadikus Instagramstory, wie er mit den FCZ-Shorts auf dem Bett liegt und den FCZ-Match schaut, zeigt mir, dass er vielleicht doch ein bisschen ein FCZ-Herz hat.


Er ist auch nur durch den FCZ so "weit" gekommen, wie er denkt schon zu sein. ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

glarner
Beiträge: 120
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon glarner » 18.05.17 @ 9:47

ich bin so sowieso dafür, dass sadiku nächste Saison wieder bei uns spielt. Mit ihm, Dwamena, Kone und Cavusevic hätten wir einen Topsturm. Voraussetzung dafür wäre aber, dass Forte ein 4-4-2 spielen lässt, sonst sind zuviele überzählig. Konsquenz darauf ist, dass auf einen 10er wie Buff verzichtet wird. Ich bin eh dafür, dass man mit ihm nicht verlängert. Der Beweis dafür hat er gestern einmal merh erbracht. Was es hingeen unbedingt braucht ist ein zweikampf und spielintelligenter 6er, neben Rüegg oder Sarr. Kukeli und Yapi sind höchstens noch Ergänzungsspieler.

Daneben besteht ja noch Handlungsbedarf in der Abwehr. Eigentlich auf allen Positionen. Brunner und Stettler sind nicht tauglich für die höhere Liga, Nef und Keco auch nicht. Auf den Flügeln sollten Schöbi, Rohner, Rüegg und RoRi für die NLA taugen, sofern sie in Form sind.

glarner
Beiträge: 120
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon glarner » 18.05.17 @ 9:49

....Winter natürlich auch


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Djuric14, Fczbabo, ikarus, spitzkicker, Z und 693 Gäste