Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Zhyrus
Beiträge: 14954
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Zhyrus » 16.05.17 @ 7:55

Demokrit hat geschrieben:http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/lucien-favre-zum-bvb-trainer-bittet-nizza-offenbar-um-freigabe-fuer-dortmund_id_7136886.html

Fände ich ziemlich schräg....

Ja, fände ich sehr speziell:
- Tuchel bei direkter CL-Quali (vorausgesetzt Sieg gegen Bremen), Pokalfinal, CL-Viertelfinal und bei dieser Spielerentwicklung (Dembele, Pulisic, Guerreiro) zu entlassen, halte ich immer noch für falsch.
- Watzke konnte mit Tuchel nicht. Wird das mit Favre und dessen fixen Ansichten besser? Watzke braucht so einen Kloppotyp wie Streich oder Stöger.

Reus und Dahoud kennen ihn ja schon.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Demokrit » 16.05.17 @ 8:47

Es würde mich sehr überraschen wenn dieser Trainerwechsel zu stande kommt. Favre wollte schon immer nach Frankreich nun hat er sich für nächste Saison ein gute Ausgangslage geschaffen. Das Problem dürfte sein, dass nach einer solchen Saison die besten weggekauft werden. Wieder von vorne anzufangen würde Favre nicht behagen.

In Dortmund würde er Voraussetzungen finden welche zwei Stufen höher sind, aber ich vermute, dass er sich mit Watzke zu sehr reiben würde. Das ist so ein Uringefühl. Toll wäre es natürlich schon, aber es würde mich enorm überraschen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zhyrus
Beiträge: 14954
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Zhyrus » 16.05.17 @ 8:54

Demokrit hat geschrieben:Es würde mich sehr überraschen wenn dieser Trainerwechsel zu stande kommt. Favre wollte schon immer nach Frankreich nun hat er sich für nächste Saison ein gute Ausgangslage geschaffen. Das Problem dürfte sein, dass nach einer solchen Saison die besten weggekauft werden. Wieder von vorne anzufangen würde Favre nicht behagen.

In Dortmund würde er Voraussetzungen finden welche zwei Stufen höher sind, aber ich vermute, dass er sich mit Watzke zu sehr reiben würde. Das ist so ein Uringefühl. Toll wäre es natürlich schon, aber es würde mich enorm überraschen.

Cash rules everything around me! Favre dürfte in Gehaltssphären vorstossen, in denen er noch nie war.

Watzke und Favre in Harmonie kann ich mir langfristig nicht vorstellen! Watzke war schon immer ein Schnurri, aber wie er in letzter Zeit den Tuchel durchs Dorf treibt ist Unterste. Der sportliche und finanzielle Erfolg scheint ihm in den Kopf gestiegen sein. Favre kann mit solchen Kommentaren und Einmischungen nicht umgehen!

Dortmund wird nächste Saison zum Pulverfass! Wenn die (mögliche) direkte CL-Quali und ein möglicher Pokal nicht mehr reichen allfällige Grabenkämpfe zu übertünchen, dann weiss der Tuchel-Nachfolger, was die Anforderungen und die Erwartungen im Umfeld sind! Mit ein bisschen Pech läuft dir auch noch ein Aubameyang davon, der angeblich stark in Paris gehandelt wird (80 Millionen). Die letzten Sommer geholten Altleiden (Götze, Schürrle, Rode) bleiben dir dafür erhalten, zusammen mit einem Umfeld, in dem Spieler hinter vorgehaltener Hand mit den Medien sprechen und ihren Frust über zu wenig Spielzeit ablassen, einem Watzke, der für jeden Misserfolg einen Sündenbock braucht und Fans, die CL bereits als normalen Alltag empfinden. Gut Glück!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 16.05.17 @ 9:51

Sportlich traue ich Favre zu den BVB wieder zum Bayernverfolger Nr.1 zu machen. Seine Spielphilosphie passt meiner Meinung nach auch zum Spielermaterial, welches der BVB zur Verfügung hat.
FCZ

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Charlie Brown » 16.05.17 @ 13:06

Ich weiss nicht ob Favre mit dem Druck oder der Erwartunghaltung bei Dortmund umgehen kann, zudem denke ich, wartet er noch auf Signal vom Nizza Eigner was Einkäufe für die neue Saison angeht. Mit der aktuellen Mannschaft, respektive noch all den Abgängen (wichtige Leihen oder Verträge die auslaufen und wahrscheinlich nicht verlängert werden können) schaut es in der CL respektive bereits in der Quali zappenduster aus.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Beast from the East » 16.05.17 @ 13:14

fczlol hat geschrieben:Sportlich traue ich Favre zu den BVB wieder zum Bayernverfolger Nr.1 zu machen. Seine Spielphilosphie passt meiner Meinung nach auch zum Spielermaterial, welches der BVB zur Verfügung hat.

Es wäre toll wenn er den BVB auch zu Titel führen würde. In Ausländischen Ligen fehlt ihm das ja leider. Zudem wird er auch mit jungen Spieler Material des BVB gut umgehen können. Sofern er den zum BVB wechselt.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 16.05.17 @ 18:23

16.05.2010 ??? Ein Datum, das keine grossen Erinnerungen weckt?

Heute vor genau 7 Jahren streifte sich ein ganz GROSSER das letzte Mal das FCZ-Trikot ueber!
Einer der wohl beliebtesten FCZ-Spieler der letzten 15 Jahre! H.A.N.N.U. !!!
http://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=1410

Bereits im Jahr 2009 gab es ein Tribute-Video fuer Hannu, auf damaligen Wunsch von ihm,
mit integriertem Russisch-Kurs! Der Clip gefiel ihm sehr gut, und Hannu-like sendete er gar
eine Video-Botschaft an den Macher! Es fehlte aber noch die letzte Saison (09/10) mit dem
Tanz in Milano und der letzte Tango im Letzi - endlich wurde dies nun eingebaut, und die
Unvollendete ist nun perfekt. Das Hannu-Video hat nun Ueberlaenge, aber wenn wir ehrlich sind,
vom Hannu koennen wir FCZler nie genug kriegen! in diesem Sinne - DANKE HANNU! Vol.2:

Zuletzt geändert von Don Ursulo am 16.05.17 @ 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 217 Gäste