FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neumann
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.02 @ 11:40
Wohnort: Westtribüne

Re: FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Beitragvon neumann » 07.05.17 @ 21:29

Alles andere als ein deutlicher Heimsieg gehen den Zweitletzen ist unakzeptabel.
Forte, der Pflanzblätzlafferie vom Dienst, hat ein CHL-Kader und Budget und seit Wochen zittern wir und freuen uns, Chiasso zuschlagen. Super.
Aufstieg schaffen, Trainer wechseln, Kader neu bestellen, oben bleiben!
Jeandupeux, Neumann, Favre, Hyypiä, Breitenreiter - fünf aussergewöhnliche Fussballtrainer, jeder auf seine Art! (Ludo war Stand by, hat jedoch den Flug verpasst)


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 07.05.17 @ 21:43

neumann hat geschrieben:Forte, der Pflanzblätzlafferie vom Dienst, hat ein CHL-Kader und Budget und seit Wochen zittern wir und freuen uns, Chiasso zuschlagen. Super.
Aufstieg schaffen, Trainer wechseln, Kader neu bestellen, oben bleiben!


Äääähää, genau. Zu deiner Info: Wir hatten zuletzt am 11.Spieltag (Mitte Oktober) weniger als 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Dass nicht alles perfekt läuft ist eine Sache, aber ein bisschen Demut und etwas weniger Realitätsverlust würde einigen hier drin sehr gut tun...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
neumann
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.02 @ 11:40
Wohnort: Westtribüne

Re: FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Beitragvon neumann » 07.05.17 @ 22:05

Hast Du die Spiele gesehen oder nur die Resultate/Tabelle?
Jeandupeux, Neumann, Favre, Hyypiä, Breitenreiter - fünf aussergewöhnliche Fussballtrainer, jeder auf seine Art! (Ludo war Stand by, hat jedoch den Flug verpasst)

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Beitragvon sürmel » 07.05.17 @ 22:13

neumann hat geschrieben:Alles andere als ein deutlicher Heimsieg gehen den Zweitletzen ist unakzeptabel.
Forte, der Pflanzblätzlafferie vom Dienst, hat ein CHL-Kader und Budget und seit Wochen zittern wir und freuen uns, Chiasso zuschlagen. Super.
Aufstieg schaffen, Trainer wechseln, Kader neu bestellen, oben bleiben!


Finde Deinen Post etwas wirr. Du meinst wohl, er hat ein SL-Kader, aber warum willst Du es dann neu bestellen? Oder Du meinst wirklich ein ChL Kader, aber dann passt die andere Kritik nicht ganz.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.05.17 @ 22:19

neumann hat geschrieben:Alles andere als ein deutlicher Heimsieg gehen den Zweitletzen ist unakzeptabel.
Forte, der Pflanzblätzlafferie vom Dienst, hat ein CHL-Kader und Budget und seit Wochen zittern wir und freuen uns, Chiasso zuschlagen. Super.
Aufstieg schaffen, Trainer wechseln, Kader neu bestellen, oben bleiben!


Ich zitiere ein Post von mir von mitte April, um auf deinen Post zu antworten:

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Forte soll im Sommer entlassen werden?
Die halbe Mannschaft ist superleague-untauglich?
Die Mannschaft spielt unattraktiven Fussball?

Also ich verstehe das Gemotze hier drin nicht... Hey wir haben noch 8 (+1) Runden zu spielen, führen die Tabelle mit einem Spiel weniger mit 9 Punkten Vorsprung an und wenn alles perfekt läuft, dann steigen wir in 3 Wochen beim Heimspiel gegen Le Mont auf!
Habt ihr das Gefühl, dass die Mannschaft in jedem Spiel der Saison dominant ist, attraktiv spielt und immer Kantersiege feiert? Das geht nicht! Die Challenge-League ist auf einem so hohen Niveau wie schon ewig nicht mehr! In einer normalen Saison würde Xamax wohl aufsteigen, in dieser Saison schauts nicht so aus. Servette ist im Aufschwung und hegt Aufstiegsambitionen für die kommende Saison. So auch Schaffhausen. Aarau natürlich ebenfalls. Habt ihr den Cuphalbfinal Winti-Basel gesehen? Hat Basel locker einen Kantersieg eingefahren und spielerisch starken Fussball gezeigt? NEIN. YB ist vor ein paar Jahren aus dem Cup geflogen gegen Le Mont und dieses Jahr gegen Winthi. Lugano flog ebenfalls aus den Cup gegen Aarau. Wir haben St.Gallen zwei Mal besiegt diese Saison, auch Luzern haben wir besiegt, Vaduz ebenfalls. Ich bin mir ganz sicher, dass nur Basel und vielleicht noch YB so gut durch diese Saison gekommen wäre bisher. Andere wurden durchgereicht oder verschwanden jahrelang im Niemandsland der Challenge League. Und der FCZ? Er gab im Sommer die Strategie "Sofortiger Wiederaufstieg" durch, holte viel Identifikation in den Verein und nun nach 27 Runden steht er mit 68 Punkten, 70 geschossenen Toren, 21 Siegen, 5 Unentschieden und bloss einer Niederlage völlig zurecht an der Tabellenspitze. Er hat sich eine Fähigkeit geholt, die man z.B von Basel in der Superleague kennt: Auch in den dreckigen erknorzten Spielen den Sieg oder je nach Spielverlauf zumindest noch das Remis zu holen. So war es auch heute. Bis zum Aufstieg ist es mir egal WIE die Siege entstehen, Hauptsache Punkte! Was nächste Saison ist, werden wir sehen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 07.05.17 @ 22:20

neumann hat geschrieben:Hast Du die Spiele gesehen oder nur die Resultate/Tabelle?


Natürlich habe ich die Spiele gesehen! Ich habe in 30 Spielen 22 Siege und nur 2 Niederlagen gesehen. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die zwar noch nicht wieder oberes Nati A Niveau hat, aber die mir doch bedeutend mehr Freude gemacht hat als in den vorherigen 1-2 Jahren. Ich habe viele gute Spiele gesehen, sowohl in der Meisterschaft als auch in der EuropaLeague und im Cup. Dass nicht alles eitel Sonnenschein ist habe ich auch erwähnt, es gibt durchaus noch Baustellen, welche in den kommenden Wochen und Monaten angepackt werden müssen.
Dass aber von "zittern" geschrieben wird und eine Grundstimmung durchdrückt, unsere Mannschaft sei untauglich und der Trainer unfähig, finde ich höchst arrogant und daneben. Nochmals: Wir haben 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, deren 20 auf den Tabellendritten, wir haben in der laufenden Meisterschaft nur 2 mal verloren und befinden uns auf dem besten Weg zum Aufstieg. Mir passt diese Haltung absolut nicht, denn sie hat wenig mit konstruktiver Kritik (welche für gewisse Punkte durchaus angebracht ist) wenig zu tun.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.05.17 @ 22:27

Los Tioz hat geschrieben:
neumann hat geschrieben:Hast Du die Spiele gesehen oder nur die Resultate/Tabelle?


Natürlich habe ich die Spiele gesehen! Ich habe in 30 Spielen 22 Siege und nur 2 Niederlagen gesehen. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die zwar noch nicht wieder oberes Nati A Niveau hat, aber die mir doch bedeutend mehr Freude gemacht hat als in den vorherigen 1-2 Jahren. Ich habe viele gute Spiele gesehen, sowohl in der Meisterschaft als auch in der EuropaLeague und im Cup. Dass nicht alles eitel Sonnenschein ist habe ich auch erwähnt, es gibt durchaus noch Baustellen, welche in den kommenden Wochen und Monaten angepackt werden müssen.
Dass aber von "zittern" geschrieben wird und eine Grundstimmung durchdrückt, unsere Mannschaft sei untauglich und der Trainer unfähig, finde ich höchst arrogant und daneben. Nochmals: Wir haben 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, deren 20 auf den Tabellendritten, wir haben in der laufenden Meisterschaft nur 2 mal verloren und befinden uns auf dem besten Weg zum Aufstieg. Mir passt diese Haltung absolut nicht, denn sie hat wenig mit konstruktiver Kritik (welche für gewisse Punkte durchaus angebracht ist) wenig zu tun.


Zudem haben wir auch "nur" 9 Punkte (bzw 6) Punkte Vorsprung, da es dieses Jahr eine absolute Ausnahme ist, dass es 2 Teams hat, die eigentlich aufsteigen sollten. Normalerweise würden 70 Punkte (oder noch weniger) bereits zum Aufstieg reichen, doch Xamax lässt nicht locker. Ist irgendwie schon noch hart für die, die spielen eine Super-Saison, werden am Ende sehr viele Punkte haben, aber hoffentlich trotzdem nicht aufsteigen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Challenger, Fussballverückter, laberspace, mischifcz, nixon11, spitzkicker, Titanium, vergani und 1103 Gäste