Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 03.05.17 @ 6:41

Don Ursulo hat geschrieben:Wenn man wuesste, dass er seine 2014 Form wieder findet ... aber momentan wuerde ich eher auf
einen jungen aktiven Goalgetter aus einer 2. Liga setzen (analog Rapha oder Kone).
Dzengis Cavusevic hat ja noch einen Vertrag, und wird uns auch erhalten bleiben, ob dies uns passt
oder nicht. Der 2-Jahres-Vertrag wurde ja sicher auch auf Hinblick eines Aufstiegs abgeschlossen. Sehe
einfach wenig Nati A in ihm ... ich hoffe ich irre mich.

Zu Ramazotti gibt es in der Tat kein Vergleich :-)


Die Statistiken von Cavusevic in der SL sind in der Tat nicht gerade berauschend. Was ihn aber doch noch Wertvoll macht ist die Tatsache, dass wir aktuell wieder mit einem 2 Mann Sturm spielen. Cavusevic ist ein Stürmer der extrem viel arbeitet (wenn es taktisch verlangt wird) und sich für sein Team voll und ganz einsetzt. Wenn er dies als einzige Spitze macht fehlt halt etwas auf den letzten 10-15 Meter solange er aber einen zweiten Mann neben sich hat bringt das enorm viel. Er zieht mit seinem unermüdlichen Einsatz oft einen Verteidiger auf sich und beschäftigt diesen Pausenlos was wiederum Platz für den zweiten Stürmer gibt.

Ich möchte sagen, dass vielen was ihn aus macht in keiner Statistik erfasst ist auf Portalen wie Transfermarkt etc... Klar bin auch ich der Meinung er ist nur bedingt in der SL brauchbar und kein Topscorer aber dennoch macht er das was er kann vorbildlich und bleibt auch ruhig wenn er mal nicht spielt. Alles in allem also ein feiner Kerl der Dzengis!
FCZ


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 03.05.17 @ 6:42

Don Ursulo hat geschrieben:Wenn man wuesste, dass er seine 2014 Form wieder findet ... aber momentan wuerde ich eher auf
einen jungen aktiven Goalgetter aus einer 2. Liga setzen (analog Rapha oder Kone).
Dzengis Cavusevic hat ja noch einen Vertrag, und wird uns auch erhalten bleiben, ob dies uns passt
oder nicht. Der 2-Jahres-Vertrag wurde ja sicher auch auf Hinblick eines Aufstiegs abgeschlossen. Sehe
einfach wenig Nati A in ihm ... ich hoffe ich irre mich.

Zu Ramazotti gibt es in der Tat kein Vergleich :-)


Ramzotti wurde übrigens Törschützenkönig 14/15 in Singapur mit 21 Toren in 27 Spielen muss also eine starke Liga sein.. :-D
FCZ

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon DINGO » 03.05.17 @ 8:43

Djourou stand dieses Jahr gegen Ingolstadt, Freiburg oder Frankfurt auf verlorenem Posten. Ich bezweifle, dass er gegen Basel, YB oder Sion bedeutend besser aussehen würde. Deshalb von mir ein klares nein zu diesem Transfer.

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Dräcksocke » 03.05.17 @ 8:57

Ich bin kein Verfechter einzelner Führungsspieler zu kaufen für jede Reihe. Von dieser Strategie sind wir auf diese Saison hin gerade weggekommen. Wir haben viele erfahrene
Spieler auf jeder Position, welche alle Verantwortung übernehmen können. Ich finde wir sollten diese Strategie weiterfahren, Junge behutsam einbauen, was auch so möglich sein wird
und nur dort solche holen, wo sie bei uns im Nachwuchs nur spärlich vorhanden sind. Ich bin gegen Exoten-Transfers: Koné, Simonyan, Sarr zeigen uns wie lange es gehen kann bis sie
den Tritt finden, wenn sie schon nicht in unseren gefielden spielen. Und man kann sie schlichtweg nicht einschätzen, wie sie sich in der SL machen werden.

z.B.
LV/IV
Schättin hat sich mit 19 bei Winti zum Stammspieler und schon in die U21-Nati gespielt. Ist in 1. Linie LV, spiel aber momentan in der 3er Abwehr IV....Er wäre was für die
Zukunft. Falls Vosers Vertrag in einem Jahr nicht mehr verlängert würde, wäre er wohl mit Kempter links die weitere Option. Würde wohl etwa 0.5 Mio. kosten, da Vertrag bis 2019.
Man könnte ihn ein weiteres Jahr an Winti zurückverleihen mit der Option ihn vorzeitig zurück zu holen.
https://www.transfermarkt.ch/tobias-sch ... ler/237679

IV/DM
Alain Wiss kommt mit 26 schon auf knapp 250 SL-Spiele. War auch schon für die Nati aufgeboten (2 Spiele). Er ist unter Zinnbauer nicht mehr gesetzt, könnte bei uns den spielerischen Aufbauverteidiger
neben Keco oder Nef übernehmen. Da haben wir mit Bangura nur einen. (Kyreziu und Alesevic sind auch eher grossgewachsen) Bei einem Kukeli-Ausfall könnte er auf die 6 was seine ursprüngliche Position ist.
Zweikampfstark, technisch beschlagen für einen Verteidiger, kann gut antizipieren (abfangen) und ist beweglich. ablösefrei!
https://www.transfermarkt.ch/alain-wiss ... eler/58165

ZM/OM
Wenn ich lese, dass Buff 750'000 pro Jahr fordert, frage ich mich, ob er dies wirklich verdient. Wenn er 2/3 seiner Spiele sein max. Können abrufen könnte, sicher. Klar hat er den
"Züri-Bonus". Zum Vergleich: Schönbi dürfte wohl seit zwei Jahren ähnlich viel verdienen. In wie vielen Spielen war er überragend oder überdurchschnittlich? Hat er sich von Winter oder Roro deutlich
abgehoben, die wohl höchstens die Hälfte von ihm verdienen? Ich denke eher nein. Die grosse Ablöse wird Schönbi auch nicht generieren nach dieser Saison mit einem Jahr Restvertrag.

Mit z.B. Kuku und Costanzo könnte man wohl gerade zwei Spieler für diese Lohnsumme ablösefrei holen für die 8er und 10er Position. Costanzo ist wie Winter ein alter Weggefährte Fortes, war unter
ihm sogar Captain bei YB. Er Ist um einiges torgefährlicher als Buff und im besten Fusballeralter und hat im Vergleich zu Buff auch schon 7 Natispiele.
Kuku hat immer schon Nati-A gespielt, seit wir ihn damals von Thun geholt hatten mit seinem unglücklichen Abstecher nach Budapest und tut dies diese Saison bei Vaduz wohl so gut wie noch nie.
https://www.transfermarkt.ch/moreno-cos ... eler/41207
https://www.transfermarkt.ch/stjepan-ku ... eler/68655

Ich denke mit diesen Verstärkungen inkl. unseren Talenten könnte man um die Plätze 3-7 mitspielen nächste Saison.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 03.05.17 @ 11:16

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon gelbeseite » 03.05.17 @ 11:35

Schmiedrich hat geschrieben: Kukuruzuvic bringt mit 27 zum ersten Mal in einer Saison konstante Leistungen...


Passiert wohl, wenn 2012/13 noch nicht FCZ-Fan war..
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon xavier89 » 03.05.17 @ 11:41

gelbeseite hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben: Kukuruzuvic bringt mit 27 zum ersten Mal in einer Saison konstante Leistungen...


Passiert wohl, wenn 2012/13 noch nicht FCZ-Fan war..


Er hat sich doch damals in Basel eine üble Verletzung zugezogen.
Wenn ich mich recht erinnere, war er da ebenfalls in einer ähnlich bestechenden Form.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, camelos, nondafcz1, Sveerin, Trooe, yellow und 615 Gäste