Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon MetalZH » 02.05.17 @ 18:03

Zhyrus hat geschrieben:Wenn man für einen Spieler ein gutes Angebot bekommt und annimmt, muss man ihn ersetzen. Das gilt nicht nur für Kone und Raphael, sondern für viele "Stammspieler".

Schon klar. Deshalb kann man aber trotzdem vorsorgen. Wir haben zwei extrem junge Stürmer, die vermutlich bald weg sind, wenn sie sich so entwickeln, wie wir hoffen. Da könnte man auch einen anständigen, erfahrenen Backup organisieren, der länger bei uns bleibt und Übergänge abfedern kann.

Zhyrus hat geschrieben: Ich betrachte mich noch als Kerzhakov-Leih-geschädigt! Ich glaube zwar nicht, dass der ein schlechter Kicker oder ein Stinker war, aber ich halte es zeitlich begrenzt für motivationstechnisch schwierig einen solchen Altstar in der Mannschaft zu haben, weil das temporär das Mannschaftsgefüge grundlegend verändert.

Ich bin ebenfalls im Kerzhakov-Schaden-Club! Deshalb wäre es wichtig, nicht einen zu nehmen, der sich als Fussballgott sieht, d.h. keinen Altstar. Derley gehört für mich überhaupt nicht in diese Kategorie, er hatte nur ein Jahr lang einige Einsätze bei Benfica. Aber mir geht es ja sowieso nicht um ihn, das war nur ein Vorschlag.

Zhyrus hat geschrieben: Benfica wird ihn im Sommer verkaufen.

Gut möglich. Wie gesagt, geht es mir nicht um ihn, sondern um die Absicherung im Allgemeinen.

Zhyrus hat geschrieben: Ob Cavusevics Balltechnik und Chancenverwertung habe ich schon in manche Tischplatte gebissen! Ich sehe ihn auch nicht als die Sturmspitze, mit der ich in eine neue Saison starten würde, dennoch halte ich ihn für perfekt als Rotationsspieler. Ich fände es dekadent, den Anspruch zu formulieren, dass selbst unsere Bank komplett NLA Niveau haben müsste, zumal dann der Zwist vorprogrammiert ist. Der letzte Ersatzstürmer, der NLA Niveau hatte, gab sich mit dieser Position nie wirklich zufrieden und ist nun an Lugano ausgeliehen. Auf so eine Episode habe ich keinen Bock, denn sie bringt uns weder sportlich weiter noch gefühlsmässig! Ich sehe lieber einen Cavusevic, der sich für die Mannschaft und seinen Arbeitsgeber zerreisst, als einen, der sich für höhere Aufgaben geboren betrachtet!


Du hast völlig recht bezüglich dieser Problematik, sowohl bei Kerzha als auch Sadiku, und ich habe auch keinen Bock darauf. Aber das liegt mMn nicht an der Situation von drei guten Stürmern an sich, sondern v.a. an der Konstellation von Charakteren im Team. Logisch ist Cavu ein grossartiger Teamplayer und ich möchte keinesfalls über ihn herziehen. Aber wenn er keine Tore schiesst, bringt er uns einfach nicht viel, auch nicht als Backup. Dann nehmen wir viel lieber Ribeiro. Ob Spieler zufrieden sind oder nicht, ist mehr eine Frage des Fingerspitzengefühls, welche Persönlichkeiten man einstellt und wann man wen mit welcher Begründung spielen lässt bzw. auf die Bank setzt. Es gibt schliesslich auch gute Spieler, die zwischendurch auf der Bank sitzen können. Das wäre dann TBs Aufgabe, so einen zu finden, was ich ihm übrigens durchaus zutraue.

Ich finde ausserdem überhaupt nicht, dass es dekadent ist, wenn man eine Bank mit NLA-Niveau fordert, im Gegenteil. Wir brauchen eine gute Bank, um eine anständige Chance auf die internationalen Plätze in der NLA zu haben. Ganz zu schweigen von einem Angriff auf die NLA-Spitze, was mittelfristig unser Ziel sein muss. Bern hat mit Gerndt, Frey und Hoarau drei Topstürmer für NLA-Verhältnisse und von Basel müssen wir erst gar nicht reden.

Es gibt momentan wohl wichtigere Baustellen als den Sturm, auch da bin ich mit dir einig. Vermutlich werden wir in einen guten IV investieren müssen, auch wenn ich immer noch hoffe, dass wir mit Keco/Bangura starten und dann Kryeziu/Alesevic nachziehen können. Zudem besteht auch im ZM und allenfalls ZOM noch Handlungsbedarf für die kommende Saison. Falls aber Kukeli so solide bleibt, Sarr sowie Rüegg sich weiterhin gut entwickeln und Buff sogar verlängert, hätten wir mehr Möglichkeiten, um den Sturm abzusichern; das wäre meines Erachtens sehr vorteilhaft, um in der kommenden Saison die Kadenz hoch zu halten und mehr Optionen zu haben. Das alles ist in meinen Augen nicht unrealistisch.

P.S.: Ich habe noch nie verstanden, wie man Djourou fordern oder sogar verpflichten kann... Bitte nicht!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Thommy » 02.05.17 @ 18:57

Kiyomasu hat geschrieben:Lasst uns doch mal Djourou für eine Saison ausleihen mit Option für eine Übernahme, seine Zeit im Ausland ist definitiv vorbei (Siehe Blick Sport) aber für die Super League dürfte er dennoch eine Verstärkung sein :) Was hält ihr davon?


Nix ausleihen, der Vertrag läuft in Hamburg aus.

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fcz333 » 02.05.17 @ 19:47

Kiyomasu hat geschrieben:Lasst uns doch mal Djourou für eine Saison ausleihen mit Option für eine Übernahme, seine Zeit im Ausland ist definitiv vorbei (Siehe Blick Sport) aber für die Super League dürfte er dennoch eine Verstärkung sein :) Was hält ihr davon?

Um Himmels Willen! Bitte nicht! Habe grossen Respekt vor seiner beachtlichen Karriere, trotzdem hat er mir noch nie gefallen. Auch während seiner besten Zeiten war er (u.a. in der Nati) meiner Meinung nach immer ein Gefahrenherd. Auf starke Aktionen folgten nicht selten irgendwelche Superböcke. Da ziehe ich einen unbekannten Namen vor, dessen starke Phasen vielleicht etwas schwächer sind, der dafür aber nicht ständig für Herzinfarktähnliche Momente sorgt.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon roliZ » 02.05.17 @ 20:42

[color=#000000][[color=#00FFBF]quote="fcz333"]
Kiyomasu hat geschrieben:Lasst uns doch mal Djourou für eine Saison ausleihen mit Option für eine Übernahme, seine Zeit im Ausland ist definitiv vorbei (Siehe Blick Sport) aber für die Super League dürfte er dennoch eine Verstärkung sein :) Was hält ihr davon?



Traf mal vor ca. 2 Jahren (oder 3) in einem Wellnesshotel einen Hamburger HSV-Fan, der schwärmte, dass nun zwei Schweizer ins Team kommen. Ich war gemein aber ehrlich und prophezeite ihm, dass mit diesen zweien der HSV nur um den Abstieg spielen könne. Er wollte mir nicht glauben. Abe Wochenende für Wochenende muss ich an ihn denken und wie leid er mir tut. Das will ich als FCZ-ler nicht wieder erleben mit dem Djourou.

Sorry bin echt zu blöd. Auch auf dem Compi ergrauts den Text des Vorschreibers nicht ein und das Zitierkästchen ist immer weg.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Don Ursulo » 02.05.17 @ 22:27

MetalZH hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/derley/profil/spieler/189516
Sein Vertrag bei Benfica läuft im Sommer 2018 aus, dann könnten wir ihn sogar gleich ganz übernehmen, wenn er uns etwas bringt, zumal dann Koné und/oder Dwamena vermutlich weiterziehen werden. Seine Statistiken sind nicht überragend, aber für einen Ergänzungsstürmer für uns sicher genügend. Vor drei Jahren hatte er eine riesen Saison bei CS Marítimo in der höchsten Liga Portugals, wo er 17 Tore erzielen konnte. Seither herrscht aber eher Flaute.
@Don: Du kennst dich doch in den lateinamerikanischen Ligen aus; weisst du etwas über diesen Spieler?


Si Señor!
Denn kannst du vergessen. Spielt praktisch nie bei Chiapas (obwohl die im Abstiegsstrudel sind), falls er
jeweils reinkommt sind es ein paar Minuten. Scheint in einem totalen Formtief zu sein. Warum der nicht
mal bei Chiapas spielt ist mir ein Raetsel, denn die spielen momentan sehr schlecht. (sehe aber meistens
nur die Zusammenfassungen)
Sein letztes Spiel ueber 90 Minuten fand im November 2016 statt.
Zum jetztigen Zeitpunkt waere dies ein Ramazotti-Transfer :-)

Auf Transfermarkt fehlen die Daten der letzten 6 Monate von Derley, hier seine Einsatzzeiten:
http://www.zerozero.pt/player_results.php?id=211293
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon MetalZH » 02.05.17 @ 23:51

Don Ursulo hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/derley/profil/spieler/189516
Sein Vertrag bei Benfica läuft im Sommer 2018 aus, dann könnten wir ihn sogar gleich ganz übernehmen, wenn er uns etwas bringt, zumal dann Koné und/oder Dwamena vermutlich weiterziehen werden. Seine Statistiken sind nicht überragend, aber für einen Ergänzungsstürmer für uns sicher genügend. Vor drei Jahren hatte er eine riesen Saison bei CS Marítimo in der höchsten Liga Portugals, wo er 17 Tore erzielen konnte. Seither herrscht aber eher Flaute.
@Don: Du kennst dich doch in den lateinamerikanischen Ligen aus; weisst du etwas über diesen Spieler?


Si Señor!
Denn kannst du vergessen. Spielt praktisch nie bei Chiapas (obwohl die im Abstiegsstrudel sind), falls er
jeweils reinkommt sind es ein paar Minuten. Scheint in einem totalen Formtief zu sein. Warum der nicht
mal bei Chiapas spielt ist mir ein Raetsel, denn die spielen momentan sehr schlecht. (sehe aber meistens
nur die Zusammenfassungen)
Sein letztes Spiel ueber 90 Minuten fand im November 2016 statt.
Zum jetztigen Zeitpunkt waere dies ein Ramazotti-Transfer :-)

Auf Transfermarkt fehlen die Daten der letzten 6 Monate von Derley, hier seine Einsatzzeiten:
http://www.zerozero.pt/player_results.php?id=211293


Danke für die Infos und den Link! Ja, ich habe schon bei TM gesehen, dass er seit seiner Bomben-Saison 13/14 nicht mehr oft getroffen bzw. gespielt hat und herumgeschoben wurde. Sonst wäre ein potenziell so wertvoller Spieler ja auch unerreichbar für uns... Aber dass er gleich so schlecht in Form ist, erstaunt mich nun doch ein wenig. Je nach dem könnte er in einem relativ lockeren Umfeld wie Zürich wieder etwas aufblühen, die Qualitäten dazu hätte er ja offenbar. Wenn wir so einen Spieler zu vernünftigen Konditionen bekämen, müssten wir fast zugreifen, ausser er ist ein Vollarsch, der den Teamspirit versaut.

Der Vergleich zu Ramazotti hinkt nämlich sehr, denn dieser hatte keinen echten Leistungsnachweis, bevor er aus der höchsten japanischen Liga zu uns wechselte, wo er fast keine Tore geschossen hatte. Keine Ahnung, wieso der damals verpflichtet wurde. Sein höchster Marktwert gemäss TM war 800'000, während es Derley immerhin mal auf 4,5 Mio brachte und in der Saison 13/14 in der höchsten portugiesischen Liga 17 Tore geschossen hat...

Aber wie gesagt, ich poche sicher nicht auf Derley, bin nur über ihn gestolpert. Mir geht es nur darum, dass ein zusätzlicher Stürmer mit Erfahrung uns viel bringen könnte. Aber wenn es nächste Saison mit unserem Juwelen-Duo plus einem eigenen Junior funktioniert, bin ich mehr als glücklich!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Don Ursulo » 03.05.17 @ 0:26

Wenn man wuesste, dass er seine 2014 Form wieder findet ... aber momentan wuerde ich eher auf
einen jungen aktiven Goalgetter aus einer 2. Liga setzen (analog Rapha oder Kone).
Dzengis Cavusevic hat ja noch einen Vertrag, und wird uns auch erhalten bleiben, ob dies uns passt
oder nicht. Der 2-Jahres-Vertrag wurde ja sicher auch auf Hinblick eines Aufstiegs abgeschlossen. Sehe
einfach wenig Nati A in ihm ... ich hoffe ich irre mich.

Zu Ramazotti gibt es in der Tat kein Vergleich :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, chnobli, Schmiedrich, Titanium, Trooe, yellow und 723 Gäste