Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon Victor Jara » 01.05.17 @ 0:41

hubi.muench hat geschrieben:RSI Sport Calcio
Un buon Chiasso non basta, vince lo Zurigo
http://www.rsi.ch/sport/calcio/Un-buon- ... 55279.html


Vielen Dank für den Link, hubi.muech. Ich konnte mir die strittige Szene mit der angeblichen Schwalbe von Koné noch einmal ganz genau ansehen.

Zunächst wird klar, dass Koné über eine Sekunde und mindestens vier Schritte lang von Monigetthi an der Schulter gehalten wird. Monigetthi lässt Koné kurz vor der Strafraumgrenze los, was Koné etwas aus dem Gleichgewicht bringt. Koné fängt sich dann aber wieder, um gleich über Guatelli zu springen. Dabei bleibt er mit dem linken Bein am Guatellis Kopf hängen und nicht mit dem rechten, wie man bei oberflächlicher Betrachtung annehmen könnte. Also ist der Auslöser nicht Guatellis Hand, dieser begeht wohl kein Foul. Aus meiner Sicht ist das Halten der Nummer 3 der klare Auslöser, weil Koné im Laufen von hinten gestört wird und dadurch nicht gut über den Goalie springen kann. Mit Sicherheit keine Schwalbe, denn was sollte Koné mit einem Penalty, wo er doch schon fast an Andrea vorbei ist mit der Aussicht auf ein leeres Tor ?

Die einzige gelbe Karte, die in dieser Szene berechtigt gewesen wäre, hätte Monigetthi gebührt; es sei denn, es hätte sich um einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter gehandelt nach dem Motto " Nicht so schnell Junge, versuch's mal mit Gemütlichkeit" ...

Seltsame Entscheidung, fast so seltsam wie die Rote gegen WInter!

Aber starke Leistung von Koné, sein enormes Durchsetzungsvermögen wurde schon im Spiel gegen Gladbach sichtbar, wo er auch nur durch mehrsekündiges Halten gestoppt werden konnte, was zum Siegbringenden Penalty geführt hat!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.05.17 @ 0:45

Victor Jara hat geschrieben:
hubi.muench hat geschrieben:RSI Sport Calcio
Un buon Chiasso non basta, vince lo Zurigo
http://www.rsi.ch/sport/calcio/Un-buon- ... 55279.html


Vielen Dank für den Link, hubi.muech. Ich konnte mir die strittige Szene mit der angeblichen Schwalbe von Koné noch einmal ganz genau ansehen.

Zunächst wird klar, dass Koné über eine Sekunde und mindestens vier Schritte lang von Monigetthi an der Schulter gehalten wird. Monigetthi lässt Koné kurz vor der Strafraumgrenze los, was Koné etwas aus dem Gleichgewicht bringt. Koné fängt sich dann aber wieder, um gleich über Guatelli zu springen. Dabei bleibt er mit dem linken Bein am Guatellis Kopf hängen und nicht mit dem rechten, wie man bei oberflächlicher Betrachtung annehmen könnte. Also ist der Auslöser nicht Guatellis Hand, dieser begeht wohl kein Foul. Aus meiner Sicht ist das Halten der Nummer 3 der klare Auslöser, weil Koné im Laufen von hinten gestört wird und dadurch nicht gut über den Goalie springen kann. Mit Sicherheit keine Schwalbe, denn was sollte Koné mit einem Penalty, wo er doch schon fast an Andrea vorbei ist mit der Aussicht auf ein leeres Tor ?

Die einzige gelbe Karte, die in dieser Szene berechtigt gewesen wäre, hätte Monigetthi gebührt; es sei denn, es hätte sich um einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter gehandelt nach dem Motto " Nicht so schnell Junge, versuch's mal mit Gemütlichkeit" ...

Seltsame Entscheidung, fast so seltsam wie die Rote gegen WInter!

Aber starke Leistung von Koné, sein enormes Durchsetzungsvermögen wurde schon im Spiel gegen Gladbach sichtbar, wo er auch nur durch mehrsekündiges Halten gestoppt werden konnte, was zum Siegbringenden Penalty geführt hat!


Du meinst wohl Bukarest oder?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon Victor Jara » 01.05.17 @ 1:16

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
hubi.muench hat geschrieben:RSI Sport Calcio
Un buon Chiasso non basta, vince lo Zurigo
http://www.rsi.ch/sport/calcio/Un-buon- ... 55279.html


Vielen Dank für den Link, hubi.muech. Ich konnte mir die strittige Szene mit der angeblichen Schwalbe von Koné noch einmal ganz genau ansehen...

...Aber starke Leistung von Koné, sein enormes Durchsetzungsvermögen wurde schon im Spiel gegen Gladbach sichtbar, wo er auch nur durch mehrsekündiges Halten gestoppt werden konnte, was zum Siegbringenden Penalty geführt hat!


Du meinst wohl Bukarest oder?


Nein, ich meine wirklich das Vorbereitungsspiel gegen Gladbach im Uhrencup fünf Tage nach dem EM-Final. Da kam Koné kurz vor Schluss rein und hat gefühlte 5 Minuten vor Spielende einen Penalty rausgeholt, nachdem sich zwei Gladbacher an ihn gehangen haben ...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon zuerchergoalie » 01.05.17 @ 7:40

Yekini_RIP hat geschrieben:Hoffe heute hat jeder gesehen, dass Bangura der spielerisch beste Innenverteidiger ist, fast jeder Ball, der er in die Spitze spielte, kam an und es waren sehr viele und zwar flach und in die Füsse gespielt. Von Keco zb habe ich keinen einzigen gesehen. Wenn ich hier aber wieder zb von Bangura und Missverständnis lese, anscheinend doch nicht. Und schon gegen Xamax war er stark, aber man kann auch immer und immer wieder die gleichen Spieler bashen (RoRo ist auch so ein Fall, obwohl ich immer mehr verstehe warum Forte ihn immer bringt), trotzdem wirds nicht wahrer.
Für mich die Besten heute waren Bangura, Winter und Koné. Ebenfalls sehr gut war, wenn man sein junges Alter noch berücksichtigt, Rüegg. Und die erste Halbzeit war besser, das gibt auch Forte bei der Aufstellung recht.


Dachte, ich wäre der einzige, der so über Bangura denkt. Und auch bezüglich Rodriguez und Rüegg gebe ich dir Recht. Absolutes WORD!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13142
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon ouagi » 01.05.17 @ 8:23

Victor Jara hat geschrieben:
hubi.muench hat geschrieben:RSI Sport Calcio
Un buon Chiasso non basta, vince lo Zurigo
http://www.rsi.ch/sport/calcio/Un-buon- ... 55279.html


Vielen Dank für den Link, hubi.muech. Ich konnte mir die strittige Szene mit der angeblichen Schwalbe von Koné noch einmal ganz genau ansehen.

Zunächst wird klar, dass Koné über eine Sekunde und mindestens vier Schritte lang von Monigetthi an der Schulter gehalten wird. Monigetthi lässt Koné kurz vor der Strafraumgrenze los, was Koné etwas aus dem Gleichgewicht bringt. Koné fängt sich dann aber wieder, um gleich über Guatelli zu springen. Dabei bleibt er mit dem linken Bein am Guatellis Kopf hängen und nicht mit dem rechten, wie man bei oberflächlicher Betrachtung annehmen könnte. Also ist der Auslöser nicht Guatellis Hand, dieser begeht wohl kein Foul. Aus meiner Sicht ist das Halten der Nummer 3 der klare Auslöser, weil Koné im Laufen von hinten gestört wird und dadurch nicht gut über den Goalie springen kann. Mit Sicherheit keine Schwalbe, denn was sollte Koné mit einem Penalty, wo er doch schon fast an Andrea vorbei ist mit der Aussicht auf ein leeres Tor ?

Die einzige gelbe Karte, die in dieser Szene berechtigt gewesen wäre, hätte Monigetthi gebührt; es sei denn, es hätte sich um einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter gehandelt nach dem Motto " Nicht so schnell Junge, versuch's mal mit Gemütlichkeit" ...

Seltsame Entscheidung, fast so seltsam wie die Rote gegen WInter!

Aber starke Leistung von Koné, sein enormes Durchsetzungsvermögen wurde schon im Spiel gegen Gladbach sichtbar, wo er auch nur durch mehrsekündiges Halten gestoppt werden konnte, was zum Siegbringenden Penalty geführt hat!


Perfekt analysiert. Der korrekte Entscheid wäre wohl gewesen: Foul Monighetti --> Vorteil laufen lassen --> keine Schwalbe --> Tor Dwamena (Wäre kein Abseits, oder?). Ich muss den Schiri aber in Schutz nehmen; das war unglaublich schwierig zu sehen/entscheiden.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon yellow » 01.05.17 @ 8:28

zuerchergoalie hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Hoffe heute hat jeder gesehen, dass Bangura der spielerisch beste Innenverteidiger ist, fast jeder Ball, der er in die Spitze spielte, kam an und es waren sehr viele und zwar flach und in die Füsse gespielt. Von Keco zb habe ich keinen einzigen gesehen. Wenn ich hier aber wieder zb von Bangura und Missverständnis lese, anscheinend doch nicht. Und schon gegen Xamax war er stark, aber man kann auch immer und immer wieder die gleichen Spieler bashen (RoRo ist auch so ein Fall, obwohl ich immer mehr verstehe warum Forte ihn immer bringt), trotzdem wirds nicht wahrer.
Für mich die Besten heute waren Bangura, Winter und Koné. Ebenfalls sehr gut war, wenn man sein junges Alter noch berücksichtigt, Rüegg. Und die erste Halbzeit war besser, das gibt auch Forte bei der Aufstellung recht.


Dachte, ich wäre der einzige, der so über Bangura denkt. Und auch bezüglich Rodriguez und Rüegg gebe ich dir Recht. Absolutes WORD!


Bin auch einverstanden.
Technisch und in Sachen Spielauslösung ist Bangura klar der beste IV beim FCZ. Auch scheint er mir jetzt viel konzentrierter bei der Sache zu sein als in früheren Spielen.
Rodriguez hatte zwar gestern in den ersten 10-15 Minuten kaum einen Pass, der beim Mitspieler ankam, aber sein Einsatz war wiederum vorbildlich. So gesehen ist er schon ein wichtiger Spieler bei uns. Ob dies in der NLA reicht, ist dann halt wieder eine andere Frage.

PS. Ja, ich weiss, wir sind noch nicht aufgestiegen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon Deepblue » 01.05.17 @ 9:08

Gutes Spiel unserer Jungs gestern. Auch wenn sie nach dem 1:1 etwas vorsichtiger agierten.
Eventuell fehlte auch etwas die Kraft, da sie doch lospowerten wie die Feuerwehr...

Auffälliges:
- Kone und Dwamena, das funktioniert sehr gut!
- Schönbi zwar aktiv, aber meines Erachtens nichts zwingend in die Startelf
- Viele schnelle Ballverluste (beidseitig)
- Brunner hat definitiv ein paar schlechtere Spiele geliefert, seine Flanken brauchen wir aber / sind top
(Er versucht meines Erachtens selbstsicher zu wirken - innen wird es wohl genau unbekehrt aussehen)

Übrigens auch toller Support der FCZ Fans vor Ort (SK).
Auf weiter gehts!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 741 Gäste