Super League Saison 2016/17

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Zhyrus » 21.04.17 @ 19:04

sürmel hat geschrieben:Zudem ist wohl der Plan, dass Wicky, welcher die verschiedenen Juniorenstufen trainiert hat, wieder vermehrt auf eigene Junge setzt.

Bin ich der einzige, der die Gleichung "ehemaliger Juniorentrainer = vermehrter Einsatz von Jungen" viel zu einfach finde?


Benutzeravatar
Plisken
Beiträge: 430
Registriert: 13.05.11 @ 12:37

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Plisken » 21.04.17 @ 19:34

Zhyrus hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Zudem ist wohl der Plan, dass Wicky, welcher die verschiedenen Juniorenstufen trainiert hat, wieder vermehrt auf eigene Junge setzt.

Bin ich der einzige, der die Gleichung "ehemaliger Juniorentrainer = vermehrter Einsatz von Jungen" viel zu einfach finde?


Nein. Vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen zu wollen ist lobenswert. Die Realität ist aber meist eine andere. Wie immer werden die Resultate entscheiden.
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon sürmel » 21.04.17 @ 19:57

Zhyrus hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Zudem ist wohl der Plan, dass Wicky, welcher die verschiedenen Juniorenstufen trainiert hat, wieder vermehrt auf eigene Junge setzt.

Bin ich der einzige, der die Gleichung "ehemaliger Juniorentrainer = vermehrter Einsatz von Jungen" viel zu einfach finde?


Nein, bin der gleichen Meinung. Hätte schreiben sollen, dass ob es dann klappt auf einem anderen Blatt steht.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Zhyrus » 22.04.17 @ 11:05

sürmel hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Zudem ist wohl der Plan, dass Wicky, welcher die verschiedenen Juniorenstufen trainiert hat, wieder vermehrt auf eigene Junge setzt.

Bin ich der einzige, der die Gleichung "ehemaliger Juniorentrainer = vermehrter Einsatz von Jungen" viel zu einfach finde?


Nein, bin der gleichen Meinung. Hätte schreiben sollen, dass ob es dann klappt auf einem anderen Blatt steht.

Einmal schauen, wie sich der Wicky anstellt. Er hat in seiner Bundesligakarriere durchaus Führungsqualitäten angedeutet und scheint eine sehr solide Herangehensweise an den Trainerjob zu haben (im Gegensatz zu den emotionalen Dampfplauderis Frei und Streller)!

Vorteil der Beförderung des Juniorentrainers: Man kann sich ein genaues Bild über seine (Jugend-)Arbeit machen.

Nachteil der Beförderung des Juniorentrainers: Hat er tatsächlich so exzellente Jugendarbeit geleistet, verliert man nun seine Kompetenz im Juniorenbereich. Dies ist besonders ärgerlich, falls das Experiment mit dem Cheftrainerposten nicht klappt. Diese Erfahrung mussten wir auch schon machen.

Als Wicky würde ich mir aber ein bisschen Sorgen machen, wie der alte König weggeputscht wurde. Das Dilemma jedes neuen Diktators in einer Bananenrepublik! ;)

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon blanco » 22.04.17 @ 23:14

Schade haben die Hoppers noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Trainerwechsel kam leider zum richtigen Zeitpunkt, im Gegensatz zum FCZ letztes Jahr.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10014
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Don Ursulo » 23.04.17 @ 1:29

blanco hat geschrieben:Schade haben die Hoppers noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Trainerwechsel kam leider zum richtigen Zeitpunkt, im Gegensatz zum FCZ letztes Jahr.


Ja, leider. Caio und Dabbur haben sich wieder gefunden. Habe sogar beide heute in der Fantasy-L. laufen
lassen, hatte schon eine Vorahnung ...

noch was zum Ausgleich in Basel:
Zaehlt das Abseits nicht bei der Schussgabe? d.h. ob nun Munti verlaengert oder nicht spielt keine Rolle,
bei der Schussabgabe stand der Doumbia im offside, oder?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon blanco » 23.04.17 @ 9:23

Don Ursulo hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Schade haben die Hoppers noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Trainerwechsel kam leider zum richtigen Zeitpunkt, im Gegensatz zum FCZ letztes Jahr.


Ja, leider. Caio und Dabbur haben sich wieder gefunden. Habe sogar beide heute in der Fantasy-L. laufen
lassen, hatte schon eine Vorahnung ...

noch was zum Ausgleich in Basel:
Zaehlt das Abseits nicht bei der Schussgabe? d.h. ob nun Munti verlaengert oder nicht spielt keine Rolle,
bei der Schussabgabe stand der Doumbia im offside, oder?


Man hat es als neue Spielsituation ausgelegt, was totaler Schwachsinn ist.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dusan14, Majestic-12 [Bot] und 326 Gäste