Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon spitzkicker » 21.04.17 @ 14:37

SK-1896 hat geschrieben:Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass der Spielerberater wiedereinmal versucht über die Medien einen gewissen druck auf die Sportliche Führung des FCZ aufzubauen..

Für den B**** natürlich ein gefundenes Fressen welche das ganze dann natürlich auch noch zusätzlich ein wenig aufheizen um die Klickzahl zu optimieren !

Jeder Spieler ist auch für den Berater, den er sich ausgesucht hat, verantwortlich.


glarner
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon glarner » 21.04.17 @ 15:46

für mich ist buff nicht der spieler, der uns nächste saison entscheidend helfen kann, er wird überschätzt, technisch zwar gut, aber mit starken defiziten im zweikampfverhalten und physik.
ich hoffe, die heutigen schlagzeilen haben etwas damit zu tun, dass man nach einer stärkeren option auf der 10 sucht, abdi oder so.

alään
Beiträge: 777
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon alään » 21.04.17 @ 16:14

glarner hat geschrieben:für mich ist buff nicht der spieler, der uns nächste saison entscheidend helfen kann, er wird überschätzt, technisch zwar gut, aber mit starken defiziten im zweikampfverhalten und physik.
ich hoffe, die heutigen schlagzeilen haben etwas damit zu tun, dass man nach einer stärkeren option auf der 10 sucht, abdi oder so.


Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden... Sehe dies in etwa gleich.

Buff ist sicherlich technisch stark und hat eine anständige Passquote (ohne die Zahl zu kennen), aber als der grosse Stratege und Lenker ist er mir nie aufgefallen. Für mich erzeugt Sarr viel mehr Gefahr (ok, mit seinen Fehlpässen auch mal in die falsche Richtung), was man mMn in den letzten Spielen seit Sarr zurück ist gesehen hat.

Leider würde ich Buff auch nicht nachweinen und hoffe auch aufn stärkeren 10er - so und jetzt eröffnet das Feuer :)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon eifachöppis » 21.04.17 @ 16:28

Schmiedrich hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Ich finde das ehrlich gesagt nicht sehr schlimm.
Auf Seiten von Buff kann man sagen, dass er langsam zu einem höheren Verein wechseln sollte oder zumindest einen Luftwechsel nötig hat.

Auf Seiten Fcz kann man sagen, dass man mit Marchesano eine ebenbürtige Alternative hat und mit Aliu und Domgjoni zwei vielversprechende Talente im Nachwuchs.
Zudem kann man auch in anderen Sytemen spielen 4-4-2 ohne ZOM oder ein 4-3-3 mit zwei 8er statt ZOM.


Ach ja, wäre mal an der Zeit einen neuen Kadertread zu erstellen. ;-)

Nicht dein ernst oder?
Der 26 jährige Marchesano, welcher noch nie Super League gespielt hat, ist eine ebenbürtige Alternative?

Marchesano hat diese Saison sehr gute leistungen gezeigt und war für mich teils besser als Buff.
Beide haben eine überdurchschnittliche technik, sehr gute Pässe und eine gute übersicht.
Buff ist körperlich etwas besser, eine bessere Defensivarbeit und hat mehr erfahrung.
Marchesano ist allerdings viel wirbliger und dynamischer, kann ausserdem extrem gefährlich schiessen. Alles in allem gesehen haben sie für mich etwa gleich viel Qualität.

Habs mal hierher kopiert.


Richtig zitieren bitte ;)
So sieht's aus, als ob ich auch der Meinung bin, dass Marchesano ein adäquater Ersatz für Buff ist.

Meine Meinung bezgl. Buff

Buff war in der Abstiegssaison einer der wenigen Lichtblicke, da er endlich auf seiner besten Position (ZOM) eingesetzt wurde.
In den Jahren zuvor wurde er auf dem ganzen Feld rumgeschoben, sogar IV spielte er mal (Auswärts in Vaduz, wenn ich mich richtig erinnere).

Buff war in dieser Saison in den meisten Spielen MOTM!

Buff hat seine besten Fussballjahre noch vor sich.

Sollte Buff uns auf nächste Saison verlassen und wird mit dem 1 Jahr älteren Marchesano, welcher lediglich über Challenge League Erfahrung verfügt, auf dessen Position geplant, wäre dies eine massive Schwächung.

Es muss (fast) alles unternommen werden seitens FCZ, damit Buff einen neuen, mehrjährigen Vertrag unterschreibt.
Er darf ruhig zu den Top 3 Verdienern aufsteigen, da er meiner Meinung nach der wichtigste Offensivakteur im aktuellen Kader ist.

Sollte die Vertragsverlängerung nicht zu Stande kommen, dann braucht es einen adäquaten Ersatz (z.B. Abdi).
Dies wird den FCZ eine Stange Geld kosten (evtl. Ablöse, Gehalt, Handgeld).
Darum nochmals, alles in die Waagschale werfen und sich mit Buff (und Berater) auf ein mehrjähriges Engagement einigen.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Rosa Martini » 21.04.17 @ 16:31

Schmiedrich hat geschrieben:Grundsätzlich sehe ich kaum änderungsbedarf beim Kader, gerade was zugänge betrifft.
Einzige Lücke ist (wiedermal) der Abwehrchef.
Für mich gibt es 2 Möglichkeiten, entweder man verlängert mit Kec um 1 Jahr mit Option oder man sorgt sich mal um einen starken Abwehrchef, der die Vereidigung führen kann und auch länger al 1 Jahr erhalten bleibt.
Wenn es irgendwie möglich ist, sollte man Bangura verkaufen. Steht hinter nef, kec, Alesevic und für mich auch hinter Kryeziu.


da muss ich leider komplett dagegen halten.
jede Mannschaft braucht jedes Jahr ein gewisses Mass an Blutauffrischung. 3, 4 neue Spieler müssen her, der Konkurrenzkampf neu entfacht werden. gleichzeitig müssen ebenso viele Spieler abgegeben werden. Das heisst, die Mannschaft soll punktuell verstärkt werden.
Für mich sind weder Nef noch Kecojevic eine Option für nächste Saison. Nef ist "vorbei" und Kec genügt für NLA Verhältnisse schlichtweg nicht. Die IV ist seit Jahren die grösste Baustelle der Mannschaft und falls nicht gehandelt wird, bleibt sie das auch.
Bangura sehe ich gleich wie du. Bis anhin sieht das alles wie ein grosses Missverständnis aus.
Was Buff anbelangt; ich wünschte mir, dass er bleibt. Ich sehe ihn ihm nachwievor grosses Potenzial. Es ist seine erste Saison, die er auf seiner bevorzugten Position spielen kann. Buff hat in etwa 5 Jahre verloren, da er von Fringer, Meier und Hyypiä einfach falsch eingesetzt wurde.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Shorunmu » 21.04.17 @ 16:49

alään hat geschrieben:
glarner hat geschrieben:für mich ist buff nicht der spieler, der uns nächste saison entscheidend helfen kann, er wird überschätzt, technisch zwar gut, aber mit starken defiziten im zweikampfverhalten und physik.
ich hoffe, die heutigen schlagzeilen haben etwas damit zu tun, dass man nach einer stärkeren option auf der 10 sucht, abdi oder so.


Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden... Sehe dies in etwa gleich.

Buff ist sicherlich technisch stark und hat eine anständige Passquote (ohne die Zahl zu kennen), aber als der grosse Stratege und Lenker ist er mir nie aufgefallen. Für mich erzeugt Sarr viel mehr Gefahr (ok, mit seinen Fehlpässen auch mal in die falsche Richtung), was man mMn in den letzten Spielen seit Sarr zurück ist gesehen hat.

Leider würde ich Buff auch nicht nachweinen und hoffe auch aufn stärkeren 10er - so und jetzt eröffnet das Feuer :)


Bei Buff vermisse ich die kämpferische Einstellung, aber dafür hat er Skills die sonst keiner im Team hat. Was wären den realistische Ersatz-Optionen? Aliu ist noch sehr jung, Marchesano sehe ich nicht gleich stark wie Buff.

ULF wird ja sicherlich auch noch ein Wörtchen mitreden. Hoffe einfach nicht, dass unsere sportliche Führung auf Verpflichtungen vom NLA Absteiger oder ähnliches spekuliert und wir ein Eigengewächs und Identifikationsfigur verlieren.

Im ausländischen Fussball kenne ich mich betreffend realistischer Verstärkungen zu wenig aus. Tranfers wie Dwamena dürften wohl nicht allzu oft realisierbar sein. Klar wären ein Dezmaili oder ein Abdi ein Traum, aber für wie lange?

Und warum nicht Abdi UND Buff? MIT Chiumiento, Cabral, Kec und Nef haben wir 4 Grossverdiener, die das Budget 2017/2018 nicht mehr belasten. Für diese 4: 1 neuer Top MF, ein neuer Top IV und mit Buff verlängern.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 21.04.17 @ 16:55

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, Google Adsense [Bot], rosche, withe lion und 416 Gäste