Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9969
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Europa League

Beitragvon Don Ursulo » 21.04.17 @ 9:28

Im Dezember 2016 kommunizierte die UEFA, wie die Setzliste für die europäischen Wettbewerbe von 2018-2021 aussehen wird. Für die Schweizer Klubs wird es aufgrund der Anpassungen ab 2018 einige Änderungen geben. 
Die im Sommer 2018 relevante Klassierung in der Fünfjahreswertung 2017 errechnet sich aus den Koeffizienten der Resultate im Europacup der fünf Spielzeiten von 2012/13 bis 2016/17. Der Rang in dieser Fünfjahreswertung der UEFA regelt die Verteilung der Plätze für die Europacupsaison 2018/19, auf der Grundlage der Schlussrangliste der Schweizer Meisterschaft 2017/18.
Für die Schweizer Klubs fliesst der im Vergleich zu den Vorjahren eher tiefe Wert von 4.300 in die Rangliste. Dennoch wird die Schweiz im momentan laufenden Ranking 2017 definitiv den 12. Rang belegen.Trotz der Halbfinal-Qualifikation von Ajax Amsterdam können die Niederländer auch bei einem Triumph in der Europa League nicht mehr genügend Punkte holen, damit die Niederlande die Schweiz noch vom 12. Rang verdrängen könnte. Danke Schalke! :-) Dieser Sieg gestern war enorm wichtig fuer uns :-)

Komplette Infos hier:
http://www.sfl.ch/superleague/uefa-wett ... -20182019/
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Umluft
Beiträge: 262
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Europa League

Beitragvon Umluft » 03.05.17 @ 20:36

Läck, Ajax gegen Lyon war ja mal ein richtig geiles Fussballspiel! Da kann die CL einpacken bei solchen EL Spielen!

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Europa League

Beitragvon yellow » 03.05.17 @ 20:51

Umluft hat geschrieben:Läck, Ajax gegen Lyon war ja mal ein richtig geiles Fussballspiel! Da kann die CL einpacken bei solchen EL Spielen!


Die zweite Halbzeit und v.a. die Verlängerung von Schalke gegen Ajax waren auch nicht von schlechten Eltern. Ist halt einfach erfrischend, mal zwei "neue" Teams gegeneinander spielen zu sehen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Umluft
Beiträge: 262
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Europa League

Beitragvon Umluft » 03.05.17 @ 21:13

yellow hat geschrieben:
Umluft hat geschrieben:Läck, Ajax gegen Lyon war ja mal ein richtig geiles Fussballspiel! Da kann die CL einpacken bei solchen EL Spielen!


Die zweite Halbzeit und v.a. die Verlängerung von Schalke gegen Ajax waren auch nicht von schlechten Eltern. Ist halt einfach erfrischend, mal zwei "neue" Teams gegeneinander spielen zu sehen.


Ja, da geb ich dir bei beidem Recht. Macht echt Spass mal wieder einige andere Spiele als Real-Atletico, Barca-Arsenal, etc zu sehen. Dazu kommt, dass Ajax zurzeit zu Hause so spielt, als gäbe es kein morgen mehr..

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Europa League

Beitragvon Charlie Brown » 04.05.17 @ 11:14

Umluft hat geschrieben:Läck, Ajax gegen Lyon war ja mal ein richtig geiles Fussballspiel! Da kann die CL einpacken bei solchen EL Spielen!


ich mag mich an ein einziges Spiel erinnern, welches in ähnlich geil fand wie die zweite Hälfte gestern - meine Güte soo geil.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Europa League

Beitragvon devante » 04.05.17 @ 17:38

Charlie Brown hat geschrieben:
Umluft hat geschrieben:Läck, Ajax gegen Lyon war ja mal ein richtig geiles Fussballspiel! Da kann die CL einpacken bei solchen EL Spielen!


ich mag mich an ein einziges Spiel erinnern, welches in ähnlich geil fand wie die zweite Hälfte gestern - meine Güte soo geil.

oh ja, und auch ein blick auf das aktuelle kader (im schnitt knapp über 20 jahre) wird dem schmidi ganz warm im hösli :) da wächst was geiles heran...aber eben, auch nur solange bis die grossenl igen mit den dicken geldbörsen anklopfen leider :(
http://www.watson.ch/Sport/Analyse/1658 ... jax-steckt
BORGHETTI

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Europa League

Beitragvon Krönu » 04.05.17 @ 18:01

devante hat geschrieben:oh ja, und auch ein blick auf das aktuelle kader (im schnitt knapp über 20 jahre) wird dem schmidi ganz warm im hösli :)

Und das trotz Heiko Westermann! :)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 298 Gäste