NE Xamax - FC Zürich / Mo. 24.04.2017; 19.45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: NE Xamax - FC Zürich / Mo. 24.04.2017; 19.45

Beitragvon Schmiedrich » 18.04.17 @ 22:30

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13145
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: NE Xamax - FC Zürich / Mo. 24.04.2017; 19.45

Beitragvon ouagi » 19.04.17 @ 7:09

Ich habe kein gutes Gefühl. Ein "Durchmarschieren" passt einfach nicht zum FCZ. War fast immer so in den letzten Jahren. Nehmen wir nur mal die Meistertitel 05/06 sowie 06/07 als Beispiele. Oder natürlich der knappe Ligaerhalt im letzten Spiel gegen Aarau 1999/2000.

Deshalb - weil es halt einfach FCZ-like wäre - tippe ich auf einen Xamax-Sieg. Trotzdem denke ich, dass wir aufsteigen werden, jedoch erst sicher irgendwann in den letzten drei Runden.
Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, bin nämmli nüme zwänzgi und weiss nicht, ob meine Nerven sowas mitmachen würden. Während meine Kollegen am Montag beim Penalty in der Nachspielzeit frischfröhlich umeschwätzten, hab ich fast ein Herzchriesi bekommen derweil.

Zur Aufstellung: Würde eine defensivere Variante sowie etwas mehr Erfahrung in diesem Spiel vorziehen. Das heisst Voser für Kempter hinten und eine Fünferkette im Mittelfeld mit Rodriguez, Kukeli, Buff/Marchesano, Sarr sowie Winter/Schönbächler. Im Sturm Dwamena.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: NE Xamax - FC Zürich / Mo. 24.04.2017; 19.45

Beitragvon Schweri » 19.04.17 @ 8:43

Ich bin positiv gestimmt. Jeder weiss worum es geht. Es ist wie ein Cupspiel.
Wir befinden uns in einer äusserst komfortablen Situation. 9 Punkte Vorsprung, bei einem Spiel weniger.
Auch eine Niederlage wäre verkraftbar. Für Xamax ist es das Spiel der letzten Chance. Bin mir nicht so sicher ob die mit dem Druck umgehen können.
Ich sehe es wie roliz. Die werden uns Chancen für Konter geben.
Tippe auf ein frühes Tor und einen 3:1 Sieg für unsere Jungs.

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1397
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: NE Xamax - FC Zürich / Mo. 24.04.2017; 19.45

Beitragvon Millwall ZH » 19.04.17 @ 8:45

ouagi hat geschrieben:Ich habe kein gutes Gefühl. Ein "Durchmarschieren" passt einfach nicht zum FCZ. War fast immer so in den letzten Jahren. Nehmen wir nur mal die Meistertitel 05/06 sowie 06/07 als Beispiele. Oder natürlich der knappe Ligaerhalt im letzten Spiel gegen Aarau 1999/2000.

Deshalb - weil es halt einfach FCZ-like wäre - tippe ich auf einen Xamax-Sieg. Trotzdem denke ich, dass wir aufsteigen werden, jedoch erst sicher irgendwann in den letzten drei Runden.
Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, bin nämmli nüme zwänzgi und weiss nicht, ob meine Nerven sowas mitmachen würden. Während meine Kollegen am Montag beim Penalty in der Nachspielzeit frischfröhlich umeschwätzten, hab ich fast ein Herzchriesi bekommen derweil.

Zur Aufstellung: Würde eine defensivere Variante sowie etwas mehr Erfahrung in diesem Spiel vorziehen. Das heisst Voser für Kempter hinten und eine Fünferkette im Mittelfeld mit Rodriguez, Kukeli, Buff/Marchesano, Sarr sowie Winter/Schönbächler. Im Sturm Dwamena.


Sehe ich genauso. Ohne Nervenflattern ist es bei uns eigentlich nie gegangen. Eine frühe Aufstiegssicherung und ein anschliessendes Schaulaufen wäre Balsam auf meine FCZ-Seele.

Für den Montag bin ich auch für Routine und defensive Aufstellung. Xamax muss etwas reissen, wenn sie noch etwas bewegen wollen. Das könnte unsere Chance sein.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: NE Xamax - FC Zürich / Mo. 24.04.2017; 19.45

Beitragvon Dave » 20.04.17 @ 11:28

Leider ist das Spiel wieder einmal an einem Montag, werde es im TV schauen.
Das letzte mal hat der Extrazug 1 Stunde im Bahnhof Neuenburg gewartet und die Fahrtzeit betrug satte 2 1/2 Stunden,
auf das habe ich wirklich keinen Bock.

Zum Spiel: Der FCZ soll beweisen, dass er ein würdiger Aufsteiger ist und die zweitbeste Mannschaft besiegen.
Ein spannendes Saisonfinale muss ich nicht haben, auch wenn es wirklich nicht FCZ-like ist.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: NE Xamax - FC Zürich / Mo. 24.04.2017; 19.45

Beitragvon fczlol » 20.04.17 @ 13:06

Am Montag kommt es zum Spitzenspiel der diesjährigen Challenge League. Xamax, welches sich beeindruckend souverän durch spielt, empfängt den Leader FCZ. Von der Ausgangslage dürfte klar sein wer der Favorit ist. Der FCZ hat nicht nur 9 Punkte mehr auf dem Konto sondern auch noch ein Spiel weniger ausgetragen. Dazu spricht auch die Tordifferenz ganz klar für uns. All das sind Indizien für die Überlegenheit unseres FCZ. Dennoch dar man nicht vergessen das die Xamaxies nichts zu verlieren haben und zuhause vor eigenem Publikum sicher bereit sind bis ans Limit zu gehen. Dazu haben wir uns in den Direktbegegnungen immer schwer getan, weil die Xamaxies sehr gut auf uns eingestellt waren. Für Xamax ist es mit anderen Worten so zusagen das Spiel der letzten Chance...

So viel zur Affiche. Ich gehe davon aus, dass Uli unsere Jungs richtig auf dieses Spiel einstellen wird und allen klar macht wie wichtig diese Partie ist. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass unsere Jungs diesen Schritt Richtung Aufstieg ernst nehmen und bereit sein werden. Anders als in einigen anderen Spielen in dieser Rückrunde. Ich glaube fest an einen Sieg und zwar einen verdienten Sieg nach einer guten Leistung über 90 Minuten.

Meine Wunschelf:

Vanins
Brunner, Nef, Kecojevic, Kempter
Kukeli
Schönbächler, Buff, Rodriguez
Koné, Dwamena
FCZ

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13397
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: NE Xamax - FC Zürich / Mo. 24.04.2017; 19.45

Beitragvon Glarona » 21.04.17 @ 18:27

Dave hat geschrieben:Leider ist das Spiel wieder einmal an einem Montag, werde es im TV schauen.
Das letzte mal hat der Extrazug 1 Stunde im Bahnhof Neuenburg gewartet und die Fahrtzeit betrug satte 2 1/2 Stunden,
auf das habe ich wirklich keinen Bock.

Zum Spiel: Der FCZ soll beweisen, dass er ein würdiger Aufsteiger ist und die zweitbeste Mannschaft besiegen.
Ein spannendes Saisonfinale muss ich nicht haben, auch wenn es wirklich nicht FCZ-like ist.



Die zweitbeste Mannschaft aus der Nati B würde jetzt schon gegen die einen oder anderen zwischen Platz 7-10 aus der Süper Lig locker einen $ieg einfahren.

Mit einem Punkt bin ich zufrieden.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, eifachöppis, johnny, laberspace, Mr.FcZ, nondafcz1, s'Efeu, Ujfalushi, Walter White und 905 Gäste