FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 19.04.17 @ 7:44

Pescadito hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich kann den Ärger der Aarauer aber verstehen. Cavusevic kommt zum Abschluss und damit ist die Spielsituation m.E. abgeschlossen und der Vorteil ausgespielt. Unter dem Strich hätte Bieri direkt pfeifen sollen, denn - auch wenn Cavusevic den gut und gerne versenken dürfte - halte ich einen Elfmeter für die bessere Einschussmöglichkeit, also vorteilhaft, gegenüber dieser recht unübersichtlichen Situation (der Torhüter springt noch irgendwo herum, ein Verteidiger klärt auf der Linie).

Aber genau dafür wurde die Vorteil-Regel doch eingeführt. Früher hätte er direkt entscheiden müssen entweder zu pfeiffen (dann hätten wir uns aufgeregt, wenn das Tor dann einen Sekundenbruchteil gefallen wäre) oder eben nicht zu pfeiffen. Mit der Vorteil-Regel wurde dem Schiri aber die Möglichkeit zu geben noch kurz abzuwarten ob das Resultat der Szene besser ausfällt als ein Piff.......und wenn das nicht der Fall ist dann doch noch zu pfeiffen.


Ich interpretiere die Vorteilregel anders. Das Resultat der Szene ist nicht entscheidend, entscheidend ist ob die sich aus dem Vorteil ergebende Situation derjenigen Situation, die ohne Foulspiel entstanden wäre, ebenbürtig ist. Ob Cavusevic den Treffer dann erzielt oder nicht, dürfte eigentlich keinen Einfluss darauf haben, Vorteil laufen zu lassen. Denn wenn man aus 5 Metern mit herumirrendem Torwart zum Abschluss kommt, dann wurde man durch das Foul nicht benachteiligt, unabhängig davon ob der Ball im Tor landet oder nicht. Aber ich nehme den Elfmeter gerne und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, habe das Regelbuch dazu nicht studiert. Als Aarauer (Meine Güte, welch schrecklicher Gedanke!!) würde ich mich aber enorm über diesen Pfiff ärgern


Und genau deshalb, ist zumindest für mich, dieser Sieg wie er am Ende ausfiel um so schöner.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, CH-Simon, johnny, Mr Mike, spitzkicker, Sveerin, Zurigo und 462 Gäste