FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1397
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon Millwall ZH » 12.04.17 @ 11:22

roliZ hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Wo findet man beim SFL die aktuellen Sperren? Ich bin zu doof...


Ich kenn es nur so:
http://www.fvrz.ch/Fussballverband-Regi ... 7845/a-su/

Sprich einen Verein suchen, dann unter Spielbetrieb auf offene Suspensionen.

Merci!
Mit Josipovic und Jäckle (rotsperre) hat Aarau 2 Absenzen. Schwächt das ihre Abwehr?



sind beides keine verteidiger


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon 1896_ » 12.04.17 @ 11:59

xavier89 hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Der 1896_ ist der "Number-One-Frederöffner-gegen-Gegner-aus-dem-Aargau". Auffällig, auffällig! ;-))


Sagen wir es so.
Er hat einen sehr speziellen Bezug zum Kt. Aargau. :D


Ah, dich git's au na? ;-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 14.04.17 @ 13:51

Aus dem Aufgebot im Testspiel könnte man Hinweise auf die Aufstellung gegen Aarau ziehen:
Bemerkungen: FCZ ohne Chiumiento, Buff, Kleiber, Kryeziu, Sarr (alle verletzt/rekonvaleszent), Brunner, Kecojevic, Kukeli, Nef, Schönbächler, Vanins (alle kein Aufgebot).


Die letzten sechs Spieler dürften wohl in der Startformation stehen, während der angeschlagenen Buff vermutlich auch gegen Aarau noch geschont wird.

Ob neben Kukeli dann Sarr, Yapi, Rüegg oder Aliu spielt, ist für mich die grösste Frage. Abgesehen von Winter, der am Montag gsperrt ist, hat Rüegg als einziger Feldspieler durchgespielt - also eher kein Einsatz gegen Aarau. Sarr ist vermutlich erste Wahl und ein Einsatz hängt davon ab, wie angeschlagen er ist. Der blutjunge Aliu wird höchstwahrscheinlich erst mehr spielen, wenn der Aufstieg dann hoffentlich schon gesichert ist. Falls Yapi fit ist, wird er sicher noch einige Chancen erhalten in dieser Saison, v.a. wenn Sarr angeschlagen ist.

Cavu konnte gemäss Testspiel-Bericht von Züri Live auch gegen den FCWB nicht überzeugen. Ich glaube, dass die Situation für ihn v.a. mental extrem schwierig ist, da er mit Koné und Dwamena zwei Konkurrenten im Sturm hat, die erstens schneller und technisch besser sind als er und sich zweitens offensichtlich auch auf und neben dem Platz sehr gut verstehen. Dennoch wird es wichtig sein, auch ihm Einsätze zu verschaffen, da wir ihn als soliden Backup benötigen.

Deshalb:

----------------Vanins----------------
Brunner----Nef----Keco----Kempter
Schönbi----Yapi----Kukeli------RoRo
----------Dwamena---Koné----------

Geplante Wechsel (wenn alles gut läuft):
RoRo → Rohner
Yapi → Sarr
Dwamena → Cavu
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 14.04.17 @ 13:58

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 14.04.17 @ 14:16

roliZ hat geschrieben:Mit Josipovic und Jäckle (rotsperre) hat Aarau 2 Absenzen. Schwächt das ihre Abwehr?


Nicht die Abwehr, aber das Team generell wird dadurch schon geschwächt.
Josipovic hat gemäss TM im Sturm praktisch immer gespielt, aber der FCA hat mit Rossini und Ciarrocchi noch zwei andere gute MS. Die Absenz von Jäckle wiegt da vielleicht schwerer, da er die Schaltzentrale im DM zu sein scheint und zudem Captain ist, seit sich Sandro Burki verletzt hat.

Die Absenz von Burki ist übrigens das wohl grösste Problem der Rüeblis, zumal sie seit seiner Verletzung viermal verloren und nur gegen Wil gewonnen haben.
Zudem sind mit Thaler und Besle zwei gute IVs verletzt....

Ich tippe auf ein schönes 3:0! :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13145
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon ouagi » 17.04.17 @ 7:45

Den Aarauern fehlen mit Thaler, Besle, Nganga, Burki, Jäckle, Peralta und Josipovic gleich sieben Stammspieler (oder erweiterter Stamm). Trotzdem verfügen sie mit Wüthrich und Treand über zwei torgefährliche Mittelfeldspieler - gem. Transfermarkt mit je sechs Toren diese Saison. Rossini als Mittelstürmer mit zehn Toren auch nicht ganz ungefährlich. Diese und auch Chiarrocchi muss die Abwehr im Griff haben.

Mit dieser Konstellation würde ich die gleiche Elf spielen lassen wie in Baulmes.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon roliZ » 17.04.17 @ 11:10

ouagi hat geschrieben:Den Aarauern fehlen mit Thaler, Besle, Nganga, Burki, Jäckle, Peralta und Josipovic gleich sieben Stammspieler (oder erweiterter Stamm). Trotzdem verfügen sie mit Wüthrich und Treand über zwei torgefährliche Mittelfeldspieler - gem. Transfermarkt mit je sechs Toren diese Saison. Rossini als Mittelstürmer mit zehn Toren auch nicht ganz ungefährlich. Diese und auch Chiarrocchi muss die Abwehr im Griff haben.

Mit dieser Konstellation würde ich die gleiche Elf spielen lassen wie in Baulmes.

Mir scheint, dass wir in der Rückrunde eine kleine Heimkrise haben, zwar nie verloren, aber 2 Unentschieden und kaum dominant aufgetreten. War nicht die Heimschwäche auch der Grund für unseren Abstieg? Wäre schön heute einen überzeugenden Auftritt zu sehen.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, Bing [Bot], D27, eifachöppis, Gha_Züri, laberspace, Ujfalushi, Walter White, Zürcherflyer und 913 Gäste