FC Le Mont LS - FC Zürich / Montag, 10.04.2017 (19:45 Uhr in Baulmes)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Le Mont LS - FC Zürich / Montag, 10.04.2017 (19:45 Uhr in Baulmes)

Beitragvon bluesoul » 11.04.17 @ 9:33

Schweri hat geschrieben:Mann des Spiels war für mich Rodriguez. Unglaublich was der Typ alles rackert und wie er auch in der defensive seine Arbeit verrichte. Dazu seine feinen Pässe die zu mindestens 3 Toren führten waren Extraklasse.

Vielleicht haben auch die Rodriguez-Basher gemerkt wie wichtig er für unser Spiel ist. Nicht erst seit gestern.



Hab das Spiel nicht gesehen, nur die Zusammenfassung auf bluewin.ch. Aber Rodriguez mit drei wunderbaren Vorbereitungen. Solche Zuspiele hat er auch schon peinlichst versemmelt. Gestern aber fantastisch. Wenn er so weiter macht, lass ich meine Kritik ihm gegenüber noch so gerne wieder sein.

Unsere beiden Jungen im Sturm scheinen sich ja gefunden zu haben. :-) Schön das Schönbi wiedermal traf und wunderbar das Tor von Kempter.


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Le Mont LS - FC Zürich / Montag, 10.04.2017 (19:45 Uhr in Baulmes)

Beitragvon Schmiedrich » 11.04.17 @ 10:19

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13148
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Le Mont LS - FC Zürich / Montag, 10.04.2017 (19:45 Uhr in Baulmes)

Beitragvon ouagi » 11.04.17 @ 10:32

Hier noch ein paar Bildli von gestern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FC Le Mont LS - FC Zürich / Montag, 10.04.2017 (19:45 Uhr in Baulmes)

Beitragvon fischbach » 11.04.17 @ 11:04

Im Tagi-Matchbericht hat es zu Beginn und am Schluss auch ein paar hübsche Stellen, die über das, was auf dem Rasen passierte, hinausgehen:

Mit einem Bauplan aus der Baisse
Der FC Zürich kann auf die schlechten Leistungen der Vorwochen reagieren und schlägt Le Mont 5:2.
Christian Zürcher, Baulmes

In Zeiten von sterbenden Beizen kann es an einem Montagabend schon mal schwierig werden, in kleinen Dörfern Lokale für ein Bierchen oder ein Halbeli Roten zu finden. Gewöhnlich auch in Baulmes, diesem 986-Leute-Fleck im Waadtländer Jura. Doch weil sich eine Delegation von FCZ-Anhängern ankündigte, macht der Gasthof L’Auberge eine Ausnahme. Das Restaurant öffnet «exceptionellement» seine Türen und serviert den Teller Abendessen für 25 Franken.

Ein anderes fussballromantisches Häppchen ereignet sich ebenfalls noch vor Spielstart. Der Stadionsprecher bittet bei der Vorstellung der Heimmannschaft die singenden FCZ-Fans um einen Moment der Stille. Sie gehorchen.

Der FC Zürich reist also nach Baulmes, die meisten wissen das, weil Le Mont dort seine Spiele austrägt. Es ist eine Reise, die den Arbeitstitel «Drei Punkte» trägt und mit dem Fazit «mit Auszeichnung erfüllt» endet. Hatte der FCZ in den jüngsten Woche mit einer seltsamen Zurückhaltung auf dem Rasen agiert, überrollt er Le Mont richtiggehend in den ersten Minuten. Ein «wichtiges Auffangen nach den letzten schwierigen Spielen» nennt der Sportliche Leiter Thomas Bickel die Reaktion der Mannschaft.

Als hätte ihnen Trainer Uli Forte vor der Partie einen einzigen Bauplan zum Toreschiessen mitgegeben, kommen die FCZ-Spieler fünfmal auf identische Art zum Sieg: Spiel über die Seiten, Flachpass oder Schuss zur Mitte – Tor. Auf den Flügeln ist viel Platz, weil die Aussen Rodriguez und Schönbächler immer wieder geschickt nach innen ziehen.

Weil Winter gesperrt ist, darf Schönbächler wieder einmal von Anfang an spielen. Er sorgt für Tempo, kann mit seinen Pässen in die Tiefe den Gegner mehrmals aus den Angeln heben und gibt zum ersten Tor von Koné den Assist. Und weil der starke Raffael Dwamena stets ein Auge für Kollegen hat, darf Schönbächler in der 49. Minute zu seinem 5. Saisontreffer einschieben. «Es hat mir gutgetan, wieder einmal 90 Minuten spielen zu können. Ich brenne für nächste Einsätze», sagt er. Zur Geschichte dieses unbeschwerten FCZ-Auftritts passt auch, dass der auffällige Aussenverteidiger Kempter sein erstes Ligator schiesst.

Der FCZ zermürbt den Gegner mit seinem Pressing, kommt aber auch sehr einfach zu den Toren, Le Mont ist ein flotter Gastgeber und lädt zum ausgiebigen Verweilen im eigenen Strafraum ein. Die Waadtländer sind ein Auffangbecken ausrangierter Spieler aus der Super League. Ein Zambrella spielt da, ein Mobulu, oder auch ein Cabral, in der Hinrunde noch im FCZ-Kader. Er fällt durch etwas auf, das ihn schon in Zürich ausgezeichnet hat: Er verwirft die Arme. Zur Pause wird er ausgewechselt.

Und weil es wohl für lange Zeit das letzte FCZ-Spiel in Baulmes war, sei hier noch einmal eine Durchsage des Stadionsprechers in der 66. Minute erwähnt: Zwei Regenschirme seien gefunden worden, man könne sie im Buvette abholen.

Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: FC Le Mont LS - FC Zürich / Montag, 10.04.2017 (19:45 Uhr in Baulmes)

Beitragvon Baloo » 11.04.17 @ 11:15

Brolin hat geschrieben:Es spielt zwar keine Rolle, doch beim 2. Le Mont-Tor würde man bei einem knappen Resultat oder einer Niederlage von einem klaren Geschenk des Schiedsrichters sprechen, das Foul an Schönbi war glasklar. Dass die anderen dann unkonzentriert werden bzw. mit dem Spielunterbruch rechneten ist gut sichtbar und auch logisch, es mag allen verziehen sein ^^


Ich konnte leider das Spiel nicht sehen, nur die Zusammenfassung. Leider wird das Foul an Schönbi in der Zusammenfassung nicht gezeigt, die Szene beginnt mit Einwurf LeMont. Zu diesem Zeitpunkt muss Schönbi bereits wieder auf den Beinen gewesen sein, sonst hätte der Schiri spätestens beim Einwurf nicht weiter spielen lassen.
Ich vermute eher, dass sich die Mannschaft von dem Prellball zwischen dem LeMont Spieler und Cavusevic, bei dem letzterer sich offensichtlich noch weh gemacht hat, hat ablenken lassen. So was darf einen Profi eigentlich nicht ablenken, gestern blieb es für einmal ohne gröbere Auswirkungen.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FC Le Mont LS - FC Zürich / Montag, 10.04.2017 (19:45 Uhr in Baulmes)

Beitragvon roliZ » 11.04.17 @ 12:53

Xamax hat 56 Punkte und noch 9 Spiele, d.h. sie können noch max. 27 Punkte holen und hätten dann 83. Wir haben jetzt schon 65 Punkte und wären mit 6 Siegen ebenfalls auf 83; und mit 7 Siegen uneinholbar auf 86 Punkten. Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?[/quote]

Mit 6 Siegen und 1 Unentschieden sind wir Meischter, Schwiizermeischter![/quote]

Mein Count down von 8 Matches ist ein Spass, dahinter steckt auch der Gedanke, dass z.B.NX gegen uns gewinnen würde, wir evt. gegen Aarau verlieren könnten. Nehmt es nicht so ernst. Bin um jede Korrektur seitens des FCZ glücklich.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Le Mont LS - FC Zürich / Montag, 10.04.2017 (19:45 Uhr in Baulmes)

Beitragvon bluesoul » 11.04.17 @ 13:23

fischbach hat geschrieben:Ein anderes fussballromantisches Häppchen ereignet sich ebenfalls noch vor Spielstart. Der Stadionsprecher bittet bei der Vorstellung der Heimmannschaft die singenden FCZ-Fans um einen Moment der Stille. Sie gehorchen.




Ich seich in Ofe.... :-))


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 751 Gäste