Schiri hätte nach Reglement Chihab nicht verwarnen dürfen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Schiri hätte nach Reglement Chihab nicht verwarnen dürfen

Beitragvon Zappa » 26.03.04 @ 18:06

Hallo,
gestern sah ich mir im holländischen TV das Spiel zwischen PSV und Auxerre an (mit Akale). Kezman erzielte 2 Tore und jedesmal zog er sein Leibchen ab, also nix nur über Kopf oder so. Hat es vollständig abgezogen und herumgeschwungen. Dafür hat er keine Verwarnung bekommen. Wie ist nun das Reglement. Habe was gefunden im Google:

ad Regel 4: Ausrüstung der Spieler:
Die Fifa präzisiert,dass die Leibchen der Spieler nicht ärmellos sein dürfen. Spieler dürfen Unterleibchen mit Werbung oder Slogans auf dem Unterleibchen tragen, solange sie die Oberkörperbekleidung nicht ausziehen. Der Schiedsrichter hat bei einem Verstoss gegen diese Bestimmung den Spieler disziplinarisch nicht zu bestrafen. Er hat den Spieler indessen aufzufordern, seine Ausrüstung in Ordnung zu bringen. Der Regelverstoss ist im Schiedsrichterbericht (S.4 Besondere Vorkommnisse) festzuhalten. Es liegt in der Zuständigkeit der Abteilungen, allfällige Strafen festzulegen und auszusprechen.

Also wurde Chihab zu unrecht verwarnt, der Schiri hätte ihn auffordern müssen das Leibchen wieder anzuziehen. Fussballmafia SFV ?

Zappa


Benutzeravatar
chill
Beiträge: 410
Registriert: 05.06.03 @ 21:22

Beitragvon chill » 26.03.04 @ 18:13

der österreichische schiri von fcsg-fcz war anscheinend sehr erstaunt über die szene im hardturm.
"leibchen abziehen nach einem tor wird in österreich nicht bestraft.".

aber vorbei ist vorbei.
...wieso man aber gleich im nächsten spiel gegen die hoppers nochmals das selbe bot, verwundert mich mehr als alles andere.

hauptsache diese propaganda-unterleibchen werden nicht mehr geduldet ("jesus lebt" ahoi...)

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9410
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Schiri hätte nach Reglement Chihab nicht verwarnen dürfe

Beitragvon Dieter » 26.03.04 @ 18:57

Zappa hat geschrieben:Hallo,
gestern sah ich mir im holländischen TV das Spiel zwischen PSV und Auxerre an (mit Akale). Kezman erzielte 2 Tore und jedesmal zog er sein Leibchen ab, also nix nur über Kopf oder so. Hat es vollständig abgezogen und herumgeschwungen. Dafür hat er keine Verwarnung bekommen. Wie ist nun das Reglement. Habe was gefunden im Google:

ad Regel 4: Ausrüstung der Spieler:
Die Fifa präzisiert,dass die Leibchen der Spieler nicht ärmellos sein dürfen. Spieler dürfen Unterleibchen mit Werbung oder Slogans auf dem Unterleibchen tragen, solange sie die Oberkörperbekleidung nicht ausziehen. Der Schiedsrichter hat bei einem Verstoss gegen diese Bestimmung den Spieler disziplinarisch nicht zu bestrafen. Er hat den Spieler indessen aufzufordern, seine Ausrüstung in Ordnung zu bringen. Der Regelverstoss ist im Schiedsrichterbericht (S.4 Besondere Vorkommnisse) festzuhalten. Es liegt in der Zuständigkeit der Abteilungen, allfällige Strafen festzulegen und auszusprechen.

Also wurde Chihab zu unrecht verwarnt, der Schiri hätte ihn auffordern müssen das Leibchen wieder anzuziehen. Fussballmafia SFV ?

Zappa


ich glaube das fällt unter eine andere Regel; "überschwinglicher Torjubel" oder so ähnlich....

Benutzeravatar
lukas86
Beiträge: 1250
Registriert: 05.01.03 @ 14:56

Beitragvon lukas86 » 26.03.04 @ 19:34

Also mein Kollege, der die Schiedsrichterausbildung gemacht hat, hat mir gesagt die Regel sei so dass es keine Verwarnung gibt wenn der Spieler beide Arme in den Ärmeln lasse, diese Regel wurde glaube ich zum Schutz der Spieler aufgestellt damit sie nicht zu lange haben bis sie ihr Leibchen wieder anhaben ("jetzt ziät dä löu no s'libli ab")
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

Benutzeravatar
Letzi-Löwe
Beiträge: 1594
Registriert: 26.03.04 @ 19:43

Beitragvon Letzi-Löwe » 26.03.04 @ 19:53

Dschiri sind i letschdär ziit glaub eh gäg fcz!

Benutzeravatar
Wilco Hellinga
Beiträge: 1485
Registriert: 19.03.03 @ 13:26
Wohnort: Wald

Beitragvon Wilco Hellinga » 26.03.04 @ 20:03

gegen die güller nicht!

Benutzeravatar
Terror John Linford
Beiträge: 30
Registriert: 31.12.03 @ 16:18

Beitragvon Terror John Linford » 26.03.04 @ 23:44

Die Leibchen-darf-nicht-ausgezogen-werden-Regel ist absurd. Leider hat der Schiri aber trotzdem korrekt gehandelt. In der Schweiz ist das Ausziehen des Leibchens nicht gestattet und wird mit der gelben Karte bestraft. Die Schweizer weichen in diesem Punkt von den internationalen Regeln ab. Darum die Aussage des österreichischen Schiris, dass dies eine Änderung gegenüber seinem Heimatland ist.
Moses 2, Kap. 10, Vers 19


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mushu, spitzkicker, Walter White, zuerchergoalie und 565 Gäste