FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon fczlol » 27.03.17 @ 13:58

sürmel hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
...zumal der Fall ja klar ist. Es kann nur eine Forfait-Niederlage geben als Resultat, ansonsten kann dieser Kack-Artikel getrost gestrichen werden.


Das sehe ich nicht so, wenn der FCA zeigen kann, dass die Stromversorgung ausserhalb ihres Einflussbereichs liegt bzw. kein Nachlässiges Verhalten auf Seiten des FCAs vorhanden war, sollte es ein Wiederholungsspiel geben,ohne dass der Artikel missachtet wird. Dies ist meines Erachtens durchause eine Möglichkeit im vorliegenden Fall.


Aber gegen Luzern im Cup ist es doch auch schon beinahe passiert und spätestens da hätte der FC Aarau doch die notwendigen Massnahmen ergreifen müssen, was er anscheinend nicht getan hat. --> Nachlässigkeit. :-)

Jaja ich gebe ja zu: Habe keine Ahnung von Juristerei und das ist auch gut so. :-)


Gut möglich, dass es so rauskommt, aber angenommen der FCA hätte die IBA nach dem Cup damit beauftragt alles zu überprüfen, dann hätte der FCA wohl seine Pflicht erfüllt.
Keine Ahnung wie es im vorliegenden Fall war, aber dies wird wahrscheinlich im Moment gerade von den Juristen untersucht bzw. ist halt nicht ganz schwarz weiss.


Es spielt gar keine Rolle in welche Richtung der Entscheid geht. Das wichtige ist, dass ein Entscheid gefällt wird. Und zwar sofort. Es kann einfach nicht sein, dass man so lange über den Entscheid spekulieren muss!
FCZ


Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon sürmel » 27.03.17 @ 14:06

fczlol hat geschrieben:
Es spielt gar keine Rolle in welche Richtung der Entscheid geht. Das wichtige ist, dass ein Entscheid gefällt wird. Und zwar sofort. Es kann einfach nicht sein, dass man so lange über den Entscheid spekulieren muss!


Wiederum nicht einverstanden. Wichtig ist, dass es ein gut begründeter und korrekter Entscheid wird und nicht ein schneller Entscheid mit x Rechtsfehlern nur damit ein Entscheid getroffen wurde.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon yellow » 27.03.17 @ 14:26

Schön wäre es schon, wenn man sich mit dem Entscheid etwas beeilen könnte. Rekurse sind ja auch nicht nur möglich, sondern sehr wahrscheinlich. Und ich möchte nicht, dass das Spiel irgendeinmal am Ende der Saison wiederholt wird.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon 1896_ » 27.03.17 @ 14:45

Interessant sind übrigens auch die Kommentare unter diesem Bericht:

http://www.bzbasel.ch/sport/alles-klar- ... -131141640

Alle blasen ins gleiche Rohr... :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 27.03.17 @ 15:04

sürmel hat geschrieben:Gut möglich, dass es so rauskommt, aber angenommen der FCA hätte die IBA nach dem Cup damit beauftragt alles zu überprüfen, dann hätte der FCA wohl seine Pflicht erfüllt.

Solche Wartungsprotokolle und -aufträge würde ich in der ersten offiziellen Stellungsnahme des FCAs erwarten, gerade auch was die Massnahmen nach dem Problem gegen den FCL betreffen. Genau wie einen Nachweis für die Maximalleistung der elektrischen Installationen im Stadion/Hoheitsgebiet des FCAs und der durch die IBA erbrachten Leistung vor den Stromausfällen. Letztere sollte deutlich unter Ersterer liegen.

Ich war überrascht wie schnell der FCA dieses Dossier zusammengestellt hat, vielleicht etwas vorschnell - zumindest legen das diverse Berichte aus dem FCA Umfeld nahe (IBA ist schuld - Fall klar) - und die SFL gibt ihm zwecks fairerer Urteilsfindung nun noch einmal die Zeit gewisse Dokumente und Nachweise nachzureichen (gepaart mit der üblichen Gemütlichkeit solcher Gremien).

Beim FCA sehe ich eher ein finanzielles denn sportliches Interesse. Für den FCZ stehen 3 "Gratispunkte" im Raum, wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass man bei einer Entscheidung richtung Wiederholungsspiel nicht noch lange rekurrieren braucht, dann ziehen wir den Aarauern halt auch noch auf dem Feld den Stecker!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon fczlol » 27.03.17 @ 15:11

sürmel hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Es spielt gar keine Rolle in welche Richtung der Entscheid geht. Das wichtige ist, dass ein Entscheid gefällt wird. Und zwar sofort. Es kann einfach nicht sein, dass man so lange über den Entscheid spekulieren muss!


Wiederum nicht einverstanden. Wichtig ist, dass es ein gut begründeter und korrekter Entscheid wird und nicht ein schneller Entscheid mit x Rechtsfehlern nur damit ein Entscheid getroffen wurde.


Ja korrekt muss er sein. ICh meinte aber mir ist es egal ob korrekt heisst Forfait oder Wiederholung. Hauptsache schnell und korrekt. Anhand der Regeln die es gibt sollte es möglich sein in 3-5 Tagen einen korrekten Entscheid zu fälle! Meine Meinung.. :-)
FCZ

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 27.03.17 @ 15:21

fczlol hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Es spielt gar keine Rolle in welche Richtung der Entscheid geht. Das wichtige ist, dass ein Entscheid gefällt wird. Und zwar sofort. Es kann einfach nicht sein, dass man so lange über den Entscheid spekulieren muss!


Wiederum nicht einverstanden. Wichtig ist, dass es ein gut begründeter und korrekter Entscheid wird und nicht ein schneller Entscheid mit x Rechtsfehlern nur damit ein Entscheid getroffen wurde.


Ja korrekt muss er sein. ICh meinte aber mir ist es egal ob korrekt heisst Forfait oder Wiederholung. Hauptsache schnell und korrekt. Anhand der Regeln die es gibt sollte es möglich sein in 3-5 Tagen einen korrekten Entscheid zu fälle! Meine Meinung.. :-)

Die Regeln sind klar (und einfach)! Das übermittelte Material des FC Aaraus muss studiert werden, und das mag (a) umfangreich sein, (b) kontrovers diskutiert werden. Offensichtlich ist die Schuld an der Stromnetzüberlast nicht so einfach erruierbar.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Cuk, Fczbabo, Google Adsense [Bot], nondafcz1, Siscos, spitzkicker, Trooe, Ulldrael, vergani, Z und 762 Gäste