Keine Panik.
Wir haben gestern eine schwache 1.HZ gesehen, aber auch eine tolle kämpferische Leistung in der 2.HZ. Das Spiel war jedenfalls sehr unterhaltsam und mit ein wenig mehr Effizienz hätten wir gewinnen können. Haben wir aber nicht. Deswegen muss man hier doch nicht gleich rumheulen und alles und jeden in Frage stellen. Hier Augenkrebs, da nicht SL-tauglich usw. Was soll das? Logisch muss man Fehler und schlechte Leistungen ansprechen und kritisieren, aber mich erstaunt die grundsätzliche Erwartungshaltung von einigen hier schon sehr.
Ich bin persönlich immer davon ausgegangen, dass wir bis zum Ende der Saison um den Aufstieg kämpfen müssen. Das Niveau in der NLB ist mMn nicht viel tiefer als in der NLA, oder behauptet hier etwa jemand, dass er in der NLA noch nie einen Grottenkick oder haarsträubende Fehler gesehen hat? Nur so von wegen 'nicht SL-tauglich'... NLB-Schlusslicht Winti hat den NLA-Zweiten YB aus dem Cup geworfen, Aarau hat Lugano eliminiert und Luzern in arge Bedrängnis gebracht. Xamax und Servette sind sehr starke Teams mit vielen erfahrenen Spielern. Aber auch sie alle spielen noch mindestens einmal gegeneinander und wir haben gute Chancen, am Ende zuoberst zu stehen.
Winti kämpft sehr beherzt gegen den Abstieg, da kann es auch mal ein Untenschieden im Letzi absetzen. Man kann keinen makellosen FCZ in der NLB erwarten, nur weil wir das höchste Budget und die teuersten Spieler haben.
Ich habe jedenfalls nach wie vor viel Freude an diesem 'neuen' FCZ!!