FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon fischbach » 15.03.17 @ 17:31

Hier noch ein Interview mit dem Aarau-Präsi Schmid. Ich bin eigentlich auch für ein Wiederholungsspiel, aus sportlichen Gründen. Bleibt auch die Frage, ob das oft erwähnte (wiederholte) Spiel im alten Espenmoos als Präzedenzfall herhalten kann. Zudem, ob die Wartung der Anlage Aufgabe der IBA ist und damit vielleicht gar nicht in die Zuständigkeit des FC Aarau fällt.

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aargau/fc-aarau-praesident-schmid-manipulation-kann-ich-ausschliessen-100000-franken-schaden-131112964

Auf jeden Fall die Tickets behalten, da diese entweder gegen ein neues eingetauscht werden können oder sonst ersetzt werden. Was eine faire Geste ist, denn offenbar wäre der FCA dazu nicht verpflichtet.


Gazza65
Beiträge: 311
Registriert: 16.04.09 @ 13:47

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Gazza65 » 15.03.17 @ 17:37

Gestern noch hat der FCA Präsident gemäss Zeitung die Sicherungen selber ausgewechselt, aber heute hatte er gemäss Zeitung gar keinen Zutritt!!!!
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon fischbach » 15.03.17 @ 17:43

Gazza65 hat geschrieben:Gestern noch hat der FCA Präsident gemäss Zeitung die Sicherungen selber ausgewechselt, aber heute hatte er gemäss Zeitung gar keinen Zutritt!!!!


Laut dem Interview hat er zuerst einem Stromer geholfen, Messungen zu machen, bevor die IBA-Piketleute kamen. Vermutlich haben einige Journis am Montag einfach mitbekommen, dass er im Traforaum verschwand und ihn im Wissen um seine Elektriker-Vergangenheit gleich zum «Sicherungs-Helden» gemacht ;-)

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Ostler » 15.03.17 @ 18:03

Sind die leidigen Vorfälle im Brügglifeld nicht auch ein Beleg dafür, wie dringend notwendig das neue Stadion ist?

Natürlich. Das Brügglifeld hat eine veraltete Infrastruktur. Spiele in diesem Stadion zu organisieren, ist schwierig und mit einem Mehraufwand verbunden. Für die Zukunft des FC Aarau gibt es deshalb nur eines: Ein neues Stadion!


Diese Passage macht klar, dass es eigentlich nur ein Forfait geben kann. Dass der FCA auf einer maroden Infrastruktur spielt ist halt nun mal keine "höhere Gewalt".

Schade, ich hätte lieber ein Spiel gesehen. Aber irgendwo muss man dann auch objektiv sein.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon tehmoc » 15.03.17 @ 19:40

Ostler hat geschrieben:
Sind die leidigen Vorfälle im Brügglifeld nicht auch ein Beleg dafür, wie dringend notwendig das neue Stadion ist?

Natürlich. Das Brügglifeld hat eine veraltete Infrastruktur. Spiele in diesem Stadion zu organisieren, ist schwierig und mit einem Mehraufwand verbunden. Für die Zukunft des FC Aarau gibt es deshalb nur eines: Ein neues Stadion!


Diese Passage macht klar, dass es eigentlich nur ein Forfait geben kann. Dass der FCA auf einer maroden Infrastruktur spielt ist halt nun mal keine "höhere Gewalt".

Schade, ich hätte lieber ein Spiel gesehen. Aber irgendwo muss man dann auch objektiv sein.


Der Entscheid wird wohl ein opportunistischer sein, keiner der sich nach dem Reglement richtet. Sonst wäre es klar Forfait. Ganz ehrlich halte ich nichts von Forfaitsiegen. Aber wenn Vereine mit Forfait bestraft werden, weil sie das Matchblatt falsch ausfüllen, dann ist ein Lichtausfall aus Eigenverschulden (höhere Gewalt war es hier def. nicht) zwingend irgendwie zu ahnden (Geldbuße oder Verlust des Heimrechts beim Wiederholungsspiel).

Sonst ist das unverhältnismäßig und droht ausgenutzt zu werden: Wenn du ein paar verletzte Schlüsselspieler hast, drehst du einfach den Saft ab und gibst dem EW die Schuld. Hier waren tausende Zuschauer und auch die Gästemannschaft betroffen. Sie alle können nichts dafür, haben aber Umtriebe. Der FCA kann etwas dafür.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 15.03.17 @ 19:55

tehmoc hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
Sind die leidigen Vorfälle im Brügglifeld nicht auch ein Beleg dafür, wie dringend notwendig das neue Stadion ist?

Natürlich. Das Brügglifeld hat eine veraltete Infrastruktur. Spiele in diesem Stadion zu organisieren, ist schwierig und mit einem Mehraufwand verbunden. Für die Zukunft des FC Aarau gibt es deshalb nur eines: Ein neues Stadion!


Diese Passage macht klar, dass es eigentlich nur ein Forfait geben kann. Dass der FCA auf einer maroden Infrastruktur spielt ist halt nun mal keine "höhere Gewalt".

Schade, ich hätte lieber ein Spiel gesehen. Aber irgendwo muss man dann auch objektiv sein.


Wenn du ein paar verletzte Schlüsselspieler hast, drehst du einfach den Saft ab und gibst dem EW die Schuld.

Damit hast du recht. Wir hatten aber auch schon Fälle, dass Clubs einfach den Schnee nicht geräumt haben, um eine Absage zu provozieren, wenn zuviele verletzte oder kranke Spieler im Kader sind.

Was mir total auf den Keks geht ist die Argumentation der Aargauer Medien und des FC Aarau, die es als für geradezu unvorstellbar halten, dass sie forfait verlieren, und dass nach dem gesunden Menschenverstand nur ein Wiederholungsspiel möglich sei. Genau wegen dieser Arroganz sollen die Aargauer für immer in der ChL bleiben - oder besser noch tiefer.

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon LiGhmasteR » 15.03.17 @ 21:26

Wann kann man den Entscheid eigentlich erwarten? Dachte hätte irgendwo gelesen das es heute, Mittwoch, der Fall sein sollte.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 875 Gäste