FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon roliZ » 06.03.17 @ 15:45

[quote="1896_"]In der nächsten Runde geht es ins Rüebliland nach Aarau.

In der "Vorrunde" hatten wir auswärts enorme Mühe und glichen erst in der tiefen Nachspielzeit aus. Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel & hoffe, unsere Jungs können langsam wieder an die Vorrunde-Leistung anknüpfen.

Aarau spielt ja erst heute gegen Wil. Mal schauen wie sie sich schlagen... Stichwort... man darf ja immer hoffen, dass ein paar Blessuren übrig bleiben.
In diesem Sinne: Hopp Wil, kämpfet als wärs dä letschti Match!!
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon fczlol » 06.03.17 @ 15:50

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Gute Aufstellung fczlol, würde ich fast genauso machen, falls Sarr fit ist. Anstelle Stettler würde ich den Kempter nochmals auf links bringen, aber wahrscheinlich bringt Ulf sowieso Voser. Und auf dem Flügel Schönbi nochmals bringen, da wir Koné als Sturm Alternative wohl auf der Bank benötigen.

Vanins
Brunner Bangura Kryeziu Kempter
Kukeli, Sarr
Rodriguez Buff Schönbi
Dwamena


Koné könnte man sonst auch im Laufe des Spielverlaufs in den Sturm nehmen falls benötigt. Schönbi würde ich die Pause verordnen. Notfalls auch mit Rohner statt Koné auf dem Flügel.


Schönbi braucht im Moment alles andere als eine Pause. Er braucht das uneingeschränkte Vertrauen von Forte und mind. ein paar Spiele am Stück über 90min um sich wieder zu finden und in Form zu kommen. Nur wenn er das absolute Vertrauen spürt kann er sich im Spiel entfalten und getraut sich so einiges mehr. Im Moment merkt man ihm richtig an, dass er Angst hat irgend etwas falsch zu machen oder einen Fehler zu begehen und am Schluss passiert dies doch regelmässig, leider aber Schönbi kommt schon wieder. Keine Frage.


Das er wieder kommt steht ausser Frage. Und ja es kann sein, dass er Einsätze und das Vertrauen braucht. Aber ich sehe halt, dass z.B. auch ein Koné mal wieder eine Partie von Anfang an verdient hätte. Und Raphael möchte ich dafür nicht "opfern". Und bei Schönbi sehe ich halt immer noch am ehesten die Möglichkeit ihn mal ein Spiel zu schonen und ihm gleichzeitig auch eine mentale Pause zu geben.

Aber versteht mich nicht falsch. Schönbi ist einer meiner absoluten Lieblingen!


@fczlol: Ich kann dich gut verstehen und verstehe dich auch nicht falsch. Wollte einfach meine Einschätzung erläutern und was ich denke. Auch Koné hätte mal wieder einen längeren Einsatz bzw. einen Einsatz von Beginn weg verdient. Koné kann man auch bringen ohne Raphael zu opfern. Man kann vielleicht auch mal mit einer 3er Abwehr starten oder nur ein 6er bringen dafür mit einem Doppelsturm.


Da bin ich voll bei dir aber mit nur 2 fitten Stürmer auf einen 2-er Sturm umzustellen ist zu rikant. Aber dieses System könnte ich mir mal vorstellen:

--------------------------------------------------vanins---------------------------------------------------
Brunner-----------------------Bangura---------------------Kryeziu--------------------------Stettler
-------------------------------------------------Sarr----------------------------------------------------
Rodriguez--------------Buff-----------------------------------Marchesano-----------------Schönbächler (diese Woche nicht ;-P)
---------------------------------------------Raphael--------------------------------------------------

bzw. wenn Cavusevic wieder fit ist:

--------------------------------------------------vanins---------------------------------------------------
Brunner-----------------------Bangura---------------------Kryeziu--------------------------Stettler
-------------------------------------------------Sarr----------------------------------------------------
Rodriguez---------------------------------------Buff--------------------------------Schönbächler
---------------------------Koné/Cavu-----------------------Raphael---------------------------

Es geht mir nur um die taktische Ausrichtung, welche 11 Spieler auf dem Platz sind kann variieren.
FCZ

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 06.03.17 @ 15:52

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 28.09.20 @ 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon fczlol » 06.03.17 @ 16:27

Schmiedrich hat geschrieben:_____________________Vanins_________________
______Stettler________Sadrjiai_______Nef______
____________Kukeli____________Brunner_______
Rodriguez______________Buff_________Schönbächler
____________Koné___________Dwamena________


Stettler______Sadriaj_______Nef________Rüegg
__________________Kukeli__________________
Rodriguez______________Buff_________Schönbächler
____________Koné___________Dwamena________

Wären 2 Optionen mit 2 Mann Sturm.


Möchte dir ja nicht zu nahe treten aber diese 2 Varianten sind ziemlich unrealistisch. Brunner wird nicht im DM auflaufen. Rüegg nicht als LV. Sadrjiai pltzlich vor Kryeziu? Stettler in einer 3-er Abwehr als IV?
FCZ

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 06.03.17 @ 17:37

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 28.09.20 @ 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 06.03.17 @ 19:05

Schmiedrich hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Stettler______Sadriaj_______Nef________Rüegg
__________________Kukeli__________________
Rodriguez______________Buff_________Schönbächler
____________Koné___________Dwamena________

Wären 2 Optionen mit 2 Mann Sturm.


Möchte dir ja nicht zu nahe treten aber diese 2 Varianten sind ziemlich unrealistisch. Brunner wird nicht im DM auflaufen. Rüegg nicht als LV. Sadrjiai pltzlich vor Kryeziu? Stettler in einer 3-er Abwehr als IV?


Sorry, habe ausversehe Sadrjiaj mit Kryeziu verwechselt. ;-)
Sonst wäre es Forte- untypisch aber realistisch. Stettler hat in der U21 oft iv sowohl bei einer 3er, als auch bei einer 4er abwehr gespielt, brunner immer im Zdm und rüegg auf beiden Av seiten.


Schwergewicht bei Ruegg in der U21 war klar RECHTS - aber er spielte einmal als AV links :-)
Bild

gegen Aarau wuerde ich mir fuer die IV folgendes wuenschen:
Kec und Kryeziu (moegliches Duo fuer die naechste Saison)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 06.03.17 @ 19:10

Ich würde Brunner so gerne mal im DM sehen.
Habe oft gehört dass er auf dieser Position im nationalen Nachwuchsvergleich ein riesen Talent war. Diese Variante ist aber wohl höchstens gegen Le Mont oder so realistisch.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Chewbacca, ikarus, nondafcz1 und 679 Gäste