FC Winterthur??!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Ist der Winti-Hype in diesem Forum angemessen?

Umfrage endete am 06.10.12 @ 8:01

Ja, Winti und FCZ, ewigi Tanzpartner!
25
45%
Na ja, ist ja schon ok, man kann's aber auch übertreiben..
17
31%
Finde ich eher unangemessen
5
9%
Eine Frechheit sondergleichen! FCZ susch gar nüt!
8
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10677
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon Libanese Blonde » 01.10.12 @ 12:03

war mir bis anhing eigentlich gar nie bewusst aber natürlich hast du recht.
ist das eigentlich die hand von brave? was macht eigentlich der brave in amsterdam? bevor der sich etwas anderes als bier reinpfeifft holt sich der paps noch nen tripper.


Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon SO für ZH » 01.10.12 @ 22:38

Glarona hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:möchte jetzt weniger auf das winti vs. fcz eingehen. für dieses gemöngele bin ich zu alt und schreibe lieber über etwas, das man beim fcz bzw. generell in der super league heute leider vergebens sucht……, nämlich sowas wie die schützi.

die schützi ist super, alleine beim pissen kommt nostalgie auf! ein altehrwürdiges fussballstadion, wo man noch freundlich begrüsst und einem das ticket eigenhändig entwertet wird. weit weg von scanning, drehkreuzen, alkoholverboten, millonen von polizisten, zivis und privaten sicherheistaffen, die nur darauf aus sind dir an den schniedel zu fassen. auch nach spielschluss wird man nicht gleich verdammt sondern kann sich noch stundenlang in der liberobar die lampe füllen. einige hier kennen diese angenehme begleiterscheinung noch von der flachpassbar.

das fussballerische niveau ist sekundär, wie auch die fankurve an solches, gesänge oder pyros und böller. die paar wenigen winti-schlachtrufe sind aber witzig und verfügen über die nötige prise selbstironie. der einzige punkt der diesbezüglich evtl. etwas störend wirken kann ist der leichte tg-einschlag aber dies liegt wohl an der geografischen lage des stadions. da kann die schützi auch nichts für.

ein weiterer grund dem stadion einen besuch abzustatten ist das kulinarische angebot. der neuste kebistand sagt mir jetzt zwar weniger zu aber wenn schon der ch-kebabgott aus winti kommt, ist's auch naheliegend, dass er dort seine zelte aufschlägt. der restliche food, der einem angeboten wird, kann aber empfohlen werden. auch die leber kommt nicht zu kurz. haldengut bier soweit das auge reicht, diverse weine, schämpus, longdrinks in allen variationen, kafischnapps, ruhmpunsch, caipi etc. etc. alles was das schnäppslerherz begehrt. lightscheisse in acidbecher sucht man vergebens.

da ich schon seit über 15 jahren nati-a bzw. superleaguespiele live verfolge, sagt mir diese art von fussballstadion u.a. aus obigen gründen je länger je mehr zu. es geht mir weniger um eine emotionale bindung zum club oderso als um paar witzige stunden und fussball ohne dauerrepression.

bringt es ziemlich auf den punkt Herr Liba! darum glotz ich ab und zu Linth04. mag den verein eigentlich nicht besonders aber dass drum herum ist geschmeidig.


Deshalb tummle ich mich auch so gerne auf den Fussballplätzen der 1. Liga rum. :-) Die Super-League-Temple bescheren einfach zu oft Ärger...

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon ouagi » 01.03.17 @ 22:33

Gut gemacht, Rattencity! ;)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon Demokrit » 01.03.17 @ 22:49

Well done Juttetown....
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon Bartholomeus » 03.03.17 @ 9:08

War ein gute Truppe in Bern dabei: http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/nach-sensationssieg-ueber-yb-so-feiern-die-winti-fans-in-bern-ihre-cup-helden-id6304748.html. Im Film ist nicht mal der ganze Block zu sehen.

Nun doppelte Rache am 5. April: einmal für den FCZ und einmal für die letzten Winti-Niederlagen gegen Basel (v.a. die 1:2 Niederlage im Cuphalbfinale dank Schiri-Hilfe).

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.03.17 @ 13:51

Ist das legitim, als FCZ-Fan Winti unterstützen zu gehen auf der Schützi am 5.April? :)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon Sektor D » 03.03.17 @ 14:45

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ist das legitim, als FCZ-Fan Winti unterstützen zu gehen auf der Schützi am 5.April? :)


Aber aber sicher! :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gian, Google Adsense [Bot] und 314 Gäste