Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 03.02.17 @ 14:38

sub hat geschrieben:Der Satz mit der Konkurrenz von den Hoppers und dem FCL war nicht gaaaanz erst gemeint. Es geht mir lediglich darum, dass das Merch des FCZ so ziemlich austauschbar ist. Es könnte ebenso vom Drecksverein aus Niederhasli oder vom FCL sein. Würde auf den Artikeln nicht FCZ stehen man wüsste nicht für welchen Verein es steht. Stilistisch steht das Zeug in Konkurrenz mit diesen Vereinen und nicht mit dem Südkurven Merch.


Stimme dir voll zu. Aber dann ist wenigstens das Fankopfliibli mal was spezielles, wenn auch aus der Not geboren.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 304
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon rai_vital » 03.02.17 @ 14:55

sub hat geschrieben:Der Satz mit der Konkurrenz von den Hoppers und dem FCL war nicht gaaaanz erst gemeint. Es geht mir lediglich darum, dass das Merch des FCZ so ziemlich austauschbar ist. Es könnte ebenso vom Drecksverein aus Niederhasli oder vom FCL sein. Würde auf den Artikeln nicht FCZ stehen man wüsste nicht für welchen Verein es steht. Stilistisch steht das Zeug in Konkurrenz mit diesen Vereinen und nicht mit dem Südkurven Merch.


Das stimmt leider...
Frontinos Zurigo

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.02.17 @ 17:29

Nach all dem Wil-Theater heute bin ich einfach wieder mal extrem froh, haben wir die Canepas, danke für euren unermüdlichen Einsatz für den FCZ!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Züri Live » 13.02.17 @ 0:23

Lehren aus dem Fall „Wil“: Nachfolgeregelung ist die Königsdisziplin des Klubverantwortlichen;
http://www.zuerilive.ch/2017/02/lehren- ... ortlichen/

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Don Ursulo » 16.02.17 @ 19:37

sub hat geschrieben:278 Trikots für 450.- verkauft von angestrebten 720. Was zu befürchten war...

http://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/201 ... -jetzt-da/

mit anderen Worten 3x278= 834 Shirts mit fettem SK-Logo vorne drauf für 150.- hätten den selben finanziellen Effekt gehabt.


+1
und vorallem passt das Rechteck nicht zu den Streifen ... ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand
dieses Trikot schoen findet? Die Idee war sicher nicht per se schlecht, aber die Ausfuehrung ...

Bild



Ein SK-Shirt mit den Namen (siehe Beispiel: mein Stadtclub in C.R.), z.B. die Abobesitzer zahlen die Haelfte
fuer Namenaufdruck, ein zweites Shirt der Osttribune und ein drittes mit der Westtribuene, Design von den klugen Koepfen der jeweiligen Kurve, abgesegnet oder per Wahlabstimmung bei mehreren Vorschlaegen. etc etc. Viele Moeglichkeiten und Varianten etwas ganz Spezielles zu erschaffen ...


Bild

Beispiel Saprissa, Ausgabe 2016:
463 Namen (Vor- und Nachnamen) von allen eingesetzten Spielern in der Meisterschaft (1949-2016)
sieht dies nicht toll aus? und nun festhalten: innerhalb von 2 Tagen wurden 9000 Shirts verkauft
(Preis CHF 80.--) Hauptgrund der Kaeufer: "weil das Trikot einmalig ist und schoen ausschaut!"

Der FCZ hat allen Input auf dem Tisch. Ich hoffe fuer das 125 Jahrjubilaeum hoert man(n)
auf die Suedkurve und andere guten Ideen von den Fans! man dankt!
http://www.deportivosaprissa.com/index. ... na-camisa/
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Züri Live » 25.02.17 @ 10:02

61 Millionen Transfererlös – Schweizer Klubs werden zu Spielerhändlern:
http://www.zuerilive.ch/2017/02/schweiz ... haendlern/

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 25.02.17 @ 20:44

Züri Live hat geschrieben:61 Millionen Transfererlös – Schweizer Klubs werden zu Spielerhändlern:
http://www.zuerilive.ch/2017/02/schweiz ... haendlern/


Danke für den - wie immer - guten und interessanten Artikel. Ich hoffe Cillo und Bickel lesen ihn. Oder wissen schon Bescheid.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Carsten B., Google Adsense [Bot], mischifcz, Skitkizh, spitzkicker, Sveerin, Vapor, ZüriAlain und 741 Gäste