NLB Saison 2016/2017

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon gelbeseite » 21.02.17 @ 13:50

notausgang hat geschrieben:Als seriöse Firma, die ein mittel- bis langfristiges Investment tätigen will, informiert man sich als allererstes über die lokalen Rahmenbedingungen. Da sich der Herr im deutschsprachigen Raum ja anscheinend bereits auskannte, war ihm sicher nicht unbekannt, dass man hier nicht von einem Tag auf den anderen eine Baubewilligung erhält (und das ist auch gut so).

Und dann sagt er noch, sie wollten zu Beginn "einfach mal kein Geld" verlieren. Sorry, aber wer dann derart überrissene Löhne bezahlt, für diese Region völlig überdimensionierte Projekte plant, der Stadt Parkplätze schenken will und so weiter, der plant mit Sicherheit kein "seriöses" und langfristiges Investment. Dies hat sich ja nun auch bestätigt.


Im Nachhinein lässt sich einfach sagen, wo alles Warnsignale waren. Auf mich machten die Wiler aber einen seriöseren Eindruck als die Geschichte in Neuenburg. Mal abwarten, in welche Richtung sich die Geschichte noch entwickeln wird.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Ludachris » 21.02.17 @ 14:26

gelbeseite hat geschrieben:
notausgang hat geschrieben:Als seriöse Firma, die ein mittel- bis langfristiges Investment tätigen will, informiert man sich als allererstes über die lokalen Rahmenbedingungen. Da sich der Herr im deutschsprachigen Raum ja anscheinend bereits auskannte, war ihm sicher nicht unbekannt, dass man hier nicht von einem Tag auf den anderen eine Baubewilligung erhält (und das ist auch gut so).

Und dann sagt er noch, sie wollten zu Beginn "einfach mal kein Geld" verlieren. Sorry, aber wer dann derart überrissene Löhne bezahlt, für diese Region völlig überdimensionierte Projekte plant, der Stadt Parkplätze schenken will und so weiter, der plant mit Sicherheit kein "seriöses" und langfristiges Investment. Dies hat sich ja nun auch bestätigt.


Im Nachhinein lässt sich einfach sagen, wo alles Warnsignale waren. Auf mich machten die Wiler aber einen seriöseren Eindruck als die Geschichte in Neuenburg. Mal abwarten, in welche Richtung sich die Geschichte noch entwickeln wird.


Man kann der Liga keinen Vorwurf machen. Wie sollten Sie dem ein Riegel schieben? Die Firma bzw. Günal ist ja Milliarden schwer (im Gegensatz zu Bulat und Eckel). 50+1 Regel kann ja nicht ernsthaft gefordert werden als FCZ Fan.

Für mich bleibt einfach fragwürdig, was Sie in Wil vorhatten. Selbst wenn Sie um den Titel mitspielen, hätten die keinen fünstelligen Zuschauerschnitt. Anscheinend haben Sie ja 25-30 Mio investiert in den letzten 18 Monaten und trotzden nicht den Hauch einer Chance aufzusteigen.

Schlimm ist vorallem, dass man sich einfach aus dem Staub machen kann und untertaucht ohne Konsequenzen. Denn der Scherbenhaufen wischt nun Bigger zusammen, um den Konkurs abzuwenden. Fragwürdig finde ich noch die momentanen Besitzerverhältnisse. Ist Bigger überhaupt dazu befähigt, neue Verträge auszuhandeln? Anscheinend gehört das Aktienpaket bereits einer neuen Investorengruppe aus der Türkei.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1827
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Züri Live » 21.02.17 @ 21:46

FC Wil – Patrick Bitzer: „Klubführung war beratungsresistent“:
http://www.zuerilive.ch/2017/02/fc-wil- ... resistent/

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon fischbach » 22.02.17 @ 9:43


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1827
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Züri Live » 25.02.17 @ 12:20

Im Fahrplan - grosse Halbzeitbilanz der Challenge League, 3.Teil (Chiasso, Servette, FCZ):
http://www.zuerilive.ch/2017/02/im-fahr ... ue-3-teil/

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon C.D.M. » 25.02.17 @ 19:58

Xam-Wil 1:1 zur HZ
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon fischbach » 27.02.17 @ 20:21

Per sofort wechselt der 21-jährige Flügelspieler Marvin Spielmann vom Challenge-Ligisten FC Wil zum FC Thun. Der Transfer erfolgt ablösefrei und passt somit zum neuen Sparkurs der klammen Oberländer.

http://www.berneroberlaender.ch/sport/fussball/fc-thun-holt-sich-marvin-spielmann-vom-fc-wil/story/11830104

_________________________________

Gianluca Frontino wechselt zum FC Winterthur
Rund 14 Monate nach seiner Rückkehr in die Munotstadt verlässt Mittelfeldspieler Gianluca Frontino auf eigenen Wunsch den FC Schaffhausen und schliesst sich dem Ligakonkurrenten FC Winterthur an. Der Leihvertrag mit dem FC Thun, dem Frontino angehört, wird per 28. Februar 2017 aufgelöst. Auch der 31-jährige Portugiese João Vilela verlässt per sofort den FC Schaffhausen.

_________________________________

Chiasso leiht von YB bis Ende Saison Stürmer Thomas Fekete (in der Hinrunde bei Aarau) aus.

__________________________________

Der FC Le Mont wird seine Heimspiele in der nächsten Saison auf der Pontaise in Lausanne bestreiten.
http://www.24heures.ch/sports/mont-jouera-saison-prochaine-pontaise/story/22185673


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 506 Gäste