FCZ U21 Saison 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 25.02.17 @ 17:38

@Schmiedrich:
Super, vielen Dank fuer deinen ausfuehrlichen Bericht -eine richtige Konkurrenz zu ZueriLive!

noch eine Frage: hat Trainer Rizzo seine Koerpersprache verbessert? oder sitzt er immer noch wie
angeschraubt, und kaut auf dem Bleistift? motiviert er an der Linie ab und zu?
Von seinen Auftritten in der 1. Mannschaft (als Trainer und Assi) bin ich immer noch traumatisiert :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 25.02.17 @ 17:40

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 28.09.20 @ 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon likavi » 26.02.17 @ 7:49

Don Ursulo hat geschrieben:@Schmiedrich:
Super, vielen Dank fuer deinen ausfuehrlichen Bericht -eine richtige Konkurrenz zu ZueriLive!

noch eine Frage: hat Trainer Rizzo seine Koerpersprache verbessert? oder sitzt er immer noch wie
angeschraubt, und kaut auf dem Bleistift? motiviert er an der Linie ab und zu?
Von seinen Auftritten in der 1. Mannschaft (als Trainer und Assi) bin ich immer noch traumatisiert :-)


Also, ganz allgemein dazu. Rizzo kommuniziert relativ viel während dem Spiel und vor allem kommen seine Messages bei den Spielern an. Seine Kommunikation ist zielgerichtet ganz darauf aus, dass die Inhalte beim Adressaten ankommen und dieser sein taktisches Verhalten in der nächsten Situation ändert (Laufwege, Timing, Positionierung, Aggressivität). Es ist hingegen null komma null auf die Wirkung bei den Fans und Sponsoren ausgerichtet. Während dem Spiel etwas auf den Platz zu kommunizieren ist ja nicht so einfach. Du musst genau den richtigen Moment erwischen, wo der betreffende Spieler auch aufnahmefähig ist, die richtige Tonlage treffen und mit ein, zwei oder drei knappen Begriffen klar machen, was du von ihm verlangst. Rizzo hat dafür im Gegensatz zu vielen anderen Trainern ein gutes Gespür.

Bei Trainern, die an der Seitenlinie rumhampeln merke ich immer wieder, dass dessen Verhalten vielleicht zur Unterhaltung der Zuschauer beiträgt, aber bei den Spielern kommt kaum etwas an. Sie sehen einfach ihren Trainer (wie immer) an der Seitenlinie herumhampeln, nehmen ihn aber schon lange nicht mehr ernst. Emotionalität beim Trainer hat nur dann eine Wirkung, wenn sie selten und überraschend herausbricht. Wenn ein an sich ruhiger Trainer in einer entscheidenden Situation plötzlich laut wird, dann rüttelt das auf. Wenn einer hingegen immer umschreit, geht das beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus. Auf keinen Fall erhöht es den Leistungswillen - eher im Gegenteil.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 03.03.17 @ 21:35

Die zweite Mannschaft des FC Zürich hat sich in der Promotion League nach der Vorrunde mit 26 Zählern aus 17 Spielen auf dem fünften Rang und somit im oberen Mittelfeld der Tabelle klassiert. Das Team von Cheftrainer Massimo Rizzo befindet sich in einer sehr ausgeglichenen Liga, nur gerade acht Punkte trennen die U21 von den Abstiegsplätzen, wo aktuell der FC Bavois auf dem 15. Rang steht.
Zur optimalen Vorbereitung absolvierten die U21 sowie die weiteren Academy-Teams neben zahlreichen Trainings in der Schweiz auch gemeinsam ein Trainingslager im spanischen Alfaz del Pi nahe Benidorm.
Letzteres leistete laut Rizzo ebenfalls einen entscheidenden Beitrag: „Wir haben eine abwechslungsreiche Woche erlebt, konnten gut und intensiv arbeiten und auch die Plätze waren in tollem Zustand. Die Leistungen in den absolvierten Testspielen stimmen mich zudem positiv.“ Auch für die Teambildung sei die Vorbereitung wertvoll gewesen: „Wir haben auf und neben dem Platz Ziele und Werte definiert und konnten uns sehr gut daran orientieren.“
Kadertechnisch hat sich in der Winterpausse bei der zweiten Mannschaft des FC Zürich nur wenig getan. Mittelfeldspieler Fabian Rohner hat seinen ersten Profivertrag bei der ersten Mannschaft unterschrieben, Kevin Rüegg, Izer Aliu und Mirlind Kryeziu trainieren regelmässig mit dem Team von Uli Forte. Zudem hat Torhüter Fabian Fellmann die U21 in Richtung FC Tuggen verlassen.
Die erste Partie der Rückrunde steht am Samstag, 4. März 2017 um 16:00 Uhr im heimischen Heerenschürli gegen den FC Tuggen auf dem Programm. Mit Blick auf das Duell mit den Schwyzern meint Rizzo: „Startspiele sind immer schwierig. Tuggen hat sich zudem durch einige erfahrene Spieler verstärkt. Meine Mannschaft hat aber das Beste aus der Vorbereitung herausgeholt und ich bin überzeugt, dass die Jungs bereit sein werden.“

http://www.fcz.ch/de/nachwuchs/news/201 ... r-academy/
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 03.03.17 @ 21:53

Bin gespannt auf morgen...werde leider aber erst in 2 Wochen gegen OB anwesend sein...mein Freund und U21 Speaker gmt wird mich aber sicher auf dem laufenden halten und mir ausführlich Bericht erstatten...ansonsten sind ja evt. auch Schmiedi, Tschik oder Blanco vor Ort!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 04.03.17 @ 18:53

FCZ U21 u.a. mit Brecher, Kecojevic, Muheim, Rohner, Aliu nur 2-2 zum Rückrundenstart gegen den Tabellenletzten Tuggen.
Torschütze zweimal Sulejmani
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 05.03.17 @ 19:51

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 28.09.20 @ 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], itapalam, spitzkicker, Vapor, vergani und 853 Gäste