Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Franky_H » 22.02.17 @ 18:13

Thiesson per sofort nach Übersee, gemäss 20min.ch:

Jérôme Thiesson wechselt per sofort vom FC Luzern in die nordamerikanische MLS. Der 29-jährige Rechtsverteidiger unterschrieb einen Vertrag bei Minnesota United. Die Franchise wird ab Anfang März ihre erste Saison in der MLS bestreiten. Thiesson, der noch auf seine Arbeitsbewilligung wartet, spielte in den letzten fünfeinhalb Jahren für den FC Luzern. Er bestritt für die Innerschweizer 169 Partien. Nun freut sich der ehemalige Junioren-Internationale auf die neue Herausforderung: «Es ist eine einmalige Erfahrung, bei einem Projekt von Beginn weg dabei zu sein.»
JUBEL!!!


Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Djuric14 » 24.02.17 @ 8:40

Jetzt noch offiziell:

Yann Fillion wechselt leihweise zum Umea FC
Erste Mannschaft, 24. Februar 2017, fsu

Der 21-jährige Torhüter wird bis Mitte November 2017 an den in der schwedischen Division 1 spielenden Verein Umea FC ausgeliehen.

Seit seinem Transfer zum FCZ im Sommer 2016 trainierte der Kanadier mit der ersten Mannschaft und wurde bei einigen Testspielen eingesetzt. Nun soll Fillion in der dritthöchsten schwedischen Liga Spielpraxis sammeln.


Quelle: fcz.ch

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 24.02.17 @ 8:57

Djuric14 hat geschrieben:Jetzt noch offiziell:

Yann Fillion wechselt leihweise zum Umea FC
Erste Mannschaft, 24. Februar 2017, fsu

Der 21-jährige Torhüter wird bis Mitte November 2017 an den in der schwedischen Division 1 spielenden Verein Umea FC ausgeliehen.

Seit seinem Transfer zum FCZ im Sommer 2016 trainierte der Kanadier mit der ersten Mannschaft und wurde bei einigen Testspielen eingesetzt. Nun soll Fillion in der dritthöchsten schwedischen Liga Spielpraxis sammeln.


Quelle: fcz.ch


Immerhin erhält er dort hoffentlich Spielpraxis auch wenn es nicht wirklich auf einem hohen Niveau sein wird. Evtl. kann diese Leihe aber dafür Sorgen, dass er danach auch in der CH spielberechtigt wäre? Kennt sich da jemand aus?

Oder gibt es gar keine Probleme, weil er einen Profivertrag besitzt in der CH?
FCZ

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 24.02.17 @ 16:38

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 28.09.20 @ 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon zuerchergoalie » 25.02.17 @ 8:31

Marvin Spielmann verlässt den FC Wil per sofort, wie sfl.ch mitteilt. Eigentlich ein ablösefreies, vielversprechendes Talent auf dem Markt. Ich glaube aber nicht ganz daran, dass er geholt wird, denn auf den Flügeln haben wir momentan nicht wirklich Bedarf. Also bauen wir für die Zukunft lieber auf Rohner, Ribeiro und Co.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 12.03.17 @ 14:57

Ich will den Fassnacht!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 12.03.17 @ 19:41

Yekini_RIP hat geschrieben:Ich will den Fassnacht!


+1. Er ist Zürcher. Hat oder hatte ein FCZ - Herz. Jung, schnell und vielseitig einsetztbar. Flügel, Sturm und auch als hängende Spitze.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 749 Gäste