Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon fczlol » 24.02.17 @ 9:20

Yekini_RIP hat geschrieben:Das ist genau dieser verdammte Pessimismus à la Thommy, der viele Gegner immer wieder an Basel scheitern lässt!...die wären schon lange zu packen, daran glauben muss man nur...und wer spielt denn noch bei denen, vor dem man "Angst" haben müsste!?...
Also wenn die Mannschaft die gleiche Mentalität und Glauben hat wie ich, kommt es gut!..:-)


Das ist so. Und im Cupfinal in Bern waren sie auf dem Papier auch der Favorit.. Also einfach mit einer breiten Brust auftreten und alles geben!
FCZ


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Sektor D » 24.02.17 @ 9:39

Yekini_RIP hat geschrieben:...und wer spielt denn noch bei denen, vor dem man "Angst" haben müsste!?...


Absolut! Diese traurige Söldnertruppe hat (vielleicht HS Xhaka mal ausgenommen) keine Identifikationsfigur mehr im Kader, welche als Leitwolf à la Stürchli oder Frei auftreten können oder wollen. Auch im Bisel-Forum wird da immer der Name Xhaka genannt, wenn sie von einem Leitwolf sprechen. Und der ist in meinen Augen nicht mehr als ein durchschnittlicher SL-Kicker. Für einen Verein mit den Ansprüchen des FCB ist das schlicht ein Armutszeugnis. Klar, auf dem Papier sind sie Favorit... aber wann waren sie das in den letzten 10 Jahren nicht?

AUF AUF, kegeln wir das Gesindel aus ihrem heiligen Joggeli!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 24.02.17 @ 9:59

fczlol hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Das ist genau dieser verdammte Pessimismus à la Thommy, der viele Gegner immer wieder an Basel scheitern lässt!...die wären schon lange zu packen, daran glauben muss man nur...und wer spielt denn noch bei denen, vor dem man "Angst" haben müsste!?...
Also wenn die Mannschaft die gleiche Mentalität und Glauben hat wie ich, kommt es gut!..:-)


Das ist so. Und im Cupfinal in Bern waren sie auf dem Papier auch der Favorit.. Also einfach mit einer breiten Brust auftreten und alles geben!


Vergleicht man mal die Spieler auf den Positionen, sind die Unterschiede kleiner als man denkt.

Tor: Vaclik vs. Vanins
Beides sehr gute Spieler. Vanins galt lange als einer der besten Superleague Torhüter. Vaclik ist fussballerisch stärker und hat sehr starke Reflexe auf der Linie. Für Vanins spricht die Routine. Unentschieden (mit blau-weisser Brille)

IV: Balanta (oder Akanji) und Suchy vs. Nef und Keco (oder Kryeziu)
Suchy eigentlich ein überragender IV, mit ungewohnten Schwächen in dieser Saison. Balanta noch nicht angekommen in der Schweiz, Akanji nach seinem Kreuzbandriss eigentlich nur mit ChallengeLeague Erfahrung. Nef routiniert, aber hüftsteif. Wird wohl das eine oder andere Mal ziemlich alt aussehen gegen die Basler Offensive. Keco oder auch Kryeziu brauchen sich jedoch nicht hinter Balanta/Akanji zu verstecken. Vorteil Basel, jedoch nur auf 1 von 2 Positionen.

LV: Voser vs. Traoré (oder Riveros)
Traoré ist einfach nur Durchschnitt, Riveros ein sehr grosses Talent mit Jahrgang 98, konnte sich jedoch noch nicht allzu oft beweisen in der 1. Mannschaft. Unentschieden.

RV: Lang vs. Brunner
Vorteil Basel. Lang kann so ziemlich alles besser als Brunner auf dieser Position, ausser die flankenmässigen Einwürfe. Vorteil Basel

ZDM: Xhaka und Die (oder Zuffi/Franson) vs. Yapi und Kukeli (oder Marchesano)
Franson und Zuffi 2 Fussballer, welche was mit dem Ball anfangen können, welche fähig sind, ein Spiel aus der Defensive zu gestalten. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Xhaka und Die auflaufen werden. 2 Zerstörer, welche im Kampf gegen den Ball überragend sind, im Spielaufbau jedoch klar hinter Yapi/Kukeli stehen. Da ich davon ausgehe, dass Xhaka und Die spielen, werte ich diese Position als Unentschieden.

FL: Elyounoussi und Steffen vs. Schönbi und Rodriguez (oder Winter)
Schönbi in alter Form wäre den beiden Basler ebenbürtig. Rodriguez ist klar schwächer. Winter wird wohl kaum den Vorzug erhalten, nimmt man die ganze Saison als Massstab. Vorteil Basel.

ZOM: Delgado vs. Buff
Delgado und FCZ, schlechte Erinnerungen. Gegen Besiktas hat uns Delgado im Alleingang abgeschossen. Trotz seines Alters ist er immer noch einer der besten Spieler in der Superleague. Ein 10er der alten Generation. Buff spielt eine Klasse Saison im offensiven Mittelfeld. Trotzdem klarer Vorteil Basel.

ST: Doumbia oder Janko oder Sporar vs. Raphael
Es ist schlicht unmöglich vorher zu sagen, welcher Stürmer bei Basel auflaufen wird. Doumbia und Janko mit einer brutalen Torquote gemessen an der Einsatzzeit. Sporar noch mit Ladehemmungen, gilt jedoch als grosses Talent. Raphael konnte sich noch nie auf höchstem nationalen Niveau beweisen. Ansätze sind vorhanden, Schwächen wurden jedoch auch schon aufgezeigt. Klarer Vorteil Basel. Gegen die nicht in allen Belangen überzeugende Verteidigung von Basel hat jedoch auf Raphael durchaus seine Chance.


Zusammengefasst:
Basel ist sicherlich im Vorteil, das Kader von Basel empfinde ich jedoch höchst bescheiden. Da gab es vergangene Spielzeiten, wo sie deutlich besser aufgestellt waren.
Ich bin recht optimistisch, dass wir eine Runde weiter kommen.
Wir können nur gewinnen, Basel kann nur verlieren.

Benutzeravatar
Tsüri
Beiträge: 721
Registriert: 15.07.09 @ 9:17
Wohnort: WipKINGen

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Tsüri » 24.02.17 @ 11:36

eifachöppis hat geschrieben:Wir können nur gewinnen, Basel kann nur verlieren.

Und was ist, wenn Basel das Spiel gewinnt? Haben sie dann trotzdem verloren? Hmmm....
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Sektor D » 24.02.17 @ 11:42

Tsüri hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Wir können nur gewinnen, Basel kann nur verlieren.

Und was ist, wenn Basel das Spiel gewinnt? Haben sie dann trotzdem verloren? Hmmm....


Nein, aber schlichtweg die Pflicht erfüllt. Kaum ein Bebbi wird bei einem Sieg gegen einen Zweitligisten in Freudentaumel ausbrechen...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 24.02.17 @ 11:57

Sektor D hat geschrieben:
Tsüri hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Wir können nur gewinnen, Basel kann nur verlieren.

Und was ist, wenn Basel das Spiel gewinnt? Haben sie dann trotzdem verloren? Hmmm....


Nein, aber schlichtweg die Pflicht erfüllt. Kaum ein Bebbi wird bei einem Sieg gegen einen Zweitligisten in Freudentaumel ausbrechen...


Genau, bin davon ausgegangen dass es klar ist, wie dieser Satz gemeint ist.

Kommt Basel weiter, haben sie die Pflicht erfühlt, mehr nicht.
Scheitern sie, wird die Hölle los sein, die bereits vorhandene Kritik an Fischer wird erhöht, die lokalen Medien werden tagelang auf den FC Basel eindreschen.

Scheitert der FCZ, ist dies nichts aussergewöhnliches.
Am Freitag werden alle ganz normal trainieren und sich auf das nächste Meisterschaftsspiel fokussieren mit dem Ziel vor Augen, so rasch wie möglich den Wiederaufstieg klar zu machen.

Der FCZ kann nur gewinnen, die Basler können nur verlieren.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2696
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon pluto » 24.02.17 @ 12:53

Man darf einfach nicht vergessen, das wir mit dem aktuellen Kader in der Nati A guter Durchschnitt wären. (Trotzdem find ich unsere Mannschaft saugeil!! Eine, mit der sich ein FCZler einfach identifizieren kann!)

Favoritenrolle ist überdeutlich klar, eifachöppis hat das sehr gut zusammengefasst und aufgezeigt. Der Vergleich Buff - Delgado zeigt die Stärkenverhältnisse, auch unser bester Spieler verliert das Duell.

Zuversichtlich darf man trotzdem sein. Es werden alle top-motiviert sein, eindrucksvoller Auswärtsmob, noch ein wenig mehr Unruhe im Basel-Umfeld (free Fischer!!!), ein neuer Raphael, könnte passen


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Kollegah, nondafcz1 und 674 Gäste