Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 22.02.17 @ 13:31

fischbach hat geschrieben:Jerome Thiesson wechselt von Luzern zu Minnesota United in die MSL.


Das Thema Fcz sollte damit erledigt sein. Ich hätte ihn gerne gesehen aber Stettler und Brunner sollte auch reichen! :-)
FCZ


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 23.02.17 @ 20:18

Bild

Sein Burzeltag am 25.02. soll wieder mal ein Grund sein, ueber die wohl beste (?) Nr. 10 beim FCZ
zu schwaermen:

Jure Jerkovic (*25.02.1950)

Nr.6 in der All-Time-Pflichtspiele-Tore-Liste fuer den FCZ:
75 Tore (!) (54 in der Meisterschaft, 11 im Cup und 10 im Europacup) dazu 69 (!) Assists
in Total 279 Pflichtspielen fuer den Stadtklub.
http://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=4000

Wie fast alle grosse FCZler, wurde auch Jerkovic von Edi Naegeli entdeckt und verpflichtet!

ein Kurz-Interview von Jerkovic vom 12.05.2006:
« Mein FCZ spielt um den Titel. Wunderbar! Ich bin hier in Kroatien absolut auf dem Laufenden, was den Schweizer Fussball betrifft: Miroslav Blazevic ist mit Xamax Zweitletzter, YB spielte am Mittwoch 4: 2 gegen Basel, und heute ist das Endspiel des FCZ in Basel. In meiner Café- Bar in Split läuft das Spiel live am TV, ich habe hier Satellit, Hunderte Kanäle, auch das Schweizer Fernsehen. Wenn der FCZ den Titel gewinnt, schicke ich einen Telefax an Masseur Burgermeister – Burgermeister ist für mich der FC Zürich. Der Klub hat immer von grossen Persönlichkeiten gelebt, früher ‹ el gran presidente› Naegeli, er holte mich damals von Hajduk Split nach Zürich, zahlte eine Ablösesumme von 640 000 Franken und mir einen tollen Jahreslohn von 200 000 Franken. Ich bin dem FCZ und der damaligen Zeit auf ewig dankbar. Bitte grüssen Sie alle meine Freunde in Zürich. »

und eines vom 2012:
Heute führt Jerkovic, der in Kroatien eine absolute Fussballlegende ist, die Café-Bar Grand Slam in seiner Heimatstadt Split. «Sie liegt am Strand und gehört zum Tennisclub von Weltklassespieler Goran Ivanisevic», so «Jure», wie ihn die Züri-Fans liebevoll nannten. Das Leben des ehemaligen Technischen Direktors von Hajduk Split (Jerkovics Stammverein) ist beschaulich geworden. «Ich geniesse einfach den Alltag und meine Familie. Ich bin ein glücklicher Mann. Schreiben Sie das, und grüssen Sie mir meine Freunde in der Schweiz. Vor allem die wunderbaren FCZ-Fans
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon zuerchergoalie » 24.02.17 @ 7:16

Josip Drmic gestern im EL-Spiel der Gladbacher früh für den verletzten Hazard eingewechselt worden. Und weil Drmic danach gerackert und gekämpft hat, hat er grossen Anteil an der grossen Wende im Spiel und somit am Weiterkommen der BMG. Die erste Partie, in der er länger ran konnte und hat sich gleich für mehr Spielzeit empfohlen, mags ihm sowas von gönnen! Einzig das Tor fehlte noch, doch wenn das kommt wird der Knoten endlich platzen und er trifft wieder am Laufmeter. ;)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon yellow » 24.02.17 @ 7:39

Don Ursulo hat geschrieben:Bild

Sein Burzeltag am 25.02. soll wieder mal ein Grund sein, ueber die wohl beste (?) Nr. 10 beim FCZ
zu schwaermen:

Jure Jerkovic (*25.02.1950)

Nr.6 in der All-Time-Pflichtspiele-Tore-Liste fuer den FCZ:
75 Tore (!) (54 in der Meisterschaft, 11 im Cup und 10 im Europacup) dazu 69 (!) Assists
in Total 279 Pflichtspielen fuer den Stadtklub.
http://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=4000

Wie fast alle grosse FCZler, wurde auch Jerkovic von Edi Naegeli entdeckt und verpflichtet!

ein Kurz-Interview von Jerkovic vom 12.05.2006:
« Mein FCZ spielt um den Titel. Wunderbar! Ich bin hier in Kroatien absolut auf dem Laufenden, was den Schweizer Fussball betrifft: Miroslav Blazevic ist mit Xamax Zweitletzter, YB spielte am Mittwoch 4: 2 gegen Basel, und heute ist das Endspiel des FCZ in Basel. In meiner Café- Bar in Split läuft das Spiel live am TV, ich habe hier Satellit, Hunderte Kanäle, auch das Schweizer Fernsehen. Wenn der FCZ den Titel gewinnt, schicke ich einen Telefax an Masseur Burgermeister – Burgermeister ist für mich der FC Zürich. Der Klub hat immer von grossen Persönlichkeiten gelebt, früher ‹ el gran presidente› Naegeli, er holte mich damals von Hajduk Split nach Zürich, zahlte eine Ablösesumme von 640 000 Franken und mir einen tollen Jahreslohn von 200 000 Franken. Ich bin dem FCZ und der damaligen Zeit auf ewig dankbar. Bitte grüssen Sie alle meine Freunde in Zürich. »

und eines vom 2012:
Heute führt Jerkovic, der in Kroatien eine absolute Fussballlegende ist, die Café-Bar Grand Slam in seiner Heimatstadt Split. «Sie liegt am Strand und gehört zum Tennisclub von Weltklassespieler Goran Ivanisevic», so «Jure», wie ihn die Züri-Fans liebevoll nannten. Das Leben des ehemaligen Technischen Direktors von Hajduk Split (Jerkovics Stammverein) ist beschaulich geworden. «Ich geniesse einfach den Alltag und meine Familie. Ich bin ein glücklicher Mann. Schreiben Sie das, und grüssen Sie mir meine Freunde in der Schweiz. Vor allem die wunderbaren FCZ-Fans


Vielen Dank für diesen Post.
Ja, da kommen wunderschöne Erinnerungen hoch.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.02.17 @ 8:04

zuerchergoalie hat geschrieben:Josip Drmic gestern im EL-Spiel der Gladbacher früh für den verletzten Hazard eingewechselt worden. Und weil Drmic danach gerackert und gekämpft hat, hat er grossen Anteil an der grossen Wende im Spiel und somit am Weiterkommen der BMG. Die erste Partie, in der er länger ran konnte und hat sich gleich für mehr Spielzeit empfohlen, mags ihm sowas von gönnen! Einzig das Tor fehlte noch, doch wenn das kommt wird der Knoten endlich platzen und er trifft wieder am Laufmeter. ;)


Hab mich auch sehr für Drmic gefreut! Hoffe, dass der Knoten bald platzt. Im Haifischbecken Bundesliga hast du (leider) nicht ewigs Zeit.
p.s. Drmic ist auch ein Kandidat welcher ich gerne eines Tages wieder im FCZ-Trikot sehen würde.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon likavi » 24.02.17 @ 8:42

zuerchergoalie hat geschrieben:Josip Drmic gestern im EL-Spiel der Gladbacher früh für den verletzten Hazard eingewechselt worden. Und weil Drmic danach gerackert und gekämpft hat, hat er grossen Anteil an der grossen Wende im Spiel und somit am Weiterkommen der BMG. Die erste Partie, in der er länger ran konnte und hat sich gleich für mehr Spielzeit empfohlen, mags ihm sowas von gönnen! Einzig das Tor fehlte noch, doch wenn das kommt wird der Knoten endlich platzen und er trifft wieder am Laufmeter. ;)


"Gerackert"? Jetzt nicht im Ernst? Ich bin ein Drmic-Sympathisant, aber mit so einer Leistung empfiehlt er sich eher für die Tribüne. Gladbach hat mit ihm quasi mit 10 Mann gespielt. Seine Defensivarbeit war ganz schwach, vorne mussten immer Stindl oder Herrmann ins Forechecking gehen, Drmic hat sich diskret und kraftschonend dahinter aufgehalten, aber nicht einmal dort wenigstens die Räume konsequent und proaktiv zugemacht, sondern sich nur langsam über den Platz geschleppt und zugeschaut wie die Gegner an ihm vorbeilaufen. In die Zweikämpfe ist er auch nicht gegangen, hat nur Alibimässig mal einen Laufweg angedeutet, wenn der Gegner bereits vorbei war. Und offensiv ist ihm auch nichts gelungen. Er war komplett ein Fremdkörper im Team. Fiorentina ist in der 2.Halbzeit völlig auseinandergefallen, darum hat Gladbach trotzdem gewonnen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 24.02.17 @ 14:50

Luzern würde Cisco Rodriguez gerne fix übernehmen im Sommer. Anscheinend fühlt er sich auch wohl und kann sich das Vorstellen. Ich hoffe, dass man aber auch versucht ihn "nach Hause" zu holen. Er gehört einfach nach Zürich.
FCZ


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste

cron