FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Dave » 14.02.17 @ 8:19

Brrr Gefrierfach Letzi, ausser das es im Stadion mehr zieht.

Die erste Viertelstunde war locker flockig, nachher schwach. Meine Konzentration auf das Spiel war etwa gleich toll wie das Spiel,
jedoch haben für mich die Xamaxiens mehr gekämpft und waren nach dem Platzverweis angefressen, unsrige hat es mehr eingelult.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 14.02.17 @ 8:24

Zum Spiel wurde alles gesagt...

Wiedereinmal Top Choreo der Südkurve!!!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 14.02.17 @ 8:29

Dinobattino hat geschrieben:Das ist unfassbar. Wir haben 15 siege aus 20 spielen und nur eine niederlage, hatten eine gute EL-gruppenphase und sind im cup noch dabei und einige schreiben hier nach zwei spielen ohne sieg als wären wir in einer ernsten krise, als hätte der trainer keine ahnung etc etc. Wir sind weiterhin souveräner leader nach bereits drei spielen gegen den zweiten und dritten. Also warum kann man nich einfach mal zufrieden sein?!

Nein, dem Trainer ist sicher keine Unfähigkeit zu unterstellen, aber es ist trotzdem äusserst ärgerlich, dass man sich gestern fahrlässig die 3 Punkte vom Silbertablett nehmen liess. Das zeigt eine gewisse Unreife. Nicht untypisch nach einer roten Karte gegen den Gegner dachte sich jeder (unterbewusst), dass er nun ein Schrittchen hier und da weniger laufen muss. Das ist pomadig bis arrogant.

Auf der anderen Seite würden wir hier nicht klagen, wenn Buff oder Schönbächler eine ihrer Grosschancen eingenetzt hätten. Es kann aber nicht sein, dass nach einem Befreiungsschlag 2 Xamaxspieler ein 2 vs. 1 spielen können!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 14.02.17 @ 9:00

Hmm. Schade haben sie wie wir alle geglaubt, dass nach der roten Karte nichts mehr schief laufen kann. Schade hat Forte 10 Minuten zu spät reagiert. Weil zehn Minuten länger mit Chiumiento und vor allem Koné und sie hätten das zweite Tor noch gemacht. Die beiden haben mit sehr gut gefallen!

Tja. Jetzt dringend das nächste Spiel gewinnen um nicht in einen gefährlichen Strudel zu geraten. Forte ist hier in det Pflicht.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 14.02.17 @ 9:02

Zhyrus hat geschrieben:
Dinobattino hat geschrieben:Das ist unfassbar. Wir haben 15 siege aus 20 spielen und nur eine niederlage, hatten eine gute EL-gruppenphase und sind im cup noch dabei und einige schreiben hier nach zwei spielen ohne sieg als wären wir in einer ernsten krise, als hätte der trainer keine ahnung etc etc. Wir sind weiterhin souveräner leader nach bereits drei spielen gegen den zweiten und dritten. Also warum kann man nich einfach mal zufrieden sein?!

Nein, dem Trainer ist sicher keine Unfähigkeit zu unterstellen, aber es ist trotzdem äusserst ärgerlich, dass man sich gestern fahrlässig die 3 Punkte vom Silbertablett nehmen liess. Das zeigt eine gewisse Unreife. Nicht untypisch nach einer roten Karte gegen den Gegner dachte sich jeder (unterbewusst), dass er nun ein Schrittchen hier und da weniger laufen muss. Das ist pomadig bis arrogant.

Auf der anderen Seite würden wir hier nicht klagen, wenn Buff oder Schönbächler eine ihrer Grosschancen eingenetzt hätten. Es kann aber nicht sein, dass nach einem Befreiungsschlag 2 Xamaxspieler ein 2 vs. 1 spielen können!

Word. Sehe ich genauso. Eigentlich war das gestrige Spiel ein Spiegelbild des 1. Matches gegen Xamax. Nur das wir im Herbst nach drückender Überlegenheit und früher Führung das 1:0 noch über die Ziellinie gerettet haben. Die Situation ist mit 9 Punkten Vorsprung nicht dramatisch, aber gestern konnten die Schwachstellen im System Forte nicht mehr durch einen Erfolg überdeckt werden. Hier aus dem Stand einige Gedanken dazu:

- Wir haben eine starke Offensivabteilung. Wir spielen aber mit einem Stürmer, statt den Gegner 90 Minuten im eigenen Strafraumunter Druck zu setzen
- Bei eigenen Chancen fehlt die Konzentration - mit Hilfe spezieller Konzentrationsübungen kann man diesen Mangel tw. beheben
- Die Puste fehlt, um den Gegner 90 Minuten unter Druck zu setzen: 15 Minuten sind zu wenig
- Es wird zu wenig rotiert. RoRo z.B. könnte gut eine schöpferische Pause von drei Spielen gebrauchen, um wieder Spannung aufzubauen
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 14.02.17 @ 9:10

Resultatkosmetik hat geschrieben:Bin voller Vorfreude auf den Rückrunden-Heimstart. Glaube an ein positives Resultat. Spiele gegen Xamax sind für mich etwas Spezielles.

Wer erinnert sich noch an dieses Spiel?

http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=65

2003/2004 - 28.03.2004 - 90 Min. Meisterschaftsspiel (Phase 2) - Runde: 26

FCZ - Neuchâtel Xamax 1:0 (0:0)

Tore 89. André Muff (Daniel Gygax) 1:0

FCZ: Davide Taini, Alain Nef, Stipe Matic, Marc Schneider, Ivan Dal Santo, Daniel Gygax, Blerim Dzemaili (64. Kresimir Stanic), Tariq Chihab, Franco Di Jorio (5. Cesar), Artur Petrosyan, André Muff

Trainer Lucien Favre

....
Stadion/Ort Letzigrund, Zürich
ZuschauerInnen 5800
.....

Da gäbe es einige Geschichten herauszupicken. Judasse, Götter, Trainerlegenden... Das Siegestor in Extremis war auf jeden Fall einer der emotionalen Kurven-Höhepunkte dieser Saison. Das war wohl auch der Zeitpunkt an dem AM die meisten Fans beim FCZ hatte, was aber nicht allzu lang andauerte... :-)

Kann mich noch gut an das Spiel erinnern. War ja ein wichtiger Sieg, weil wir damit endgültig gerettet waren. Ich kann mich auch gut an den komischen Kniefall von AM nach seinem Kopfballgoal erinnern (das Goal hätte ein Junior erzielen können mit einem gefühlten Abstand zum Tor von 1 m)- War mir damals nicht im Klaren, ob er der SK dankt oder sie hochnimmt... der Rest ist ja dann Geschichte
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“