Bundesliga 2016/2017

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 09.02.17 @ 8:24

Demokrit hat geschrieben:Es tut mir leid wenn ich das schreibe, aber die Bundesliga hinterlässt in etwa den gleichen Eindruck wie die Republik.
Weinerlich, jämmerlich und ohne Selbstvertrauen.
Ausschreitungen sind immer zu verurteilen, aber wegen ein paar aggressiven Bannern und ab und zu Pyros am Gitter, schon von Terror zu schreiben und zu reden ist echt übertrieben. Hätten vor allem die Medien, wichtigere Hausaufgaben richtig gemacht, würden ein paar Menschen noch leben und an Weihnachten wäre ein Besuch an einem Markt wieder möglich.

Das finde ich jetzt reichlich tendenziös. Inwiefern nun die Medien Terroranschläge hätten verhindern können, ist mir komplett unklar.

Eine gewisse Hysterie ist in der Berichterstattung auszumachen. Die Problematik ist bekannt: Kaum ein Journalist war vor dem Stadion vorort. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass 300-500 gewaltbereite Hools/Ultras Kinder und Familien angreifen und es gibt kaum Verletzte. Es wirkt für mich reichlich aufgebauscht. Trotzdem, Angriffe auf Unbeteiligte, und zu denen ist es gekommen, sind dreckig und widersprechen auch den Prinzipien der geforderten Rückkehr zum "Volkssport". Wer Fussball für Alle schreit, kann nicht im selben Atemzug Anhänger einer "österreichischen Brausemarketinggag" ausschliessen. Ebenfalls entzieht man sich durch die Wahl gewalttätiger Mittel selbst die moralische Autorität irgendjemand anderen als "Totengräber des Fussballs" zu bezeichen. Die Wenigen, die vor dem Stadion Gegner und Polizisten mit Wurfgeschossen eingedeckt haben, erwiesen dem Kampf gegen diese Retortenclubs einen Bärendienst.

Es ist noch unklar, ob der DFB die Ausschreitungen vor dem Stadion überhaupt ahnden darf. Da Dortmund aber bereits "auf Bewährungen" ist, stehen Kollektivstrafen wie Blocksperren oder Geisterspiele im Raum.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 09.02.17 @ 8:30, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5432
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Demokrit » 09.02.17 @ 8:26

Es hat vor allem damit zu tun, dass auch hier in der Schweiz in den letzten 10 Jahren die Medien den Fussball fast zerstört haben und dauernd als Achse des Bösen präsentierten. Die Konsequenz daraus ist ja ersichtlich. In Zürich wird es kein neues, richtiges Fussballstadion mehr geben und irgendwann auch nur noch einen Profiverein.
Den Vergleich ziehe damit, weil die Medien die Tatsachen ausblendeten und die Gefahrenlage in Bezug auf Terrorismus schön geschrieben haben. Ein Tatsache die zum Beispiel beim Anschlag in Berlin deutlich wurde. Aber jetzt ist Schluss mit dem Offtopic-Thema.


Lotte gegen 1860 war wieder einmal so ein richtiges Fussballspiel.
Dreck, Kampf und Klein gegen vermeintlich Gross. Da braucht man schon eine gesunde Einstellung um motiviert und voll bereit in ein solches Spiel zu gehen. Bitte mehr davon!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 09.02.17 @ 8:37

Zum Glück ist der lahme Philipp zurückgetreten, so hatten die Medien noch ein 2. Thema.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13145
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon ouagi » 09.02.17 @ 10:04

Haben die Bayern im Pokal eigentlich immer automatisch Heimrecht?
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 09.02.17 @ 10:23

ouagi hat geschrieben:Haben die Bayern im Pokal eigentlich immer automatisch Heimrecht?

G'schobni Uslosige: Warmi Chügeli und so :)

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 11.02.17 @ 18:49

Lustige Runde:
- Dortmund hat keinen Stich gegen Darmstadt, verliert glücklich "nur" 1:2
- RedBull kassiert gegen den HSV heftig: 0:3!
- Bayern duselt sich zu einem 2:0 in der Nachspielzeit gegen Ingolfstadt.
- Frankfurt verliert gegen Krisen-Leverkusen gleich mit 3:0

(Momentane) Ränge 2-4 mit empfindlichen Schlappen!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 11.02.17 @ 19:33

Zhyrus hat geschrieben:Lustige Runde:
- Dortmund hat keinen Stich gegen Darmstadt, verliert glücklich "nur" 1:2
- RedBull kassiert gegen den HSV heftig: 0:3!
- Bayern duselt sich zu einem 2:0 in der Nachspielzeit gegen Ingolfstadt.
- Frankfurt verliert gegen Krisen-Leverkusen gleich mit 3:0

(Momentane) Ränge 2-4 mit empfindlichen Schlappen!


zudem sagt man wohl eine Bayern-Runde :-)

bin froh hat sich mein compadre Chichi wieder gefangen, der hatte seine groesste Durststrecke ever,
endlich ertoent die Mariachi-Musik wieder in Leverkusen.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896, Agerian, Google Adsense [Bot], johnny und 510 Gäste