Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon sürmel » 08.02.17 @ 22:10

Schmiedrich hat geschrieben:
@camelos Nun, natürlich würde ich nicht gleich 15 Spieler ausleihen. Ich würde da an einen Rahmen von 6-7 denken. Von diesen wären ja sowieso 2-3 für die erste Mannschaft gedacht, sprich Kempter, stettler, Rohner. Dazu noch z.b. Rüegg, Sadrjai und Aliu.

Ersetzt würden diese 3 durch Antoniazzi (U19 Nationalspieler, Av für Rüegg), Domgjoni (U19 Nationalspieler, Zm für aliu) und Xhemaili (schon 12 Saisonspiele, für Sadrjai).

Von der U18 könnte man Haile-Selassie (U18 Nationalspieler, Om) , Kamberi (Gehört schon zum erweiterten Kader der U21, Abwehr), Ndau (U18 Nationalspieler, Av) und Volkart (Gehört schon zum erweiterten Kader, U18 Nationalspieler, Ms) hochholen.

Die U21 würde kaum merklich geschwächt und könnte im Notfall durch 1-2 Spieler der ersten Mannschaft unterstützt werden. Die Spieler in Wil könnten wertvolle chl erfahrung sammeln und wären bereiter für Team 1.

Keine Angst, dass habe ich schon mehr oder weniger zu Ende gedacht. ;-)


Wenn man Deiner Logik folgt, dass man Spieler einfach durch Spieler der nächst tieferen Stufe ersetzen kann, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden, könnte man schlussendlich mit den Letzikids spielen.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 08.02.17 @ 22:49

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 09.10.20 @ 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Barrioso
Beiträge: 136
Registriert: 22.05.14 @ 1:42

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Barrioso » 08.02.17 @ 22:58

http://www.tdg.ch/sports/sfc/servette-p ... y/31841275

Der FCZ scheint ein Auge auf Yassin Maouche geworfen zu haben, dessen Vertrag im Juni ausläuft bei Servette. Ist offenbar nicht nur mir aufgefallen der Junge. Talentiert ist er, nur geht von Zeit zu Zeit sein Temperament mit ihm durch. Lässt sich mit 19 Jahren aber noch daran arbeiten:)
NIE USENANDGAH

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon sürmel » 08.02.17 @ 23:27

Schmiedrich hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
@camelos Nun, natürlich würde ich nicht gleich 15 Spieler ausleihen. Ich würde da an einen Rahmen von 6-7 denken. Von diesen wären ja sowieso 2-3 für die erste Mannschaft gedacht, sprich Kempter, stettler, Rohner. Dazu noch z.b. Rüegg, Sadrjai und Aliu.

Ersetzt würden diese 3 durch Antoniazzi (U19 Nationalspieler, Av für Rüegg), Domgjoni (U19 Nationalspieler, Zm für aliu) und Xhemaili (schon 12 Saisonspiele, für Sadrjai).

Von der U18 könnte man Haile-Selassie (U18 Nationalspieler, Om) , Kamberi (Gehört schon zum erweiterten Kader der U21, Abwehr), Ndau (U18 Nationalspieler, Av) und Volkart (Gehört schon zum erweiterten Kader, U18 Nationalspieler, Ms) hochholen.

Die U21 würde kaum merklich geschwächt und könnte im Notfall durch 1-2 Spieler der ersten Mannschaft unterstützt werden. Die Spieler in Wil könnten wertvolle chl erfahrung sammeln und wären bereiter für Team 1.

Keine Angst, dass habe ich schon mehr oder weniger zu Ende gedacht. ;-)


Wenn man Deiner Logik folgt, dass man Spieler einfach durch Spieler der nächst tieferen Stufe ersetzen kann, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden, könnte man schlussendlich mit den Letzikids spielen.

Nun, mit einem kurzfristigen kleinen Qualitätsverlust muss natürlich gerechnet werden, aber langfristig kann dies gut aufgefangen werden.

Ich würde mich freuen, wenn man nicht immer alles ins Lächerliche ziehen müsste, gerade User wie du, welche sich normalerweise durch sehr hochwertige Beiträge auszeichnen, haben das gar nicht nötig.


Schmiedi, nix gegen Dich, aber die Idee 6-7 unserer besten U21 Spieler gratis an einen Konkurrenten der 1. Mannschaft abzugeben tönt für mich einfach lächerlich. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die U21 letztes Jahr fast abgestiegen wäre und auch dieses Jahr die Qualität gut gebrauchen kann und zudem niemand weiss, wie es mit dem maroden Verein in Wil weitergeht.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 09.02.17 @ 1:04

Generell glaube ich, ist es keine gute Idee Nachwuchsspieler an einen Klub auszuleihen, bei dem
in naechsten Monaten einige Unruhe herrschen wird.
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage: wieviele Nachwuchsspieler soll man ueberhaupt ausleihen?
(wir haben 3 Stueck bei Wohlen, und einer bei Le Mont) Wo ist die gesunde Grenze? Was macht Sinn?
Die groessten Talente sollte der Klub selber weiterentwickeln (T1) m.M., die zweite Tranche (T2) sollte
sinnvoll ausgeleiht werden. Kehrseite: Wie entwickelt sich ein 18/19 Jaehriges Talent besser - mit regelmaessigen Einsaetzen in der U21 (Promo) oder mit Kurzeinsaetzen bei einem fremden NatiB-Verein?
Bei den GCN=Jungen, die noch eine Liga tiefer spielen als unsere U21, hat man den Eindruck das Zweitere
treffe zu ...
Bei der momentan hohen Anzahl von FCZ-Talenten keine leichte Aufgabe!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon devante » 09.02.17 @ 8:38

Barrioso hat geschrieben:http://www.tdg.ch/sports/sfc/servette-peut-sourire-kodro-encore-boulot/story/31841275

Der FCZ scheint ein Auge auf Yassin Maouche geworfen zu haben, dessen Vertrag im Juni ausläuft bei Servette. Ist offenbar nicht nur mir aufgefallen der Junge. Talentiert ist er, nur geht von Zeit zu Zeit sein Temperament mit ihm durch. Lässt sich mit 19 Jahren aber noch daran arbeiten:)

Der hat mich vom Verhalten her sehr an Chermiti erinnert, hauptsächlich ist er mir darum aufgefallen. Hat ein gutes spiel gemacht und ist tatsächlich noch sehr jung. Aber da haben wir eigene Spieler die wohl ebenso gut wären (gäll schmidi).

1-2 Spieler zusätzlich auszuleihen wäre von mir aus gar nicht mal so eine schlechte Idee, vor allem im Mittelfeld werden die bei uns wohl diese Saison nicht wirklich viel Einsatzzeit bekommen. Wichtig ist es aber auch, dass die zu einem Club kommen, wo sie regelmässig spielen können und wo auch unsere Fussball-Philosophie geteilt wird...bei zweiterem könnte es schwierig werden in der nlb
BORGHETTI

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 09.02.17 @ 10:23

sürmel hat geschrieben:Schmiedi, nix gegen Dich, aber die Idee 6-7 unserer besten U21 Spieler gratis an einen Konkurrenten der 1. Mannschaft abzugeben tönt für mich einfach lächerlich. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die U21 letztes Jahr fast abgestiegen wäre und auch dieses Jahr die Qualität gut gebrauchen kann und zudem niemand weiss, wie es mit dem maroden Verein in Wil weitergeht.

Schau, Sürmel, auf den ersten Blick wirkt mein Vorschlag wirklich töricht, jedoch ist dem bei geneuerer Betrachtung mmn. nicht so.

Klar zuerst denkt man " Spieler gratis abgeben", "Konkurrenz verstärken", "U21 schwächen", " unsichere Zukunft bei instabilem Verein" etc.

Aber eigentlich kann man alle diese Argumente relativieren.

"Spieler gratis Abgeben" - Nun in der U21 kriegen wir auch kein Geld für sie, der Lohn kann ja gleich bleiben und bei einem so frühen transfer wäre der Ertrag so oder so nicht sehr hoch.

"konkurrenz verstärken" Wil geht es gelinde gesagt unschön, eigentlich sind sie ziemlich am A***. Ein paar Spieler kämen ihnen schon zugute, aber auch mit unseren U21 spielern wären sie nicht in der Lage uns beim Aufstieg Konkurrenz zu machen. Was Tschik mit den Verträgen angetönt hat ist zwar so wie du bereits gesagt hast nicht erlaubt, jedoch kann man dies leicht umgehen. Man muss einfach bei jedem Spieler eine sofortige Rückholklausel einbauen und dann Wil halt erklären, dass jeder Spieler, der unerlaubterweise gegen den Fcz eingesetzt wird zurückgeholt werden kann.

"u21 schwächen" - Auf das bin ich ja schon eingegangen.zudem befindet sich die U21 auf einem guten kurs und falls sich diese 3 Spieler wirklich so negativ auswirken sollten, dass man um den Abstieg bangen muss, kann man 1-2 Spieler von der ersten Mannschaft runterschicken.

" unsichere Zukunft bei instabilem Verein" - Dies ist natürlich ein zu beachtender Punkt; hier gilt ss die Lage genau zu analysieren und die Spieler nur nach Wil schicken wenn alle Komponenten stimmen. Zu diesem gehören z.b:

- verkauft wil genügend spieler, dass sie unsere Überhaupt benötigen.
- Sichert wil den anderen Spielern den Lohn, dass sie nicht mitten in der Saison zwangsrelegiert werden.
- Bekommt wil keine anderen Probleme, z.b. Durch neue Sponsoren etc.

Sind alle diese Fragen geklärt, würde den Leihen nicht mehr viel im Weg stehen. Wil wäre ein perfektes Temporäres Farmteam; ein in der nähe gelegenes Chl- Team, bei welchem unsere Spieler spielen könnten. Da nicht alle spieler an verschiedene Vereine ausgeliehen würden, könnten sie soch schon an das Zusammenspiel gewöhnen und kennen sich schon, was Wil ebenfalls zugute käme.

Letztenendes wäre es eine Win-Win situation und ein Szenario, welches in keinerweise lächerlich wäre. Man braucht zwar etwas Vorstellungsvermögen und einen unkonventionellen Denkansatz, aber die Idee könnte dem Fcz, dem Fc Wil und den Spielern wirklich helfen.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 09.02.17 @ 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1103 Gäste