Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
riot666
Döner-petzer

Re: Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon riot666 » 07.02.17 @ 8:10

Schweri hat geschrieben:Erste Niederlage nach 18 ungeschlagenen Spielen und schon brennt hier drinnen der Baum.
Man könnte meinen durch diese Niederlage seien wir auf Platz 2 abgerutscht.
Es war abzusehen dass irgendwann so ein Auftritt folgen könnte. Ist doch keine Katastrophe.
Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und am nächsten Montag Xamax zu besiegen und alles ist wieder im Lot.
Etwas mehr Gelassenheit bitte..

Ich würde sogar bei einem Unentschieden gegen Xamax noch nicht die Ruhe verlieren.
Servette hat das gestern richtig gut gemacht. War aufsässig und liess uns kaum Raum. Damit hatten unsere brutal Mühe und fanden einfach kaum ein Rezept dagegen. Ausserdem kam noch viel Pech dazu, denn bevor Sauthier seinen Sonntagsschuss ausgepackt hatte, haben wir schon zwei Grösstchancen versemmelt.
Ich denke, da könnte sich der übernächste Aufsteiger entwickeln am Lac Léman...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

DINGO

Beitragvon DINGO » 07.02.17 @ 8:12

Das war gestern ein sehr pomadiger und uninspirierter Auftritt. Bangura war erschreckend schwach und ich tendiere nun auch eher zu Alesevic oder eines der Talente aus der U21. Ich glaube den U21 Beobachtern hier drin, dass die Jungs nicht viel schlechter sein können als Bangura. Allgemein finde ich die Niederlage nicht weiter tragisch. Eine Niederlage aus 18 Spielen liegt locker drin. Wichtig ist nun die Antwort nächsten Montag gegen Xamax.

Dieses Stadion mit diesen Zuschauerzahlen ist ja furchtbar. Haben die in Genf keinen geilen Sportplatz?

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 07.02.17 @ 8:17

DINGO hat geschrieben:Dieses Stadion mit diesen Zuschauerzahlen ist ja furchtbar. Haben die in Genf keinen geilen Sportplatz?

naja, da gibt's so einen komischen club in der super league...irgendwas mit G...die spielen in einem stadion mit ähnlichen ausmassen und bringen nichtmal an einem samstag viel mehr zuschauer, als servette an einem montag.

komalino

Beitragvon komalino » 07.02.17 @ 8:24

riot666 hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:Dieses Stadion mit diesen Zuschauerzahlen ist ja furchtbar. Haben die in Genf keinen geilen Sportplatz?

naja, da gibt's so einen komischen club in der super league...irgendwas mit G...die spielen in einem stadion mit ähnlichen ausmassen und bringen nichtmal an einem samstag viel mehr zuschauer, als servette an einem montag.

Nun,tatsächlich haben die auch schon darüber nachgedacht ihre Heimspiele in Baden oder Wohlen zu bestreiten.Aber ich bemerke eben,mit Genf:Zürich hat das nichts zu tun.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

DINGO

Beitragvon DINGO » 07.02.17 @ 8:33

riot666 hat geschrieben:

Haha das stimmt aber an die hat man sich doch irgendwie gewöhnt. Bei denen freut es mich immer, wie die vor keiner Sau spielen müssen dieser Nobelklub. Bei Genf tuts mir ein bisschen leid.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 07.02.17 @ 8:34

DINGO hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:

Haha das stimmt aber an die hat man sich doch irgendwie gewöhnt. Bei denen freut es mich immer, wie die vor keiner Sau spielen müssen dieser Nobelklub. Bei Genf tuts mir ein bisschen leid.

Bei Genf tut es mir definitiv auch leid, aber ich schiebe das gestern vor allem auf den Montag.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.02.17 @ 8:37

riot666 hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Erste Niederlage nach 18 ungeschlagenen Spielen und schon brennt hier drinnen der Baum.
Man könnte meinen durch diese Niederlage seien wir auf Platz 2 abgerutscht.
Es war abzusehen dass irgendwann so ein Auftritt folgen könnte. Ist doch keine Katastrophe.
Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und am nächsten Montag Xamax zu besiegen und alles ist wieder im Lot.
Etwas mehr Gelassenheit bitte..

Ich würde sogar bei einem Unentschieden gegen Xamax noch nicht die Ruhe verlieren.
Servette hat das gestern richtig gut gemacht. War aufsässig und liess uns kaum Raum. Damit hatten unsere brutal Mühe und fanden einfach kaum ein Rezept dagegen. Ausserdem kam noch viel Pech dazu, denn bevor Sauthier seinen Sonntagsschuss ausgepackt hatte, haben wir schon zwei Grösstchancen versemmelt.
Ich denke, da könnte sich der übernächste Aufsteiger entwickeln am Lac Léman...

da stimme ich euch beiden zu. ich würde sogar so weit gehen und sagen, es ist sogar gut, dass diese niederlage kam. wenn über eine so lange zeit (18 meisterschaftsspiele) keines verloren geht ist man irgendwann am punkt angelangt wo die angst vor der ersten niederlage die spieler blockieren kann. obwohl es für eine solche fokus verschiebung gar keinen grund gibt, ist er eben doch menschlich.
grundsätzlich ist ein erstarken eines servettes oder auch anderer mannschaften neben xamax für den fcz nur wünschenswert. als immer noch klarer punkteleader profitiert der fcz am meisten, wenn es in der oberen tabellenhälfte ausgeglichener wird.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball Club Zürich“