Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2695
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon pluto » 30.01.17 @ 14:46

spitzkicker hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Gemäss einem Arbeitskollegen der beim FCZ ebenfalls arbeitet (sehr nahe mit T.Bickel) ist Raphael als gesetzer Stürmer geholt worden.

Entweder hat C.D.M. seltsame Kollegen oder Bickel seltsame Leute in seinem Umfeld. Vielleicht ist es der Mann in der FCZ-Frauen-Jacke... Auf jeden Fall gibt es nirgends "gesetzte" Spieler, sonst könnten Koné und Cavu gleich die Koffer packen. Vielmehr ist Raphael einfach ins Kader der ersten Mannschaft des FCZ geholt worden. Die Aufstellungen macht dann immer noch der Trainer je nach Formstand und/oder taktischen Überlegungen.


Hier noch die Video-Begrüssung von Raphael. In blauer Jacke, aber da es keine Frauen-Jacke ist, besteht keine Gerüchtegefahr...


Der Spitzkicker wieder mit einer vollen Spitzguuge! :-)

Schönes Video von unserem neuen Raphael (darum extra zitiert!). Spricht schon sehr gut deutsch, weiss wie es ist bei Minus-Temperaturen zu spielen, hätte fast zu Fuss nach Züri kommen können und, weiss nicht nur wo das Tor steht, sondern wie man den Ball auch darin versorgt. Passt!!
Freue mich auf seine Goals


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon 1896_ » 30.01.17 @ 15:39

devante hat geschrieben:Eine "Stammplatz-garantie" gibt es tatsächlich, war ja offenbar auch bei unserem Zaren Kerzhakov der Fall


..und irgendwie habe ich dasselbe Gefühl bei Ro. Rodriguez. :S Auch wenn mir das so eher nicht passt.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 30.01.17 @ 16:00

1896_ hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Eine "Stammplatz-garantie" gibt es tatsächlich, war ja offenbar auch bei unserem Zaren Kerzhakov der Fall


..und irgendwie habe ich dasselbe Gefühl bei Ro. Rodriguez. :S Auch wenn mir das so eher nicht passt.


Nein, Rodriguez hat sicher keine Stammplatzgarantie erhalten. Bei Rodriguez ist es viel mehr Forte der eine extrem hohe Meinung von ihm hat und ihn deshalb immer wieder spielen lässt. Ich wäre auch für Winter / Schönbächler aber ich bin von Montag bis Freitag nicht jeden Tag mit den Spielern auf dem Trainingsplatz. Irgendwas muss mit Rodriguez sein, dass Forte so auf ihn "abfährt". Einsatz gibt er ja immer. Wahrscheinlich auch im Training auch zu 100%.

Ich denke, dass man keinem Spieler einen vertraglich abgesicherten Stammplatz bietet aber in den Gesprächen mit den Spielern ist es doch wichtig ihnen zu sagen ob man sie als Stammkraft hohlt oder eher als Ergänzungsspieler. Dann liegt es am Spieler dem Trainer auch zu zeigen, dass er spielen muss. Sonst bringt alles aus den Vertragsgesprächen nichts.

P.S. Raphael mit einer sehr sympathischen Videobotschaft. Schön hat er in Österreich bereits gut Deutsch gelernt. Kommt gut!
FCZ

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon C.D.M. » 30.01.17 @ 18:00

spitzkicker hat geschrieben:Entweder hat C.D.M. seltsame Kollegen oder Bickel seltsame Leute in seinem Umfeld. Vielleicht ist es der Mann in der FCZ-Frauen-Jacke... Auf jeden Fall gibt es nirgends "gesetzte" Spieler, sonst könnten Koné und Cavu gleich die Koffer packen. Vielmehr ist Raphael einfach ins Kader der ersten Mannschaft des FCZ geholt worden. Die Aufstellungen macht dann immer noch der Trainer je nach Formstand und/oder taktischen Überlegungen.


Der einizge seltsame bist Du...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 30.01.17 @ 18:44

Ich denke CDM meint wohl einfach, dass er als Stammkraft eingeplant wird. Zu Recht wie ich finde.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon zuerchergoalie » 31.01.17 @ 14:00

Oha heute ist ja der letzte Tag des geöffneten Transferfensters... Hoffe, das mit Miro klappt noch! Weiss jemand darüber Bescheid wie weit die Gespräche mit Chelsea sind und ob er nun zu uns kommen kann? Oder ob er allenfalls erst im Sommer verpflichtet wird?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fischbach » 31.01.17 @ 14:12

zuerchergoalie hat geschrieben:Oha heute ist ja der letzte Tag des geöffneten Transferfensters... Hoffe, das mit Miro klappt noch! Weiss jemand darüber Bescheid wie weit die Gespräche mit Chelsea sind und ob er nun zu uns kommen kann? Oder ob er allenfalls erst im Sommer verpflichtet wird?


Das Schweizer Transferfenster ist für internationale Transfers noch bis 15.2. offen (für nationale bis 28.2.). Zuzüge, auch aus England, sind bis dann noch möglich.
Die meisten grossen Ligen (En, De, Fr, Sp, It...) schliessen jedoch heute, d.h. Wechsel aus der Schweiz dorthin sind ab morgen nicht mehr möglich.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, Google Adsense [Bot], King, Majestic-12 [Bot] und 671 Gäste