Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017.

Beitragvon Don Ursulo » 29.01.17 @ 0:15

Julian hat geschrieben:Behaupte mal dass Raphael Dwamena ev. beim Testspiel gegen den FCZ im letzten Sommer bereits aufgefallen ist. Habe zwar kein Spielbericht gefunden, dass er bereits im Team war und dann auch gespielt hat. Daher behaupte ich mal dass der Spieler bereits dann ein erstesmal aufgefallen ist.
Freue mich auf ihn und hoffe dass er bei uns auch voll einschlagen wird!


Das siehst du voellig richtig. Der FCZ hat keine grosse Scouting-Organisation, umsomehr werden bei
eigenen Internationalen Spielen die Fuehler ausgestreckt. Auch Bangura ist ein solches Beispiel.
(ehemaliger EL-Gegner, Minsk)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon C.D.M. » 29.01.17 @ 11:16

Gemäss einem Arbeitskollegen der beim FCZ ebenfalls arbeitet (sehr nahe mit T.Bickel) ist Raphael als gesetzer Stürmer geholt worden.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon zuerchergoalie » 29.01.17 @ 11:56

C.D.M. hat geschrieben:Gemäss einem Arbeitskollegen der beim FCZ ebenfalls arbeitet (sehr nahe mit T.Bickel) ist Raphael als gesetzer Stürmer geholt worden.


Spannend, danke. Weiss dieser Arbeitskollege auch etwas über den Stand bezüglich Miro Muheim?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 29.01.17 @ 17:41

Schade konnte man Kempter und Brecher noch nicht verleihen. Aber national hat man ja noch Zeit eine Lösung zu finden.
FCZ

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon C.D.M. » 30.01.17 @ 9:35

zuerchergoalie hat geschrieben:Spannend, danke. Weiss dieser Arbeitskollege auch etwas über den Stand bezüglich Miro Muheim?


Mit Chelsea müssen noch einige Details geklärt werden.. Muheim würde sehr gerne zu uns kommen!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon rai_vital » 30.01.17 @ 9:53

spitzkicker hat geschrieben: Im November hat Bickel in einem Inti gesagt, es seien keine Transfers geplant. Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht wissen, dass Sadiku Anfang Januar nach Lugano wechselt. Im Inti auf laola sagt Raphael am 1. Dezember, er gehe davon aus, dass er bei Lustenau bleibe.


Wie ich im Internet erfahren habe, ist Lustenau finanziell nicht gut aufgestellt, weshalb Rapha's Verkauf für Spieler und Verein gut gepasst haben

spitzkicker hat geschrieben:Weitere Fragen: Raphael kam zu RB Salzburg, wurde dort nicht etwa ausgebildet, sondern nach kurzer Zeit ans Farmteam Liefering weitergericht, wo er in 27 Spielen nur sechs Mal traf. Danach wurde der Vertrag nicht mehr verlängert. Warum? Hat man das Genie nicht erkannt oder ist er nicht so stark, wie man glaubte und wie man in diesem unserem Forum hofft? Ich weiss es nicht.


Er wurde schon mit 15 in Gahna von der RedBull Academy Gahna entdeckt und wurde dort drei Jahre ausgebildet. Als er bei RB Salzburg/Liefering war, konnte er sich aufgrund einer Verletzung zu beginn anscheinend nie richtig durchsetzen...(Die Konkurrenz ist da aber auch nicht gerade ein Pappenstil) Bei Lustenau hat er dann das erste mal wirklich regelmässig gespielt

spitzkicker hat geschrieben:Es folgte der Transfer zu Lustenau. Und dann gab es offenbar Angebote von Austria Wien, Nürnberg, Dresden, Spartak Moskau, Sofia, Hoffenheim, Lille und YB. Warum hat er sich letztlich ausgerechnet für den vergleichsweise „kleinen“ FCZ entschieden? Haben sich die anderen Clubs zurückgezogen, hat der FCZ am meisten geboten oder hat dem Spieler unser Umfeld am besten gepasst?


Rapha gilt als sehr bodenständiger, bescheidener und ruhiger Typ, der keine Flausen im Kopf hat. In einem Interview hatte er kürzlich gesagt, dass er keinen zu grossen Schritt machen will und Teams wie Bayern und Co. für Ihn kein Thema seien. Deshalb ist der FCZ für Ihn die perfekte Adresse.

Ich hoffe ich konnte ein paar deiner Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten ;)
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon spitzkicker » 30.01.17 @ 9:58

rai_vital hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben: Im November hat Bickel in einem Inti gesagt, es seien keine Transfers geplant. Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht wissen, dass Sadiku Anfang Januar nach Lugano wechselt. Im Inti auf laola sagt Raphael am 1. Dezember, er gehe davon aus, dass er bei Lustenau bleibe.


Wie ich im Internet erfahren habe, ist Lustenau finanziell nicht gut aufgestellt, weshalb Rapha's Verkauf für Spieler und Verein gut gepasst haben

spitzkicker hat geschrieben:Weitere Fragen: Raphael kam zu RB Salzburg, wurde dort nicht etwa ausgebildet, sondern nach kurzer Zeit ans Farmteam Liefering weitergericht, wo er in 27 Spielen nur sechs Mal traf. Danach wurde der Vertrag nicht mehr verlängert. Warum? Hat man das Genie nicht erkannt oder ist er nicht so stark, wie man glaubte und wie man in diesem unserem Forum hofft? Ich weiss es nicht.


Er wurde schon mit 15 in Gahna von der RedBull Academy Gahna entdeckt und wurde dort drei Jahre ausgebildet. Als er bei RB Salzburg/Liefering war, konnte er sich aufgrund einer Verletzung zu beginn anscheinend nie richtig durchsetzen...(Die Konkurrenz ist da aber auch nicht gerade ein Pappenstil) Bei Lustenau hat er dann das erste mal wirklich regelmässig gespielt

spitzkicker hat geschrieben:Es folgte der Transfer zu Lustenau. Und dann gab es offenbar Angebote von Austria Wien, Nürnberg, Dresden, Spartak Moskau, Sofia, Hoffenheim, Lille und YB. Warum hat er sich letztlich ausgerechnet für den vergleichsweise „kleinen“ FCZ entschieden? Haben sich die anderen Clubs zurückgezogen, hat der FCZ am meisten geboten oder hat dem Spieler unser Umfeld am besten gepasst?


Rapha gilt als sehr bodenständiger, bescheidener und ruhiger Typ, der keine Flausen im Kopf hat. In einem Interview hatte er kürzlich gesagt, dass er keinen zu grossen Schritt machen will und Teams wie Bayern und Co. für Ihn kein Thema seien. Deshalb ist der FCZ für Ihn die perfekte Adresse.

Ich hoffe ich konnte ein paar deiner Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten ;)

Danke für die Infos. Wenn einer mit seiner Herkunft in Europa lukrative Angebot von namhaften Clubs ausschlägt und sich Schritt für Schritt (via FCZ) nach oben arbeiten will, dann ist er ein Exote unter Fussballern und verdient höchste Anerkennung.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 917 Gäste