Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Dinobattino
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.16 @ 16:14

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Dinobattino » 24.01.17 @ 18:29

ted mosby hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Kann mir jemand von euch sagen, ob es eine gute Idee ist, mit dem Auto an den Baselmatch zu gehen? Bin bis jetzt immer mit dem Zug gefahren.

1. Kommt man schnell wieder aus dem Parkhaus nach dem Spiel?
2 . Wie stehen die Überlebens-Chancen meines Autos? (Billige Karre mit ZH-Nummer und FCZ-Logo...)


Wenn wir mit dem Auto ans Spiel gehen, parken wir in der Regel etwas ausserhalb (z.B. Pratteln) und fahren dann 15 Minuten mit dem Tram zum Spiel. Die Fresse rund ums Stadion nicht allzugross auf zu reissen wäre eventuell angebracht. Ansonsten kein Problem.

Um Konflikten aus dem Weg zu gehen, sollte man wohl bedenken, dass man sich nicht offen mit FCZ- oder auch Südkurvenartikel zum Stadion begibt.
Luke Skywalker stirbt!


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 24.01.17 @ 22:56

Dinobattino hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Kann mir jemand von euch sagen, ob es eine gute Idee ist, mit dem Auto an den Baselmatch zu gehen? Bin bis jetzt immer mit dem Zug gefahren.

1. Kommt man schnell wieder aus dem Parkhaus nach dem Spiel?
2 . Wie stehen die Überlebens-Chancen meines Autos? (Billige Karre mit ZH-Nummer und FCZ-Logo...)


Wenn wir mit dem Auto ans Spiel gehen, parken wir in der Regel etwas ausserhalb (z.B. Pratteln) und fahren dann 15 Minuten mit dem Tram zum Spiel. Die Fresse rund ums Stadion nicht allzugross auf zu reissen wäre eventuell angebracht. Ansonsten kein Problem.

Um Konflikten aus dem Weg zu gehen, sollte man wohl bedenken, dass man sich nicht offen mit FCZ- oder auch Südkurvenartikel zum Stadion begibt.


Oke, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich schon lange nicht mehr mit den Extrazügen zu den Auswärtsspielen gehe, sondern mit dem normalen Zug. Ich laufe also in der Regel nicht hackevoll FCZ-Lieder johlend und SK-Fahnen schwingend zum Stadion.. ;-)

Meine Frage war eigentlich nur, ob man sich als Zürcher ins Joggeli-Parkhaus wagen kann. Aber da scheint niemand eine konkrete Meinung dazu zu haben (im Gegensatz zu allen anderen Themen;).

Wenn ich nach Pratteln fahren und dort das Tram nehmen muss, kann ich eigentlich auch gleich mit dem Zug gehen.

Trotzdem danke für die Antworten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Suedkuervler1993
Beiträge: 112
Registriert: 08.03.16 @ 11:47

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Suedkuervler1993 » 24.01.17 @ 23:49

MetalZH hat geschrieben:
Dinobattino hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Kann mir jemand von euch sagen, ob es eine gute Idee ist, mit dem Auto an den Baselmatch zu gehen? Bin bis jetzt immer mit dem Zug gefahren.

1. Kommt man schnell wieder aus dem Parkhaus nach dem Spiel?
2 . Wie stehen die Überlebens-Chancen meines Autos? (Billige Karre mit ZH-Nummer und FCZ-Logo...)


Wenn wir mit dem Auto ans Spiel gehen, parken wir in der Regel etwas ausserhalb (z.B. Pratteln) und fahren dann 15 Minuten mit dem Tram zum Spiel. Die Fresse rund ums Stadion nicht allzugross auf zu reissen wäre eventuell angebracht. Ansonsten kein Problem.

Um Konflikten aus dem Weg zu gehen, sollte man wohl bedenken, dass man sich nicht offen mit FCZ- oder auch Südkurvenartikel zum Stadion begibt.


Oke, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich schon lange nicht mehr mit den Extrazügen zu den Auswärtsspielen gehe, sondern mit dem normalen Zug. Ich laufe also in der Regel nicht hackevoll FCZ-Lieder johlend und SK-Fahnen schwingend zum Stadion.. ;-)

Meine Frage war eigentlich nur, ob man sich als Zürcher ins Joggeli-Parkhaus wagen kann. Aber da scheint niemand eine konkrete Meinung dazu zu haben (im Gegensatz zu allen anderen Themen;).

Wenn ich nach Pratteln fahren und dort das Tram nehmen muss, kann ich eigentlich auch gleich mit dem Zug gehen.

Trotzdem danke für die Antworten.


Ich hatte noch nie ein Problem mit Anfahrt, bzw. Parking beim Joggeli. Habe es nun auch schon ein paar Mal gemacht und würde/werde es wieder tun! ;-)

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 25.01.17 @ 8:24

@ Metal ZH:

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Es gibt bewachte Parkplätze etwa 5-10 Gehinuten vom Stadion entfernt auf einem Industriegelände (war früher jedenfalls mal so). Auch das Parkhaus ist realtiv gross. Trotzdem würde ich einige Zeit vor Anpfiff dort sein, einfach wegen dem Verkehrsaufkommen ums Stadion. Es kann sein, dass es ab der Autobahn in Richtung Parkhaus staut, weil viele Leute zur gleichen Zeit anreisen (Flaschenhals bei der Parkhauseinfahrt).
Du musst dir bestimmt keine Sorgen machen dort hin zu gehen. Sofern du nicht in Südkurve-Vollmontur vor der MK rumlungerst, wird man sich herzlich wenig für dich interessieren.

P.S.: Falls du in die B-Sektoren gehst, würde ich schauen, dass du vor den Extrazügen dort bist. Irgendwann wird von der Polizei dieser Riegel mit Sichtschutz etc. aufgezogen. Aber auch dann wirst du noch durch kommen, wenn man dich als Zürcher ausmachen kann (evtl. trotzdem einen Schal mitbringen).
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 25.01.17 @ 9:06

Vielen Dank für die Infos!
Vor dem Extrazug anzukommen, versuchen wir eigentlich immer, könnte diesmal aber schwierig werden. Es ging mir auch mehr um meine Karre als um unsere Sicherheit, da wir bislang nie Probleme hatten und uns ausserdem schon wehren könnten, wenn nicht gerade die MMA-Truppe der MK aufmarschiert.. :-)
Wir werden es wohl mal mit Auto und Joggeliparkhaus probieren und ich schicke dann einen Reisebericht ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

königsblau
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon königsblau » 25.01.17 @ 9:16

MetalZH hat geschrieben:Wir werden es wohl mal mit Auto und Joggeliparkhaus probieren und ich schicke dann einen Reisebericht ;-)

Das wird wohl nicht so spannend werden, ausser dass du erstaunt sein wirst, wie viele Autos mit ZH-, AG-, SG- etc- Nummern sonst noch bei der Ausfahrt vom Joggeliparkhaus vor- und hinter dir stehen werden. Zumindest bis vor ein paar Jahren gab es nach den FCB-Spielen sogar sowas wie ein Extrazug nach Zürich. Da wird sich noch der Eine oder Andere hier drin daran erinnern :-)

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 302
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon rai_vital » 26.01.17 @ 13:05

MetalZH hat geschrieben:Kann mir jemand von euch sagen, ob es eine gute Idee ist, mit dem Auto an den Baselmatch zu gehen? Bin bis jetzt immer mit dem Zug gefahren.

1. Kommt man schnell wieder aus dem Parkhaus nach dem Spiel?
2 . Wie stehen die Überlebens-Chancen meines Autos? (Billige Karre mit ZH-Nummer und FCZ-Logo...)


Wir mussten einmal mit dem Auto gehen, ging alles ganz ok...aber ein paar Minuten abwarten mussten wir schon, bevor uns die Polizei durch die Absperrung Richtung Parkhaus liess...Am Auto gab es bei uns keine spuren.

Edit: Wurde ja schon in etwa so beantwortet :V
Frontinos Zurigo


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 419 Gäste