Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10014
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 01.01.17 @ 1:34

sitem achzgi hat geschrieben:Gashi in MUUL!


:-) Diese Auszeichnung wird in der MLS noch nicht vergeben!
Er bleibt ein Ehemaliger, sorry! :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fischbach » 05.01.17 @ 9:48

Oumar Kondé erzählt der «Basler Zeitung» über seine Zeit in China.

«Reis – morgens, mittags, abends»

Oumar Kondé spielte 2009 eine Saison bei Chengdu Tiancheng in der höchsten chinesischen Liga. Der 37-jährige Binninger erinnert sich gerne an diese Monate zurück, die zu den exotischsten seiner Karriere zählten. Heute ist der Verteidiger noch ab und zu im Amateurfussball anzutreffen – beim FC Selzach in der 4. Liga.

Oumar Kondé, weshalb wechselten Sie 2009 vom FC Zürich nach China?
Beim FCZ spielte ich keine Rolle mehr. Schliesslich war es mein damaliger Trainer Bernard Challandes, der den Kontakt nach China herstellte. Asien interessierte mich immer, also flog ich für ein Probetraining nach Chengdu.

Erzählen Sie.

Es war ein mehrtägiges Camp mit zehn Mannschaften aus den höchsten zwei Ligen Chinas. Ich absolvierte alle Einheiten und drei Freundschaftsspiele. Danach wollte mich der chinesische Trainer unbedingt.

Hat er Ihnen dies persönlich mitgeteilt?
Ja. Über einen Dolmetscher, der auf Schritt und Tritt hinter ihm her watschelte und alles auf Englisch übersetzte. Der Coach konnte sich nur in der Landessprache verständigen.

Wie gut war Ihr Chinesisch?

Das Wichtigste wie «Use» oder «kömmed zrugg» liess ich mir rasch beibringen. Damit konnte man die Abwehr problemlos dirigieren (lacht).

Wie kamen Sie mit dem Alltag zurecht?
Bestens! Obwohl ich mich in den ersten zwei Wochen nur von Reis ernährte – morgens, mittags und abends!

Welche Rolle spielten die Ausländer?

Pro Team durften nur vier Ausländer im Kader und drei davon gleichzeitig auf dem Rasen stehen. Der Berühmteste in der Liga war Ailton. Als ich nach Chengdu wechselte, komplettierten ein Brasilianer sowie zwei Jamaikaner unser Söldner-Quartett.

Sie waren also die Stars des Teams?
Ja. Aber erkannt auf der Strasse wurde ich in der Zehn-Millionen-Stadt kein einziges Mal. Zu den Heimspielen kamen auch nur etwa 10'000 Leute. An die Auswärtspartien sind wir übrigens immer geflogen – bis auf ein Spiel, das 400 Kilometer entfernt war. Da nahmen wir den Bus.

Zeichnete sich damals schon ab, wo die chinesische Liga hinwill?
Nach meiner Saison in Chengdu wurde kräftig investiert. Ich bekam mit, wie sich die Chinesen sagten: «Es kann doch nicht sein, dass ein solch grosses Volk erst einmal an einer WM teilnahm.» Ich kickte wohl ein paar Jahre zu früh dort (lacht). Aber es war eine coole und interessante Zeit.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 05.01.17 @ 14:33

Riro wird wohl zu Inter wechseln.. Mach das nicht Ricci.. Geh lieber zu Milan!!
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.01.17 @ 21:56

Dimitri Oberlins Höhenflug mit dem österreichischen Überraschungsleader Altach endet abrupt. Titelhalter Red Bull Salzburg beordert den Schweizer Stürmer zurück. Oberlin (r.) wird am Montag beim Trainingsauftakt der Bullen in diesem Jahr dabei sein, bestätigte Salzburgs Sportchef Christoph Freund. Der 19-Jährige ehemalige FCZ-Junior wurde im Sommer von den Salzburgern an Altach verliehen. Bei den Vorarlbergern entwickelte er sich prompt zum Leistungsträger und hatte massgeblichen Anteil daran, dass der Klub die Herbstsaison als Leader abschloss. Mit neun Liga-Treffern belegt Oberlin in der Torschützenliste Rang 2.

Quelle: Tagi
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.01.17 @ 17:57

Ungünstiger Start für Elvedi unter Hecking:

Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss ohne Nico Elvedi (r.) ins Trainingslager nach Spanien reisen. Der 20-jährige Schweizer Nationalverteidiger verletzte sich im letzten Training vor der Abreise.

Elvedi verletzte sich Klubangaben zufolge vor dem Gang nach Marbella im Beckenbereich. Weitere Untersuchungen sollen Klarheit über die Schwere der Verletzung geben.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.01.17 @ 18:30

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 10.01.17 @ 10:27

Janjicic kam im Trainingslager beim Testspiel über 45 Minuten zum Einsatz beim HSV. Scheint ihm also zulaufe.. :-)
FCZ


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste